Vinschgau News

Ehrliche Frage von einem Nicht-E-Biker:
Bringen solche Erfahrungsberichte wie "kannst easy im Eco fahren" oder "hatte so und so viele Balken noch übrig" einen anderen E-Biker denn weiter? Claudio hat es oben mit einer möglichst detaillierten Schilderung seines Materials wohl bestmöglich gemacht, aber es weiß doch trotzdem keiner wie viel Watt da selbst dazugeben wurden? Bringt mich als E-Biker mit Reichweitenangst doch nicht weiter?

Für mich sind diese Kommentare zum Ladestand des Akkus und verwendeten Modus die E-Bike Version von "Waden statt Laden". Aber klärt mich gerne auf, falls das anders ist.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
„Waden statt laden"
"Carbon statt Kondition", man erinnert sich sicher, fanden seltsamerweise alle irgendwie witzig, gelungen, einen Marketingcoup.
Aber schreibt einer "Waden statt laden", dann fühlen sich seltsamerweise einige angepisst.
Getroffene Hunde bellen eben.
Das mit dem Humor muss die Elektrofraktion dringend nochmal üben.
 
"Carbon statt Kondition", man erinnert sich sicher, fanden seltsamerweise alle irgendwie witzig, gelungen, einen Marketingcoup.
Aber schreibt einer "Waden statt laden", dann fühlen sich seltsamerweise einige angepisst.
Getroffene Hunde bellen eben.
Das mit dem Humor muss die Elektrofraktion dringend nochmal üben.
Falls du mich meinst,
Da ich beides Fahre, nehme ich mir raus „ zu bellen „
 
Ehrliche Frage von einem Nicht-E-Biker:
Bringen solche Erfahrungsberichte wie "kannst easy im Eco fahren" oder "hatte so und so viele Balken noch übrig" einen anderen E-Biker denn weiter? Claudio hat es oben mit einer möglichst detaillierten Schilderung seines Materials wohl bestmöglich gemacht, aber es weiß doch trotzdem keiner wie viel Watt da selbst dazugeben wurden? Bringt mich als E-Biker mit Reichweitenangst doch nicht weiter?

Für mich sind diese Kommentare zum Ladestand des Akkus und verwendeten Modus die E-Bike Version von "Waden statt Laden". Aber klärt mich gerne auf, falls das anders ist.
Wenn man als eBiker nicht über die Höhenmeterangabe (und vllt. noch die Oberflächenbeschreibung) grob weiß wie viel Prozent seines armen kleinen Akkus verbraucht werden, hat die Kontrolle über sein eBikerleben verloren (frei nach Karl Lagerfeld).
 
Wenn man als eBiker nicht über die Höhenmeterangabe (und vllt. noch die Oberflächenbeschreibung) grob weiß wie viel Prozent seines armen kleinen Akkus verbraucht werden, hat die Kontrolle über sein eBikerleben verloren (frei nach Karl Lagerfeld).
Ja, man kriegt recht schnell ein Gefühl dafür wieviel Akku man braucht. Ich habe in 6 Jahren ebike fahren noch keinen Akku komplett leer gefahren. Andere Leute scheinen damit größere Probleme zu haben weil sie glaub denken ein Akku würde so wie ein Tank in einem Auto funktionieren. Also Vollgas/Turbo bis nix mehr geht. Die Spannung bricht dadurch aber immer früher ein und das BMS regelt dann immer früher runter oder schaltet komplett ab um den Akku bzw schwache Zellen vor Tiefenentladung zu schützen.
 
Zurück