Vintage bike masters 2023 - was fahrt ihr?

Hallo Laura
Das wäre cool wenn du mit einem meiner Bikes teilnehmen würdest.
Stumpjumper habe ich Im Moment ein 90er HT, ein 94er HT dann ein FSR aus Stahl und ein Epic carbon Stahl.
Die letzten zwei sind aber noch nicht fertig aufgebaut.
Wheeler habe ich ein 9990 mit M900 und Magura Race Line.
Wir müssen sicherlich wegen der Größe mal schauen.
Beste Grüße Thomas
 
Hallo Laura
Das wäre cool wenn du mit einem meiner Bikes teilnehmen würdest.
Stumpjumper habe ich Im Moment ein 90er HT, ein 94er HT dann ein FSR aus Stahl und ein Epic carbon Stahl.
Die letzten zwei sind aber noch nicht fertig aufgebaut.
Wheeler habe ich ein 9990 mit M900 und Magura Race Line.
Wir müssen sicherlich wegen der Größe mal schauen.
Beste Grüße Thomas
Großartig! Danke schon mal…. Ich meld mich über deine Website nochmals
 
8E550AE3-C6A1-4E80-A750-B672C7701B8F.jpeg
 
...eigentlich ... wollte ich 'das hier' in Klosters vorstellen; jetzt ist mir leider ein noch wichtigerer Termin dazwischengefahren und ich kann leider nicht auf die Veranstaltung kommen.

@ Henri: ein Grund mehr, am 11. Juni zu meinem 'Tag der offenen Tür' zu kommen 😉 - dann könntest Du das gute Stück - wenn gewünscht - mit in den Süden und nach Klosters nehmen.

Eine Idee war es auch, meine Bonazzi-Kästle-Replik von Giovanna persönlich unterzeichnen zu lassen - das muss dann wohl in Verona vor ihrer Eisdiele passieren 🤣

1. Manchmal kommt es anders 2. als man denkt

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und spannende Eindrücke in der Schweiz!!
 

Anhänge

  • 20210527_131404.jpg
    20210527_131404.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 107
  • 20181224_152224.jpg
    20181224_152224.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 105
...eigentlich ... wollte ich 'das hier' in Klosters vorstellen; jetzt ist mir leider ein noch wichtigerer Termin dazwischengefahren und ich kann leider nicht auf die Veranstaltung kommen.

@ Henri: ein Grund mehr, am 11. Juni zu meinem 'Tag der offenen Tür' zu kommen 😉 - dann könntest Du das gute Stück - wenn gewünscht - mit in den Süden und nach Klosters nehmen.

Eine Idee war es auch, meine Bonazzi-Kästle-Replik von Giovanna persönlich unterzeichnen zu lassen - das muss dann wohl in Verona vor ihrer Eisdiele passieren 🤣

1. Manchmal kommt es anders 2. als man denkt

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und spannende Eindrücke in der Schweiz!!
Ist das Scott das original Rad von Jürgen von der 93er Saison?
 
Ist das Scott das original Rad von Jürgen von der 93er Saison?
Wo und wann er es eingesetzt hat, kann ich leider nicht sagen. Es ist aber eines der wenigen (von den angeblich 10 hergestellten Prototypen) mit Hebeln (XT Daumies) zum Blockieren der Gabel und des Dämpfer.

Der Laufradsatz war vom Vorbesitzer (ehemaliger MA beim Scott Racing Team) verbaut - warum auch immer. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230505_124559_Gallery.jpg
    Screenshot_20230505_124559_Gallery.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 99
Außer der Frage was ihr fahrt, würde mich interessieren wo ihr übernachtet? 😊
Gibt es da abgesehen von Booking usw irgendwelche preisgünstigeren Alternativen?
Gruß Manuel ✌️
 
Camping im Prättigau ist schwierig. Gibt nur die Rinerlodge oder so … kurz vor Davos.
Ich bin zwar aus dem Unterland 😊… hab aber Connections zu Einheimischen im Oberland. Ich frag‘ mal den Hansruedi 😎
So wie ich das seh‘ brauchen wir a g‘mahde Wies‘n in Klosters, oder?

Grüess vom Chrigu
 
Ich hab mich im Hotel/ Pension Sivapina einquartiert ( https://www.silvapina.ch/ ). Hatte eigentlich gedacht, dass das neben dem Festivalgelände ist, da es genau neben der madrisa Talstation ist. Aber anscheinend ist dort gar nicht die große Action. Naja.
Preis kommt 147€ die Nacht (komme aber auch mit Frau Hund). Zelten ist nice nur nach 70/ 120 km am Samstag wollte ich mir ne Dusche und ein richtiges Bett gönnen (ja, ich weiß, was für ne pussy).
 
