VITTORIA MTB Reifen

Was sind denn die Unterschiede zwischen Mazza und Martello? Fahre auf meinem Trail LRS Agarro hinten Martello vorne. Rollt der Mazza schwerer als der Martello? Habe mir überlegt auf meinen 2. LRS fürs Grobe Mazza vorne und hinten aufzuziehen. VR Trail und HR Enduro Ausführung. Taugt der Mazza bei nassen Verhältnissen? Oder lieber Mota ans VR?
Jeweils Mota und Martello sowie Argarro und Mazza sind sich vom Profildesign ähnlich.

Der Mazza hat mit Abstand den breitesten Einsatzbereich. Wenns ein ausgesprochnener Matsch-Reifen sein soll, dann würde ich den Mota ans VR nehmen. Mit v+h Mazza machst du bestimmt nichts falsch. Bei GMBN habe ich oft die Kombi Agarro/Mazza an Trail Bikes gesehen. Jetzt im Winter eigendlich nur noch Mazza/Mazza.
 
Ich hab einen Agarro 29x2.6 abzugeben, Ausgepackt, und einmal montiert. Auf meinen Newmen x.a.25 hat mir die Breite Karkasse allerdings nicht gefallen, drum ohne probefahrt wieder runter. Ich wart bis die 2.35er wieder irgendwann verfügbar sind.

Falls jemand an einem unbentzen Agarro 2.6 x 29 interesse hat, pm! Gekauft im Nov. bei Zweirad Stadler.
 
Einen gebrauchten aggaro in 2,35 hätte ich über... Der könnte gegen Versand (aus Österreich) gehen

Edit... Schon reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Unterschiede zwischen Mazza und Martello?
Fahre vorn den Mazza und hinten den Martello in 29". Aus meiner Sicht läuft der Mazza schwerfälliger. Der Grip des Mazza ist rundrum stärker als beim Martello. Deshalb würde ich ihn nicht hinten fahren wollen, weil ich mit dem Martello besser gezielt driften kann. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Ital. Shop aber der beste Preis (incl. Versand) nach Deutschland, den ich bisher für den Syerra gesehen habe: Shop
1641974030346.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt der noch real?

Überlege den vorne und hinten am DC für einen AlpenX zu montieren.

@mike79

Bist du schon mehrmals mit dem Teil gefahren und kannst den mit einem CK 2,3, Barzo 2,35 oder ähnlichem vergleichen?
 
Hat hier jemand gerade einen Tipp wo evtl noch Agarro und Mazza lieferbar sind? In 29" und am Ende noch under gleichen Farbe 😂
Ich habe so das Gefühl, dass sämtliche Reifen im neuen Design (analog dem Syerra) erst nach und nach in die Shops kommen. Ich selbst suche eine einen Mazza oder Martello (auch gebraucht) in 29x2,35. Die sind (europaweit) ausverkauft. Auch bei ebay Kleinanzeigen ist seit Wochen Ebbe.
 
Ich habe so das Gefühl, dass sämtliche Reifen im neuen Design (analog dem Syerra) erst nach und nach in die Shops kommen. Ich selbst suche eine einen Mazza oder Martello (auch gebraucht) in 29x2,35. Die sind (europaweit) ausverkauft. Auch bei ebay Kleinanzeigen ist seit Wochen Ebbe.
Ja bei Vittoria siehts echt gerade mau aus. Alles ausverkauft und ewig lange Wartezeiten, soweit die halt stimmen.
Sieht tatsächlich so aus, als hätten die eine Umstellungspause in der Produktion gemacht und jetzt müssen wir auf die neuen Chargen warten....
 
Was wiegt der noch real?

Überlege den vorne und hinten am DC für einen AlpenX zu montieren.

@mike79

Bist du schon mehrmals mit dem Teil gefahren und kannst den mit einem CK 2,3, Barzo 2,35 oder ähnlichem vergleichen?
Nö, Fully steht seit dem Keller und ich bin im der kalten nassen Jahreszeit nur mit den Hardtails unterwegs. Und da er nass nicht so beeindruckend war hab ich das Teil nicht aufs Hardtail montiert

Mazza ist vom Gummi identisch in der leichten Variante oder?
 
