VITTORIA MTB Reifen

Wofür brauche ich den Agarro, wenn man auf dem HT mit Mezcal/Barzo eine DH Strecke fahren kann😁

Wahrscheinlich kennen das Video schon viele. Ich habe es heute erst entdeckt und finde es mega
Immer wieder sehr unterhaltsam, die Jungs:D
Ja, sind sie. Es gibt aber auch ein ähnliches Video von GMBN in dem sie in kürzester Zeit hinten einen Barzo killen.
 
Hallo, im anderen Test mit dem Barzo Race auf dem Trail ist die Carbon Felge vorne gerissen. Da kann der Reifen nichts dafür. Klar muß man mit der Race Karkasse im Trail etwas vorsichtiger fahren. Ich sehe darin aber kein Problem. Das geht!
 
Ich finde ja die kombi agarro 2.6/morsa auf meinem trailbike wirklich gut. Das ist meine lieblingskombi.
Aber ambitionierte abfahrt im entsprechendem gelände eher nicht. Vorne wenig grip und hinten karkasse wie flummi.
Die untergrenze in sachen ambitionierter abfahrt und passabler rollwiderstand ist für mich hinten agressor dd dual und vorne dhf dual. Die entsprechenden vitorrias konnt ich leider noch nicht probieren.
Die videos zeigen das ja auch auf. Total überforderte fahrerei obwohl der sicher ein top fahrer ist. So ein rad wie das canyon fahrens teilweise nicht mal mehr auf den leichtesten xc kursen. Wozu auch.
Runter bringt man alles irgendwie aber gas geben kann man dann nicht mehr.
Bin mir auch nicht sicher ob die xc profis immer die orginalen karkassen fahren bei den heutigen kursen. Ich hab ja grad den 2.4er aspen drauf, gut, mit 65kg und tire insert mag das klappen. Bei mir nicht.
Aber die erfahrung zeigt, im rennsport wird das zeug von morgen getestet und martin maes hatte den sg nobby auch lange bevor er releast wurde. Schurter den breiten aspen auch.
 
Schon klar.
War auch nur ein Spaß.
Fand die Idee aber klasse, mit einem XC HT eine DH WC-Strecke zu fahren.
erinnert mich an meine erste 601 Fahrt am Gerdasee... Stolperbiken vom Feinsten. Aber erstaunlich, wieviel da geht. Und Sattel runter und die breiten Schlappen von dem Kollegen sind ja voll weinerlich :lol: :bier:

Nehme da nachwievor nur das XC Rad mit, dann ists halt StolperbikeTrial... schnell geht in dem Felsenland eh nicht ohne irgendwelche Protektoren. Evtl. darf das Evo mit Dropper mal ran...

Zu den Vittorias: Barzo wird nicht wirklich dicht, verschiendene Ventile usw. genutzt. Ist egal, da ich eh vor jeder Fahrt Luftdruck anpasse, aber schon merklich. Dafür ist der Barzo im Schlampes sehr verlässlich, Mezcal rutscht hinten so vor sich hin.
Die Wolfpacks (Race 2,4/ Speed 2,4) sind mmN die deutlich besseren Reifen aktuell (Mischbedingungen, viel Nässe).
 
Nehme da nachwievor nur das XC Rad mit, dann ists halt StolperbikeTrial... schnell geht in dem Felsenland eh nicht ohne irgendwelche Protektoren. Evtl. darf das Evo mit Dropper mal ran...
Das Evo ist doch perfekt für den Gardasee. Damit kann man schöne lange Touren machen und hat Reserven in der Abfahrt.

Der Barzo hat bei mir häufiger mal ne zweite Ladung Milch benötigt. War dann aber dicht. Der Mezcal war da bei mir immer unkomplizierter.

Werde jetzt den Winter mal Race/Race testen.
Momentan fahre ich noch XR1/Booster. Hat letztens bei nassen Verhältnissen auf Laub sehr gut funktioniert. War mit 1,95 und 1,75 bar unterwegs
 
Das mit den xc/dc bikes auf trails wie dem 601 wär nicht so mein fall. Ich tendier ja mittlerweile eher zu einem noch mächtiger rad als meinem eh schon aufgeblasenen trailbike. Aus dem einfachen grund weil federweg nicht viel mehr wiegt und sich mit remote und passenden reifen die leistung im uphill nicht dramatisch verschlechtert. Aber gut, wie In der abfahrt eine frage des anspruchs.

Bevor ich ein xc bike mit lahmen stabilen reifen kastriere surf ich lieber mit den schnellen vittorias trailreifen mit 170mm runter.
 
Ziemliche Punktlandung vom Gewicht her
 

Anhänge

  • IMG_20211109_171133.jpg
    IMG_20211109_171133.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 93
Das Evo ist doch perfekt für den Gardasee. Damit kann man schöne lange Touren machen und hat Reserven in der Abfahrt.

Der Barzo hat bei mir häufiger mal ne zweite Ladung Milch benötigt. War dann aber dicht. Der Mezcal war da bei mir immer unkomplizierter.

