Guten morgen,
Da mir in den anderen Bereichen schon gut geholfen wurde bräuchte ich Hilfe bei meinem zweiten Laufradsatz.
Der fürs grobe (Mary/Albert) ist klar und ich bin damit super zufrieden, suche aber was das ich das ganze Jahr auch im Alltag und auf meinen Mini Hometrails nutzen kann.
Sicherlich könnte ich am Ebike immer den groben Satz fahren, aber es frisst Akku, tritt sich auf touren deutlich schwerer und sieht bescheiden aus.
Es soll 29x2.6 sein bis max 1000gr, die 2.4er fallen mir bei Vittoria doch zu schmal aus.
Ich suche jetzt einen Satz Vittoria für 40% Waldautobahn, 40% Straße und leichte MTB Touren und 20% kleine Hometrails.
Bisher kenne ich nur
Schwalbe und Speci, der WW hinten reichte dafür allemal aus, würde aber gern wie im Sommer und auf dem anderen Satz gern US und S oder S und SG ähnlich unterwegs sein wollen.
Durchschlagschutz reicht rund um Supertrail oder Exo+ ähnlich ich hoffe ihr könnt was empfehlen.
Vittoria ist ja bekannt für gute XC und DC
Reifen, auf dem Radsatz war bisher der Butcher vorn in T9 und hinten der Eli in T7.
Wäre auch bei Speci geblieben, den GC gibt es leider reicht in 29x2.6.
Wenn leichtes offroad dann sind die Böden eher nass, Schotter und typischer Waldboden.
Oder E-Agarro Trail, E-Barzo Trail, gern Wet Conditions.
Alternative Idee wäre Forekaster/Rekon
Mfg