Nö, Fully steht seit dem Keller und ich bin im der kalten nassen Jahreszeit nur mit den Hardtails unterwegs. Und da er nass nicht so beeindruckend war hab ich das Teil nicht aufs Hardtail montiert

Mazza ist vom Gummi identisch in der leichten Variante oder?
das mit dem Gummi weiß eigentlich keiner richtig. Es heißt nur 4C bei allen Varianten. Was wirklich drin steckt weiß nur Vittoria ;-)
Aber viele von uns die beide Versionen haben, sagen, dass die Gummimischung die gleiche ist. Aber ich hab mal ein Gerücht gelesen, dass der Mazza Enduro eine weichere Mischung bekommen soll. Das würde dann auch besser für den Nässegrip sprechen, den viele allgemein bei Vittoria kritisieren.
 
zum Syerra?

hier wird der Reifen gut erläutert

ok, die siedeln den zw. Aggarro und Barzo ein. Dann ist der ja auch ein guter Tourenreifen, auch auf einem Trailbike wenns leichtere Sachen sind. Echt interessanter Reifen.
Kombi Mazza/Syerra wäre dann ne gute/schelle Touren/Trailkombo

Gibts eigentlich Infos ob er auch noch in 27 kommt oder nicht? Bisher ja nur in 29
 
Kombi Mazza/Syerra
Wäre nicht so unbedingt meine Wahl. Zum Mazza wird sicherlich der Agarro besser passen. Einen Syerra hinten würde ich eher mit dem Martello oder sogar Agarro vorne kombinieren.
Mit Syerra vorne und Mezcal hinten bin ich aber auch schon sehr unterschiedlich dabei. Mal sehen wie es taugt wenn es das Wetter zulässt.
 
ok, die siedeln den zw. Aggarro und Barzo ein. Dann ist der ja auch ein guter Tourenreifen, auch auf einem Trailbike wenns leichtere Sachen sind. Echt interessanter Reifen.
Kombi Mazza/Syerra wäre dann ne gute/schelle Touren/Trailkombo

Gibts eigentlich Infos ob er auch noch in 27 kommt oder nicht? Bisher ja nur in 29
Ja, bisher blieb ja nur die Kombi Barzo/Agarro. Vom Gewicht her die selbe Liga wie 2x Syerra, aber mit dem Nachteil, das der Barzo nicht die Widerstandsfähigkeit eines Agarro hat. Deshalb, haben die dem Syerra Außenstollen und eine verstärkte Karkasse spendiert.

27,5" wird es wohl nicht geben.

Wäre nicht so unbedingt meine Wahl. Zum Mazza wird sicherlich der Agarro besser passen. Einen Syerra hinten würde ich eher mit dem Martello oder sogar Agarro vorne kombinieren.
Mit Syerra vorne und Mezcal hinten bin ich aber auch schon sehr unterschiedlich dabei. Mal sehen wie es taugt wenn es das Wetter zulässt.
Mazza/Agarro hab ich schon oft gesehen. Canyon liefert jetzt einige Bikes mit Wicked Will/Nobby Nick aus. Das wäre dann ja auf Vittoria bezogen Syerra/Agarro oder Martello (der eine hat im Vergleich zum NN halt etwas mehr, der andere etwas weniger Profil). Die Kombi Mezcal/Syerra hat aber auch was!

Pinbike ist die Bikes im aktuellen DC-Bike Test ja alle auf WW gefahren. Die haben Reifen und Bikes ganz schön rangenommen! Bezogen auf das Rocky Mountain sagte Mike Levy, er ist mit dem Bike Sachen gefahren, für die das Rad eigentlich nicht gedacht war. Ich bin mir nicht so sicher, ob ein XC Reifen das überlebt hätte.
 
Danke. Wertvoll die Infos mit dem compound
Da hab ich gleich den Mazza vorn zum probieren montieren müssen. Bin gespannt
Gestern und heute zwei Runden mit Mazza vorne und Martello hinten gedreht. Vom ersten Eindruck her eine super Kombi am Trail Hardtail. Rollt super fürs vorhandene Profil und Grip hat sich auch sehr gut angefühlt. Die können auf jeden Fall mal bleiben.
Boden war großteils gefroren, mal schaun wie es dann im Feuchten so geht
 
Zurück
Oben Unten