virus bruach edringend eure hilfe!!

dupa

43einhalb
also ich hatte mal vor langem auch mal den w32 , denn habe ich halt durch diverse tolls entfernt , nun habe ich aber wieder diese scheiß medlung das der computer innerhalb von 60 s hertuntergefahren wird aus irrgetn en grund, nt-autohris-system balabkla.

habe win xp , und die alten tolls funktionieren nicht ,habe auch andere sachen gegen w32 runtergeladen und es bleibt trotzdem da!

was kann es sein !!! hilfe !

das toll von norton findent nichts ,obwohl es frisch aufgeupdatet ist!!!

Ganz ruhig. Du hast nichts auf dem Rechner. Das sind die Folgen eines fehlgeschlagenen Angriffsversuchs auf deinen Rechner.
Deaktiviere mal in der Systemsteuerung unter Dienste den Nachrichtendienst. Den brauch man als Privatperson ohnehin nicht. Danach sollte Ruhe sein.
Du solltest dir vielleicht trotzdem mal überlegen, eine Firewall zu installieren.

Daniel

es gibt seit heute einen neun agressiven wurm...unsere telefone glühen. Er bewirkt das kein seitenaufbau stattfindet und teilweise die interneteinwahl nicht mehr möglich ist. Der Wurm heisst W32.Sasser.Worm und verbeitet sich auf allen Win XP /2000 und NT rechnern die nicht durch eine Firewall geschützt sind. Wichtig! in der Firewall den Port 5554 sperren. Ansonsten kann man erstmal den wurm zumindes tkurzfristig ausser gefecht setzen wenn man unter

Windows startbutton -> ausführen-> eingeben: msconfig -> unter systemstart / autostart sollte dann avsurf.exe - haken entfernt werden. Dringend ein update der anti virensoftware machen.
Hab ich heute gelesen... ich hab ihn schon *abkotz*

Staatsfeind schrieb:
Hab ich heute gelesen... ich hab ihn schon *abkotz*

ich hab ihn auch schon drauf !
mit einem update des virenscanners lässt er sich entfernen.
hat jemand ahnung wie man sich vor einer weitern infektion ohne firewall schützt?

Hallo,

ich habe die 60 sec Countdown Fuktion ausgeschaltet. Seitdem läuft er problemlos. Aber ob das so gut war wird sich wohl noch rausstellen.
Jedenfalls bin ich nicht der einzige mit einem Problem, das beruhigt wenigstens schon mal etwas.

Grüße
kleinbiker

im outlook ist alles ok. aber der pc schaltet sich noch immer ab, obwohl die datei entfernt ist.
wie kann man denn den countdown abstellen?

naptune schrieb:
im outlook ist alles ok. aber der pc schaltet sich noch immer ab, obwohl die datei entfernt ist.
wie kann man denn den countdown abstellen?

"shutdown -a" bei Ausführen eingeben...

Das Ding heißt Sasser, sucht mal im Windows Verzeichniss nach WIN.LOG wenn ihr die habt, habt ihr das Ding.

Mehr bei www.heise.de

Das verhindern des Shutdowns hilft nicht wirklich! Der PC ist immer noch infiziert! Man hat nun aber genug Zeit, ein Update und das Removetool herunterzuladen und auszuführen (also erst entfernen bei deaktivierter Systemwiederherstellung, dann den Patch einspielen, alles ohne online zu sein).

@kleinbiker

Das Deaktivieren der "Shutdown-Funktion" hilft nicht wirklich! Also nicht in falscher Sicherheit wiegen! ;)

Bis denne!

geht einfach so vor:

bei t-online sasser-tool holen. Virus entfernen und MS-patch draufspielen. Is das einzigste was wirklich hilft!

naptune schrieb:
hat jemand ahnung wie man sich vor einer weitern infektion ohne firewall schützt?

Hat Jemand ne Ahnung wie man sich ohne Condom vor Aids schützt?

Oder weiß jemand wie man keine Erkältung bekommt, wenn man im Winter nur mit Badehose biken geht?

Wer heute noch ohne Firewall unterwegs ist, ist echt selber Schuld... :rolleyes:

Ja, hat es. Nein, sollte man nicht. :D Sie ist zwar automatisch aktiviert, jedoch würde ich davon abraten.

Die Firewall ist ziemlich rudimentär und erlaubt kaum Einstellungsmöglichkeiten. Sie riegelt den Rechner manchmal zu rigeros ab.
Ab dem kommenden Service Pack 2 wird die aber richtig gut. Hab ne Beta davon getestet und war sehr positiv überrascht.

Bis denne!

Joerky schrieb:
Hat Jemand ne Ahnung wie man sich ohne Condom vor Aids schützt?

Oder weiß jemand wie man keine Erkältung bekommt, wenn man im Winter nur mit Badehose biken geht?

Wer heute noch ohne Firewall unterwegs ist, ist echt selber Schuld... :rolleyes:

:daumen: sag nur Internet Security - Komplettpacket
Hab mit Viren etc. keine Probleme und Abstürze gibts bei mir schon lange nich mehr..

wildbiker schrieb:
:daumen: sag nur Internet Security - Komplettpacket
Hab mit Viren etc. keine Probleme und Abstürze gibts bei mir schon lange nich mehr..

Jo, wer Symantec benutzt ist selber schuld ^^

Die ganzen Desktop Firewalls sind sowieso nur teilweise zu gebrauchen...

Ich hab eine Hardware Firewall und AntiVir, Sasser hab ich auch ohne Patch nicht bekommen und alle möglichen anderen Sachen wurden auch schon geblockt.

Zurück