Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien

Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9iYjQ4ZDBkMWYyYTg0MDg0YTdkN2YwYzQ1Y2ZkY2Y0YWQ3MmQ5MjVkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vittoria präsentieren einen neuen Reifen für den Einsatz in grobem Gelände: Über zwei Jahre Entwicklungsarbeit mit Unterstützung verschiedenster gesponserter Athleten sollen die neuen Mazza-Pneus von Vittoria in das Spitzenfeld der Allround-Reifen im Enduro-Segment befördern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien
 

Anzeige

Re: Vittoria Mazza: Neuer Allround-Enduro-Reifen aus Italien
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was'n das für'n Test ohne Gewichtsabgabe ??‍♂️ (oder bin ich nur blind ?).

Wäre auch interessant zu wissen wie schnell/stark die performance nachlässt, wenn sich die obere Schicht des Compounds an bzw. abgefahren hat?!?
 
Was'n das für'n Test ohne Gewichtsabgabe ??‍♂️ (oder bin ich nur blind ?).

Wäre auch interessant zu wissen wie schnell/stark die performance nachlässt, wenn sich die obere Schicht des Compounds an bzw. abgefahren hat?!?

Auf PB gabs schon einen ersten Test inkl. Gewicht...sind eher schwer:

Weight: 970 grams - 29 x 2.4" trail casing / 1120 grams - 29 x 2.6" trail casing

The Enduro version, especially the 2.6” width, is very heavy, at 1447 grams...The 2.4” width Enduro tire is a little less chunky at 1261 grams,
 
Ich finde die enduro Variante für mein Hinterrad recht interessant. Wichtig wäre für mich die Haltbarkeit des Profils und die Widerstandsfähigkeit der Karkasse
 
Mal anders gesagt: man kann das Rad auch nicht immer neu erfinden. Der DHF ist einfach so gut
 
Puh, ich werde eher dafür bezahlt, neue Dinge (mit-)zu entwickeln, statt neuer Aufgüsse.
Dann müsste dieser zumindest besser sein.Wobei, mein aktueller VR-DHF-Aufguss taugt mir sogar besser. ?
 
Was'n das für'n Test ohne Gewichtsabgabe ??‍♂️ (oder bin ich nur blind ?).

Wäre auch interessant zu wissen wie schnell/stark die performance nachlässt, wenn sich die obere Schicht des Compounds an bzw. abgefahren hat?!?
Gar keiner, wo steht denn, dass es ein Test wäre? Wir haben nur die Informationen benutzt, die in der Pressemitteilung standen – mehr haben wir auch nicht. Steht auch am Ende des Artikels.
 
Freu mich auf den Test. Gibts herstellerseitig Aussagen zur Performance im Winter? So wie bei Maxxis nicht unter 5 Grad oder taugt der auch bei kaltem Wetter?
 
@Trail Surfer Wie siehts bei dem Reifen mit Haltbarkeit aus? Vee Tyres hab ich noch nicht getestet, aber sieht sehr interessant aus. Der Flow R-Two in der Gravity Ausführung fällt in mein Anforderungsmuster für einen Hinterreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab sofort wo zu haben?

Im gut sortierten Zeitschriftengeschäft!
... natürlich im Fachhandel.

Kuriose Frage. Oder glaubst Du, mtb-news listet Dir hier alle Shops auf, die das Produkt führen und aktualisiert die Liste regelmäßig, wenn neue Shops den Reifen führen und andere ihn aus dem Sortiment nehmen?
 
Zurück
Oben Unten