Viper Bikes/Rahmen - kennt die jemand?

Sundance Kid

miau!
Moin Alle,

kennt jemand die Marke "Viper", speziell den Rahmen "Sick Boy"? Ist ein schmucker Dual-Hardtail Rahmen, den man bei Bike2build ordern kann. Aber eine Viper-Website scheint es nicht zu geben. Der Rahmen schaut wirklich sexy aus, aber ich brauch unbedingt ein paar Infos vorher...

Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen!
Grussi,
Sundance Kid :bier:

sieht aus wie jeder andere taiwan dirt-rahmen auch, also nix besonderes, viper scheit zudem die hausmarke von bike2build

Moin Evil,

Du bist ja echt'n Freak, gelle? Aber is nich schlecht!
An dem Rahmen gefällt mir die Sache mit den Square-Tubes am vorderen Ende. Dafür muß man, soweit ich weiß, normalerweise 'ne Ecke mehr hinblättern als 325 Teuro...
Außerdem haben mir die holländischen Jungs am Telefon gesagt, der Rahmen habe eine tatsächliche Oberrohrlänge von 565 mm, also roundabout 585-590 mm horizontal. Ist immer noch ein bissl kürzer als der superduperlange Billy-Bones. Bei meinen 178 cm vielleicht etwas angebrachter...
Welche Rahmen gibts denn noch in der Preis- und Längenklasse, die diesen hübschen Rohrsatz (oder einen vergleichbaren) haben???

Grussi,
Sundance Kid

so schaut er aus:

Anhänge

• vipersickboy2.jpg
    vipersickboy2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 192
Hat etwas ähnlichkeit mit dem Ghost Dual oder täusche ich mich da???

hmmm, zu dem kurs wirds schwer was zufinden, fangen sonst alle bei ca. 400€ an, das sind ne stange mehr mäuse, kürzer währe da wohl nur nen pirate(der neue) oder fusion rahmen, die haben den selben rohrsatz(hauptrahmen), chaka hat glaube ich auch was im programm und dual-faces auch, muss mal schaun ;-)

@ Fox:
jau Fox, hast (fast) recht, ähnelt dem Ghost Dual PRO, hat aber einen etwas anderen Hinterbau (Ansatz der Sitzstreben...)! Hast Du 'ne Ahnung, ob der Ghost 570 mm physikalisch oder horizontal drauf hat (macht ja immerhin so 2-3 cm Unterschied am Ende - die merkt man schon, finde ich)?

@ Evil:
der neueste Billy Bones ist horizontal 612 mm (!!!) lang... - bei relativ flachem Lenkwinkel von 69° bei 120 mm. Dual Faces macht nur ganz kurze Dinger, soweit ich weiß, und Chaka hat im Wesentlichen auch nur die üblichen 560 mm horizontal drauf (oder gibts Ausnahmen?), und diesen Rohrsatz habe ich da noch gar nicht gesehen. Aber Fusion wäre nochmal 'ne Möglichkeit, die es abzuchecken gilt...

Bin für jeden Tip dankbar (will auch endlich mal auf die Halde).

CU
S-Kid

also der neue rahmen von ronald(NICHT der billy bones) hat ne oberrohrlänge mitte-mitte von 530mm also seeehhhrrrr kurz

Ich hab noch den normalen ghost, nur mit fatmodul aufklebern drauf, mit kaputten lack aber dafür mit ritchey stuetze für 100 euro

Du meinst diesen Jump-Rahmen. Jaja, der ist zwergenhaft kurz. Azonic wär noch 'ne Möglichkeit, aber die fangen scheinbar bei 400 $ an. Gibt's die auch billiger?

@ dhmoschen:
ja, bei Fatmodul werde ich nochmal nachschauen. Mit Ghost baugleich sagst Du...?

der Fatmodul ist dem Gost Dual Slalom sehr ähnlich, aber teurer. Der Ghost Dual Pro hat einen ganz anderen Rohrsatz - sowas suche ich...

Helfts mia.

S-Kid

also bei Chaka gibts glaube ich keine längeren Oberrohre als 560mm,meins is 525,also auch etwas kürzer:p ,ich fahr dafür aber
auch n 100mm Tough Guy...Das gleicht die Sache wieder aus.(ok,70mm würden auch noch gehn...)

Der Viper Rahmen sieht schick aus!Was kostet n der...?

schick, gelle?
Soll 325 Teuro kosten. Finde ich absolut okay für den Rohrsatz, denn der ist gewöhnlich bedeutend teurer. Mal sehen, was Bike2build mir für'n Angebot für ein Komplettbike mit dem Teil machen wird... Das Dumme ist halt nur, daß man bezüglich Stabilität nix über den Rahmen weiß.

@kinadrock: ich fahr bei meinem 525er oberrohr nen 50mm vorbau. wo soll da das problem liegen?

ich fahr meinen kahuna (525mm oberrohr) auch mit 50mm vorbau...bin aber leider zu groß...will einer gegen nen 70mm tauschen?

Das Problem liegt an meiner Beinlänge,die sind nämlich lang und ich will net nur im stehn fahren.Ich weiss ja nich wie groß du bist,aber ich denke mal auch so um 1.80!
Mit 100 sieht halt nicht so doll aus (foto kommt bald),irgendwann kommt n 70mm Tough Guy ran da stößt nichts gegen den Lenker oder schalthebel,aber vorher -> kettenführung!

bin 1,72 gross. fahre eh fast nur im stehn. das problem ist nur wenn die kette mal springt und du gegen den lenker knallst und keine schoner an hast.... aua knie.. deshalb tsg schoner die verrutschen nämlich nicht...
willst du meinen dmr chaincage haben, ich bekomm jetzt bald ne gizmo. der hat mich neu 35euro gekostet hab den wenig gefahren (wegen beinbruch) und ist in nem guten zustand. 20euro angebot. kannst es dir ja mal überlegen.

ciao,
Marc:p

jo ich bin 1,91 groß...und vom boden bis knie sinds genau 63cm...hab schon n schönes blaues knie *g*

darauf hab ich nämlich keen Bock...Passt jetzt zwar net so in den Thread aber hier ma n Pic von meenem Baby:

hat jetzt aber n Point DH Lenker,der Flaschenhalter is wech und auf der linken Seite prakt n riesiger RULES Sticker...

Anhänge

• chaka vorne seite.jpg
    chaka vorne seite.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück