ich war gestern auch bei Minusgeraden mal wieder mit dem XC Fully mit Barzo/Mezcal unterwegs. Barzo top, Mezcal flop. Und ich mag den Mezcal im Sommer sehr. Aktuell, auch bei Nässe, finde ich den viel schneller weg und schneller am Durchdrehen als der Raceking oder der Rocket Ron hinten bei den Bedingungen. Von einem 2,4er WP Speed hinten gar nicht zu reden.Anhang anzeigen 1391007
Habe heute, bei Minustemperaturen und angefrohrenem Boden, einmal die Mezcal Kombi ausgeführt.
Gefällt mir sehr gut, läuft schnell auf Straße und Trail, grippt gut im Gelände, und ist als tubeless Aufbau mit Milkit/Wurstwasser problemlos.
Ja, ist ein Auslaufmodell. Der Morsa ist meines Wissens der erste 4C Reifen von Vittoria gewesen.Ist der Vittoria Morsa (nicht Mota) eigentlich ein Auslaufmodell? Und wo in der Vittoria Range ist der einzuordnen?
Auf der Homepage von Vittoria ist er nicht zu finden. In einigen Shops gibt es den Reifen runtergesetzt.
Wer kann helfen? Danke.
Ich muss sagen, der Mezcal hinten hat auf dem gefrorenen Boden bei mir kein Durchdrehen gezeigt. Bei uns ist viel Wald und Lehmboden, der natürlich heute angefroren war, und somit guten Gegenhalt für den Reifen bietet.ich war gestern auch bei Minusgeraden mal wieder mit dem XC Fully mit Barzo/Mezcal unterwegs. Barzo top, Mezcal flop. Und ich mag den Mezcal im Sommer sehr. Aktuell, auch bei Nässe, finde ich den viel schneller weg und schneller am Durchdrehen als der Raceking oder der Rocket Ron hinten bei den Bedingungen. Von einem 2,4er WP Speed hinten gar nicht zu reden.
bei mir war es 3 mal Frierboden, also halbwegs vergleichbar. Aber auch bei Nässe finde ich BCC besser als die Mezcal Mische.Ich muss sagen, der Mezcal hinten hat auf dem gefrorenen Boden bei mir kein Durchdrehen gezeigt. Bei uns ist viel Wald und Lehmboden, der natürlich heute angefroren war, und somit guten Gegenhalt für den Reifen bietet.
Vor 2 Tagen bin ich mit Raceking unterwegs gewesen, da war der Boden komplett aufgeweicht, was sich dann in wegrutschen und durchdrehen gezeigt hat (wo aber profilierte Reifen meiner Meinung nach ähnliches Verhalten gezeigt hätten).
der Morsa ist nicht mehr im offiziellen Programm. war vergleichbar mit dem DHR. sehr schnell rollender Reifen mit sehr gutem Kurvenhalt. war allerdings für schmale Felgen gestaltet, sodass bei 30mm Felgen das Horn just zwischen den Stollen durchschlug. davon abgesehen ein super AM/Trail Hinterreifen und DC Vorderreifen.Ja, ist ein Auslaufmodell. Der Morsa ist meines Wissens der erste 4C Reifen von Vittoria gewesen.
Bei den aktuellen Trail Reifen "mischt bzw. kopiert" Vittoria gerne, entweder Seiten- oder Mittelstollen Design der einzelnen Reifen untereinander. Die aktuellen haben z.B. dieses Treppendesign. Der Morsa wird im Vergleich zu Martello und (besonders) Agarro schlechter rollen.
Anhang anzeigen 1391077
Da würde ich gerne mal bei dir vor Ort testen. Habe ich andere Erfahrungen gemacht. Was Traktion und Kurvenhalt angeht, bin ich bei Nässe und tiefen Böden mit dem Mezcal sehr zufrieden, also aktuell nur am HR.Aktuell, auch bei Nässe, finde ich den viel schneller weg und schneller am Durchdrehen als der Raceking
Mein Tipp für den Sommer:Habe heute, bei Minustemperaturen und angefrohrenem Boden, einmal die Mezcal Kombi ausgeführt.
der Speed 2,4 rollt gut bis sehr gut. Bremse ist der Mezcal wirklich Gurke. Glaube aber auch, dass ich aktuell mit 1,7bar zu hoch bin. Der ist durchaus empfindlich. Und der Barzo ist gut, aber nix im Vergleich zu nem 2,3er Crossking.Da würde ich gerne mal bei dir vor Ort testen. Habe ich andere Erfahrungen gemacht. Was Traktion und Kurvenhalt angeht, bin ich bei Nässe und tiefen Böden mit dem Mezcal sehr zufrieden, also aktuell nur am HR.
Gerade bei etwas tieferen Böden habe ich noch eine sehr gute Traktion mit dem Mezcal, wo der RK bei mir schlapp macht.
BCC ist aber generell bei Nässe sehr gut im vergleich zu Schwalbe Addict Soeed oder auch anderen Herstellern.
Auf der Bremse ist der Mezcal nicht der Beste, da bin ich voll deiner Meinung.
Vergleich zum Speed: habe ich keinen, bin mir aber sicher, das der Mezcal um einiges besser rollt. Und besser rollen hat meist dann an anderer Stelle Nachteile.
Interessant wäre jetzt der 2,3 oder 2,4 von Conti, den Pidcock in Tokio? gefahren ist. Da bräuchten wir uns über einen anderen HR wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen.
Mir bisher auch unbekannt. Der Bernstein 2,2 hat mir aber sehr gut gefallenaber nix im Vergleich zu nem 2,3er Crossking.
Bleibt als 2,3RS für mich DER VR. Mit dem 2,2 eigentlich nicht zu vergleichenMir bisher auch unbekannt. Der Bernstein 2,2 hat mir aber sehr gut gefallen
(Produkt-)Propaganda!
Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen. Einfach mal nach oben scrollen...ich hab mir mal bei kleinnzeigen einen morsa 27,5 2,5 gekauft.
das ding wiegt über 1,2 kg
weiß jemand was zu dem reifen, die suche führt ins nix
ich hab mir mal bei kleinnzeigen einen morsa 27,5 2,5 gekauft.
das ding wiegt über 1,2 kg
weiß jemand was zu dem reifen, die suche führt ins nix
Das ist der reifen den ich verpasst habe zu kaufen. Gabs noch vor einem jahr bei r2. Es gibt (gab) ihn auch in einer ca 800g version.
Hallo, hookless ist nur bei Strassenreifen mit hohen Drücken problematisch, hier findet man bei den Vittoria Reifen dann “Mount only on hooked rims” auf der Reifenwand.Mal ne blöde Frage, weil ich zu doof bin auf der Vittoria Webseite darüber was zu finden:
Ist die Montage der MTB Reifen auf Hookless Felgen freigegeben?
Die Gummimischungen sind jeweils die selben 4C. Den Agarro gibt es nur in der Trail Karkasse. Den Mazza in Trail und der zweilagigen Enduro Karkasse.Frage zum mazza enduro 2,6. Der ist monentan in 27,5 lieferbar.
Ist die gummimischung die gleiche wie beim agarro?
Dann wäre das für mich etwas wie ein schneller hinterradreifen mit fähigem bremsgrip profil für enduro?
Danke Dir. Dann werde ich mal meinen Händler nötigen bei seinem Reifenhändler die Lieferbarkeit des Syerra und des Barzo abzufragen.Hallo, hookless ist nur bei Strassenreifen mit hohen Drücken problematisch, hier findet man bei den Vittoria Reifen dann “Mount only on hooked rims” auf der Reifenwand.
Die Gummimischungen sind jeweils die selben 4C. Den Agarro gibt es nur in der Trail Karkasse. Den Mazza in Trail und der zweilagigen Enduro Karkasse.
Ich bin den noch nicht gefahren. Durch das angeschrägte Profil soll der ganz gut rollen. Ist dann je nach Breite aber schon ein ganz schöner Klopper mit mind. 1,2kg.
Was sind denn die Unterschiede zwischen Mazza und Martello? Fahre auf meinem Trail LRS Agarro hinten Martello vorne. Rollt der Mazza schwerer als der Martello? Habe mir überlegt auf meinen 2. LRS fürs Grobe Mazza vorne und hinten aufzuziehen. VR Trail und HR Enduro Ausführung. Taugt der Mazza bei nassen Verhältnissen? Oder lieber Mota ans VR?Ja, danke. Dann bestell ich ihn. Es ist genau das was ich suche. Stabiler reifen mit viel profil als maximalberreifung für mein mullet trailbike aber mit der vittoria mischung die rollt wie nichts anderes.