Werde jetzt den Winter mal Race/Race testen.
Momentan fahre ich noch XR1/Booster. Hat letztens bei nassen Verhältnissen auf Laub sehr gut funktioniert. War mit 1,95 und 1,75 bar unterwegs
Am VR fahre ich auch den Race 2.4 läuft super
Am HR den Barzo
Ziemliche Punktlandung vom Gewicht her
sehr schön 🥰 wo kommt er drauf am VR ?
wo kann man den bestellen?
 
Bin schon gespannt wie er dir taugt.
Mit dem Ripley ist ja schon mal ein potentes Bike da.
Der andere ans Forge? Für dort vermutlich zu wenig Reifen.
Ripley wird vorne glaub ich gut passen. Ist ja eher als schnelles Downcountry gedacht (für mehr steht ein Smuggler da)

Fürs Forge hab ich hinten den Martello, das passt gut. Soll sich ja vom leichten Trail Hardtail (Podsol) gut unterscheiden.

Bissal ausgeartet das ganze mit den Rädern die letzten Jahre
 
Bissal ausgeartet das ganze mit den Rädern die letzten Jahre
Dank dieser Aussage kann ich beruhigt Schlafen heute Nacht 😁

Bei mir sind die Sprünge vom NS Eccentric (gerade zerlegt wegen neuem Gabelschaft und hoffentlich bald Paradox), Carbonda FM936 und Sentinel größer. Das PBJ Dirt zähle ich nicht mit, verkaufe es ja gerade.

Der Martello ist bei mir am Trail-HT hinten auch gesetzt, der taugt mir dort super. Rollt brauchbar und auch vom Schutz nicht ansatzweise bisher irgendwas.

Was für ein Insert hast du im Barzo hinten? Wäre mal interessant zu wissen was besser ist, Barzo mit Insert oder Syerra hinten. Der Gewichtsvorteil dürfte für Barzo mit Insert sprechen.
Hab bei der Demontage vom 2.35 Barzo vorne am DC doch einige Dichtmilch-Treffer gesehen. Scheint als wäre 1,55bar am VR bei mir die Grenze nach unten zu sein wenn es mal höher raus geht über 1.000m und steinig wird. Denke da an meinen Mezcal der hinten bisher mit 1,65bar passt, vermutlich aber wenig Reserven nach unten.
 
Ist ein FCK Flat Insert, scheint recht gut zu funktionieren. Und vom feeling her hat sich nichts geändert beim Rollwiderstand dadurch. Daher bleibt der Barzo da hinten.

Räder wirken alle recht ähnlich, haben aber einen sehr unterschiedlichen "Charakter" und fahren sich auch ganz anders. Aktuell passts grad so für mich aber mit Worten wie "fertig" hab ich abgeschlossen
 
Reifen ist schon montiert (ging extrem easy) und ich werd morgen mit dem Rad in die Arbeit fahren um am Nachmittag dann kurz ins Grüne zu kommen. Fotos folgen dann gerne

Farblich ists echt nicht ideal gelöst aber daran stör ich mich nicht wirklich. Gewicht find ich ziemlich ideal für einen derartigen Reifen. Hat der Ground Control T7 ebenfalls und der fährt sich super vorne.
 
Hat der Ground Control T7 ebenfalls und der fährt sich super vorne.
Auf den Vergleich bin ich sehr gespannt, der GC ist ja in T5 aktuell bei mir vorne drauf bis der Syerra kommt.
Bisher ist der GC unauffällig, mit 772 gr etwas leichter. Wobei ich die 850gr OK finde.
Irgendwie ist zwischen 750 und 950gr eine Lücke bei den meisten Herstellern.
 
Hallo, die Mezcals Race 2.35 kommen bei den aufgeweichten Böden nun doch an ihre Grenzen. Da der Barzo Race 2.35 derzeit nicht lieferbar ist, überlege ich auf den Barzo Trail 2.35 oder auf Ground Control 2.35 / Fast Trak 2.2 (T5) zu wechseln.
Gibt es hier im Forum eine Empfehlung dazu? Vielen Dank!
 
Bin gespannt was der sierra profilmäßig vorne kann. Oder ist er eher für hinten?
Da hätt er bei mir keinen gewichtsvorteil zum agarro da ich hinten 27,5 fahre und der 850g wiegt. Vorne sinds 100g weniger zum agarro. Ich bin mir nicht sicher ob es das wert ist.
 
Bin gespannt was der sierra profilmäßig vorne kann. Oder ist er eher für hinten?
Da hätt er bei mir keinen gewichtsvorteil zum agarro da ich hinten 27,5 fahre und der 850g wiegt. Vorne sinds 100g weniger zum agarro. Ich bin mir nicht sicher ob es das wert ist.
Anders als den Agarro gibt es den Syerra nur in einer Größe, Breite und Karkasse nämlich 29x2,4.
 
Zurück
Oben Unten