Vinschgau oder Ischgl

Servus MTB Freunde,

bin ebenso ein absoluter Neuling auf dem Gebiet GPS-Koordinaten, GPS-Geräte und allgemein MTB´en nach Karte. Fahr zwar schon viele Jahren MTB, meist in der Harzer Region, allerdings möchte ich mich neuen MTB- Herausforderungen stellen und plane eine 7-tägige Alpentour in den Monaten April / Mai mit meinem Trek-Fully.

Um auch fit und vorbereitet für den Trip zu sein durchstöber ich seit ein paar Tagen eifrig zahlreiche Threads um die zahlreichen Info´s in meine bevorstehende Tour einzubauen.
Persönliche Einsatzgebiete sind bei mir eher Forstwege, AM, FR, bißchen Schotter und Geröll.
Am überlegen und schwanken bin ich noch zwischen Ischgl oder Vinschgau.
Geplant wären 1 oder 2-Tages-Touren und 1 kompletten Tag Entspannung.

Nun meine Fragen:

Ischgl oder Vinschgau ? ev. Tip nach gute und kostengünstigen Unterkünfte
welches GPS Gerät ?
welches Kartenmaterial ?
welches notwendige Equipment sollte man auf jeden Fall mitführen ?

Wäre für einige ernstgemeinte Tips und Ratschläge dankbar. Bin in diesen Bereichen absoluter Neuling, also habt einwenig Geduld mit mir.

Grüsse
tonky

Zu dem Zeitpunkt Vinschgau .Waren mitte September auf der Durchreise in Ischgl ,da war dort die Saison beendet .Im Ort nur fünf Übernachtungs-möglichkeiten und Abends war nur 1! Bistro geöffnet dort gab es Fertigpizza.Auserhalb der Saison ist Ischgl eine einzige häsliche Baustelle.
Im Vinschgau hast du mehr Möglichkeiten und in der Höhe liegt um die Zeit
bestimmt noch Schnee.Gruß Eugen :) Fimberpass sep.2012

Anhänge

• IMG_3151.jpg
    IMG_3151.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 75
Zu dem Zeitpunkt Vinschgau .Waren mitte September auf der Durchreise in Ischgl ,da war dort die Saison beendet .Im Ort nur fünf Übernachtungs-möglichkeiten und Abends war nur 1! Bistro geöffnet dort gab es Fertigpizza.Auserhalb der Saison ist Ischgl eine einzige häsliche Baustelle.
Im Vinschgau hast du mehr Möglichkeiten und in der Höhe liegt um die Zeit