Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hat vielleicht jemand ein paar Links oder andere Kontaktdaten von Shuttles aus der Gegend Latsch?

http://www.maxx-bike-eldorado.com/partner_bikeshuttle.php

Wie ist die Schneelage?

In Latsch dürfte alles fahrbar sein:
http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/news/2012/04/wochenend_news_1_mai.php

Weiter im Norden sind der Goldsee- und Tibet Trail noch im Winterschlaf:rolleyes:

Da ich ab Sonntag da bin, wird das Wetter in Latsch eh gut!:D

Okay vielen Dank für die Infos.

Am besten Tabaco Karte kaufen und Wanderwege abfräsen gell^^?
nee mal im Ernst, wir werden die Wanderwege gut hüten, aber es macht mehr Sinn diese zu fahren, als ausgewiesene MTB Wege oder vielleicht ists in Latsch anders al am Reschensee!?
Wenn ja welche Wanderwegnummer würdest Du empfehlen
-zum hochkurbeln?
-und runter? Ist st. Martin ein zentraler punkt, den man ansteuern sollte? oder wo fährt man am besten hoch oder lässt sich am besten hochshutteln?

ich weiss fragen über Fragen, aber diesmal wolln wir nichts dem Zufall überlassen:)
TAUSENDDANK

Okay vielen Dank für die Infos.

Am besten Tabaco Karte kaufen und Wanderwege abfräsen gell^^?
nee mal im Ernst, wir werden die Wanderwege gut hüten, aber es macht mehr Sinn diese zu fahren, als ausgewiesene MTB Wege oder vielleicht ists in Latsch anders al am Reschensee!?
Wenn ja welche Wanderwegnummer würdest Du empfehlen
-zum hochkurbeln?
-und runter? Ist st. Martin ein zentraler punkt, den man ansteuern sollte? oder wo fährt man am besten hoch oder lässt sich am besten hochshutteln?

ich weiss fragen über Fragen, aber diesmal wolln wir nichts dem Zufall überlassen:)
TAUSENDDANK

Da ich erst nächste Woche da bin, kann ich einige deiner Fragen (noch) nicht beantworten.

In Latsch hat sich in den letzten Monaten einiges getan "Stichwort MTB-Leitsystem und Wegekonzept Latsch Martell".

Revier am Reschensee kenne ich nicht - deshalb kann ich es nicht beurteilen.

Bisher bin ich nach St. Martin immer die Straße oder "Forstautobahnen" hochgefahren - Shuttle habe ich noch nie benutzt.

Welche Wege (Sonnenberg oder Nordseite) ist von der Jahreszeit abhängig.

Die "Topographische Mountainbikekarte Vinschgau" ist nicht schlecht.
Der Online-Routenplaner http://www.mtbr.it/ gibt auch einen kleinen Überblick über einige Routen.

Aber evtl. kommen ja noch einige Infos von anderen.

Hallo Zusammen,
ich muß hier mal ein großes Dankeschön an die Vinschger Jungs aussprechen:

Der neue Sunny Flow Trail zu den Annaberger Böden ist ein Knaller. Kenne den alten Weg über Ratschill noch von vor 5 Jahren, der neue ist aber wohl die beste Alternative.

Danke an Euch, wir hatten am Sonntag sehr viel Spaß!

Grüße

Florian

Bin vom 20.5 bis 27.5.12 in Naturns will dort mit der Ötzi Bike Academy einige Touren machen. Hat jemand Erfahrungen mit deren Touren? Noch jemand dort ?

Warum schlecht?
Beste und zuverlässigste Quelle wenn es um Wettervorhersagen in Südtirol geht ist die Seite: http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

Für die nächste Woche sind Werte bis max. 25° vorhergesagt, dann kannst du in Prad (liegt im Oberen Vinschgau, deshalb etwas kühler) mit 20° rechnen.

@Dietrichdo
ich kenne die Guides der Ötzi Bike Academy zwar nicht persönlich, habe aber nur gutes von den Touren mit den Guides gehört

Der neue Sunny Flow Trail zu den Annaberger Böden ist ein Knaller. Kenne den alten Weg über Ratschill noch von vor 5 Jahren, der neue ist aber wohl die beste Alternative.

Was heisst der Neue? Neu angelegt? Wurde da mehr gebaut?
Den findet mann ja nicht im Vinschgau Trail Book. Hast Du evtl. Fottos und genauere Wegbeschreibungen? Gerne auch per PM. Danke!

...
Welche Karte würdest du vorziehen?:
Dein Vorschlag
oder
OEM- Alps
...

Nimm beide. Die OMM ist gut wegen des Routings und der Wegunterscheidung nach STS-Klassifizierung, die Topo Südtirol aus dem Link oben sieht aber mehr nach Papier-Karte aus und ist möglicherweise vollständiger, da vom Landesvermessungsamt offiziell unterstützt.

Prinzipiell gilt: In Gegenden, die von deutschen MTBikern gern besucht werden (z.B. Vinschgau, Gardasee), sind Karten, die auf Grundlage von OSM entstehen, schon ziemlich gut.

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich sind Anfang Anfang Juni in der Umgebung von Meran im Urlaub. Unter anderem sind auch ein paar Radtouren geplant.
Nun brauch ich für meine Freundin noch ein Leihrad, vorzugsweise ein Elektro-MTB damit die Touren nicht konditionsbedingt zu schnell beendet sind. Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich um Meran/Vinschgau so ein E-MTB leihen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mfg Yves

Ist mir nicht bekannt das es da sowas gibt...aber Sie hat ja noch nen Monat zm trainieren Zeit ;-) zumal es auch Touren gibt die "locker" sind, ne Konditionswurst solle sie aber nicht sein.

Wetter und Trail Info aus dem Vinschgau:

1. Immer mehr Almen haben im Vinschgau schon geöffnet, am 1. Mai hat die Marzoner Alm (Tannenzapfen Trail) geöffnet, dieses Wochenende macht die Göflaner Alm auf. (Göflaner Marmorbruch Tour in Kombi mit dem Holy Hansen Trail.)

2. Die Schneesituation ist blendend, auch auf der Nordseite ist Biken bis 1900 ohne Schnee und Matsch möglich, darüber hinaus gibt es örtlich einige Schneefelder.

3. Der Vinschgauer Sonnenberg Cross (Bike 04/2011) ist nun komplett fahrbar.

Auf gehts

Matze

Hi YvesD, in der Umgebung von Meran oder im Vinschgau kenne ich keinen Bikeverleih der Elektro-MTB anbietet.

Normale E-bikes bekommst du zB bei der Ötzi Bike Academy in Naturns zu leihen.

Falls du noch passende Touren suchst: http://www.jagdhof.com/de/bodyactivity-mountainbike-touren.php oder mountainbiker.it

Touren gibt es am einfachsten unter www.mtbr.it, direkt zum downloaden oder mit dem Login der vinschgauBIKE Partner könnt ihr auch selbst Touren planen.

Zurück