Vista HCx Kartenfreischaltung

Pap

Habe ein Problem.
Nachdem ich gestern mein HCx bekommen habe wollte ich die TOPO Deutschland freischalten. Alles soweit installiert. Bei der Eingabe der Daten wurde die Gerätekennung automatisch erstellt. Soweit OK. Nun habe ich die Seriennummer des Gerätes eingegeben und den Code der TOPO Karte.
Klick auf Karte freischalten: Antwort:
Ungültige Kodierung aus Geräte ID und Seriennummer.
Kann mir da einer weiterhelfen
Gruß Pap

Seriennr im Gerät aufgedruckt, richtig.
GeräteID=UnitID wird nicht erzeugt, sondern lässt sich über Hauptmenü-Einstellung-System-nochmal Menütaste-Softwareversion auslesen.

Verstehe ich nicht ganz,
Seriennummer ist OK, die habe ich so eingegeben.
Die Geräteerkennung wird automatisch erzeugt auf der Seite:
Karte freischalten.
In dem Eingabefenster 'Geräte suchen' wir das Gerät erkannt und im Button Geräteerkennung erscheint automatisch die Nummer.

Also ich würde jetzt mal nachschauen, ob die "automatisch" erzeugte UnitID mit der im Gerät gespeicherten übereinstimmt...

Vermutlich holt der Garminserver diese nämlich aus einer Datenbank über die Seriennr.

Leider kann ich keine logische Lösung anbieten. Ich habe die TOPO nochmals deinstaliert und neu aufgespielt, danach hat es funktioniert.
Es ist aber so, das die Gerätekennung automatisch erzeugt wird. Die Seriennummer steht im Batteriefach.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Seriennummer des GPS-Gerätes völlig egal: man benötigt die Greäte ID und die Seriennummer der Kartensoftware (bzw. einen Couponcode)...

Also wenn man die Karte über die TOPO CD freischaltet wir man nach der Seriennummer und des Software Codes gefragt.

Zurück