Camping im Prättigau ist schwierig. Gibt nur die Rinerlodge oder so … kurz vor Davos.
Ich bin zwar aus dem Unterland 😊… hab aber Connections zu Einheimischen im Oberland. Ich frag‘ mal den Hansruedi 😎
So wie ich das seh‘ brauchen wir a g‘mahde Wies‘n in Klosters, oder?

Grüess vom Chrigu

Das wäre super! beim Bikemasters war in Küblis auch immer eine grosse Wiese zum Campen bereit. Die RinerLodge ist empfehlenswert, aber etwas weit weg.
Wäre eh super, wenn alle gestörten auf einem Haufen hausen könnten!
 
Ich habe geplant mit dem Wohnmobile zu kommen, stehe aber vor dem gleichen Problem.
Alle Campingplätze (ausser der in Klosters wo eine Reservierung nicht möglich ist) sind mir zu weit weg....
Wäre also auch ein Platzabnehmer.
Liebe Grüsse
 
@vintagemasters

Wie ist das eigentlich bei den joyrides? Wann muss man sich entscheiden wie viel man fährt (30/70/120). Oder ist das spontan beim Rennen?
Und steht die Strecke schon?
Bin schon gut am trainieren. Heute waren es ca. 75 km mit ordentlich Höhenmeter 😁.
 
Hi Männer
Betreffend einer Wiese zum zelten sieht es nicht gut aus. Wenn uns ein Bauer ein Stück Wiese zur Verfügung stellen würde, müsste er dies bei den Behörden genehmigen lassen. Im Prättigau ist man da sehr unwillig und verweist auf die spärlich vorhandenen Campingplätze und die Hotellerie vor Ort.

Zwischenzeitlich habe ich auch mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen. Ihm sind da auch die Hände gebunden, sprich eine einfache Lösung scheint es so nicht zu geben.

Ich bleibe dran …

Cheers
Chrigu
 
Da kommt ja so richtig Festivalstimmung auf, wenn alle verstreut in Hotels für teure Franken wohnen (wo die Bikes allenfalls in Keller stehen) 😥
 
Man sieht offenbar den Event, der ja das erste Mal stattfindet, vor Ort nicht unbedingt als kommerziellen Gewinn für die Region. Die Gegend ist verwöhnt und bei vielen Schweizern auch verpönt. Meist sieht man dort schwere schwarze Karren aus D, UK, I, NL und B …. Und natürlich auch aus ZH :D
Gerade weil die Gegend so schön ist, geht die Kantonspolizei rigide gegen Wildcamper vor. Denn die bringen der örtlichen Gastronomie ja kaum Umsatz.

Jetztad is aba fertig mit lästere gäge de Stäibock-Tschinggn 😁
 
Die Eidgenossen sind mir eh suspekt…Dafür darf man dort fast alle Trails fahren.
Das macht mir das Land schon fast wieder sympathisch…:D
 
Hallo zusammen
Zuerst vielen Dank Chrigu das du dich hier so rein kniest und Abklärungen machst.
Das Engandien ist wohl einer der Schönsten Orte in der Schweiz und wer noch nie dort war wird mir spätestens nach dem Event recht geben müssen.
Beste Grüße Thomas
 
Weiß jemand wie es dort mit den Parkplätzen bestellt ist? Bei 1-2 Nächten mache ich ab und zu die Arme-Leute Methode in meinem Klempnerwagen. Oder soll ich es gar untervermieten?

DSC04332.JPG
 
@vintagemasters

Wie ist das eigentlich bei den joyrides? Wann muss man sich entscheiden wie viel man fährt (30/70/120). Oder ist das spontan beim Rennen?
Und steht die Strecke schon?
Bin schon gut am trainieren. Heute waren es ca. 75 km mit ordentlich Höhenmeter 😁.
Hi. Die Strecken sind die jene der Swiss Bike Masters (1994-2012). Ganz im Detail stehen sie allerdings noch nicht, dauert wohl noch einige Wochen, bis wir sie ins Netz stellen können. Entscheiden über die Länge kannst Du Dich während der Fahrt ... ;-)
 
@vintagemasters könntest du das mit dem Schlafen konkretisieren?
Festivalgelände mit campground? Alle irgendwo im Hotel?
Schweiz und verpönt/verwöhnt ist ja alles gut und schön, aber wenn sich für die Nacht alle wieder verstreuen müssen ist es unschön. Festival lebt von der großen Geneinschaftswiese
 
Zurück
Oben Unten