Servus MTB Freunde,
bin ebenso ein absoluter Neuling auf dem Gebiet GPS-Koordinaten, GPS-Geräte und allgemein MTB´en nach Karte. Fahr zwar schon viele Jahren MTB, meist in der Harzer Region, allerdings möchte ich mich neuen MTB- Herausforderungen stellen und plane eine 7-tägige Alpentour in den Monaten April / Mai mit meinem Trek-Fully.
Um auch fit und vorbereitet für den Trip zu sein durchstöber ich seit ein paar Tagen eifrig zahlreiche Threads um die zahlreichen Info´s in meine bevorstehende Tour einzubauen.
Persönliche Einsatzgebiete sind bei mir eher Forstwege, AM, FR, bißchen Schotter und Geröll.
Am überlegen und schwanken bin ich noch zwischen Ischgl oder Vinschgau.
Geplant wären 1 oder 2-Tages-Touren und 1 kompletten Tag Entspannung.
Nun meine Fragen:
Ischgl oder Vinschgau ? ev. Tip nach gute und kostengünstigen Unterkünfte
welches GPS Gerät ?
welches Kartenmaterial ?
welches notwendige Equipment sollte man auf jeden Fall mitführen ?
Wäre für einige ernstgemeinte Tips und Ratschläge dankbar. Bin in diesen Bereichen absoluter Neuling, also habt einwenig Geduld mit mir.
Grüsse
tonky
bin ebenso ein absoluter Neuling auf dem Gebiet GPS-Koordinaten, GPS-Geräte und allgemein MTB´en nach Karte. Fahr zwar schon viele Jahren MTB, meist in der Harzer Region, allerdings möchte ich mich neuen MTB- Herausforderungen stellen und plane eine 7-tägige Alpentour in den Monaten April / Mai mit meinem Trek-Fully.
Um auch fit und vorbereitet für den Trip zu sein durchstöber ich seit ein paar Tagen eifrig zahlreiche Threads um die zahlreichen Info´s in meine bevorstehende Tour einzubauen.
Persönliche Einsatzgebiete sind bei mir eher Forstwege, AM, FR, bißchen Schotter und Geröll.
Am überlegen und schwanken bin ich noch zwischen Ischgl oder Vinschgau.
Geplant wären 1 oder 2-Tages-Touren und 1 kompletten Tag Entspannung.
Nun meine Fragen:
Ischgl oder Vinschgau ? ev. Tip nach gute und kostengünstigen Unterkünfte
welches GPS Gerät ?
welches Kartenmaterial ?
welches notwendige Equipment sollte man auf jeden Fall mitführen ?
Wäre für einige ernstgemeinte Tips und Ratschläge dankbar. Bin in diesen Bereichen absoluter Neuling, also habt einwenig Geduld mit mir.
Grüsse
tonky