VITTORIA MTB Reifen

mach ein paar monaten hier mal meine erfahrung, mullet/30er felge chromag/tubless/100kg/linie kann schon mal direkt sein

mazza vorne 2.4 2ply
martello hinten 2.35 2ply

bin damit ziemlich zufrieden, rollen fürs gewicht und profil nicht schlecht, tubless hat bei mir sehr gut geklappt, hält egal ob steinig oder trockene erde, lose oder fest und im nassen komme ich gut damit klar egal ob steine/wurzeln. was beide nicht mögen ist nasser, tiefer boden, da setzen sich beide zu. war aber auch lang ganzjährig mit einem shorty unterwegs und dadurch vielleicht verwöhnt. was noch erwähnenswert ist, weniger pannen (bis jetzt keine) als mit dhf/dhr (exo+, müsste event. mit DD verglichen werden) wie bei den letzten räder. ob es am reifen liegt oder an der felgenform weiss ich allerdings nicht.

bin somit ziemlich zufrieden, vielleicht kommt im frühling hinten als test mal was leichteres/besser rollendes zum einsatz…

grüsse
martin
 
Ich bin jetzt auch vittoria Tester und bekomme wohl die neuen Reifen :D

(keine Ahnung mehr was ich da damals reingeschrieben hab zwecks followers auf diversen Plattformen, muss mal wieder das Facebook Passwort suchen)
gibts doch zu, du hast reingeschrieben "Bin bei MTB news und Testirre wie der Schnitzel oder @dino113 sind im Dunstkreis"die labern so viel, da muss man kaum was machen :lol:
Gestern mit dem Luftdruck bei Barzo /Mezcal rumgespielt, ab 1,5 rutschen die nur. Die 0,9 am Ende vorne waren auch viel zu wenig beim Hüpfen natürlich, fuhr sich aber erstaunlich ok
 
Kurz vor meinem Post ein Mail von vittoria bekommen...
Mal schauen obs Reifen dann auch wirklich gibt
Langsam wirst mir unsympathisch ;)
Dein Rahmen ist schon da und Bike aufgebaut und jetzt bekommst auch noch den Syerra 😡 🤣

Ich darf auf meinen Rahmen noch warten und hätte beinahe aus Frust gestern den Aggaro bestellt um den Barzo vorne zu tauschen 😭
Gestern mit dem Luftdruck bei Barzo /Mezcal rumgespielt, ab 1,5 rutschen die nur.
Werde jetzt auch mal runter, die 1,5 vorne fühlen sich echt nicht toll an für mich.
 
Mal sehen ob und wann dann wirklich was daher kommt...

Als Alternative fürn syerra kannst den Speci Ground Control T7 vorne probieren. Gefällt mir gerade richtig gut (850g)
 
Mal sehen ob und wann dann wirklich was daher kommt...
Ich find es ja klasse dass hier jemand aus dem Forum ihn testen und uns andere auf dem laufenden halten kann :daumen:
Da du ja auch schon einige Reifen probiert hast, umso besser für uns.

Als Alternative fürn syerra kannst den Speci Ground Control T7 vorne probieren. Gefällt mir gerade richtig gut (850g)
Hab mich mal tatsächlich durch das Speci Programm gewühlt da mir gestern @dino113 auch den FT an den Kopf geworfen hat 😀

Lass deinem frust freien lauf dann spar ich mir den barzo. Wenn du feststellst das der agarro genausogut rollt. Engere profilabstände.
Hab ich erwähnt dass ich mir gestern vorgenommen hab auf den Syerra zu warten. Gerade den Kaufen Button gedrückt 🥴
Angeblich 2-7 Tage bei BC, was ich irgendwie nicht glauben will. Bei BD gibt es den eBike lagernd sogar 10€ billiger.

Hatte mir wirklich fest vorgenommen nicht das gleiche mit dem DC zu machen wie mit dem Trail-HT. Aus 2.3 DHR und Forekaster wurden 0,4-0,5kg mehr mit Wild Enduro Front und Martello. Das HT hat mal die leichter rollende Variante zum Fully sein sollen. Das DC sollte jetzt die leichter rollende Variante zum Trail-HT sein 🥴
 
Den Agarro hatte ich auch schon bestellt. Leider gibt es denn erst nächstes Jahr. Also storniert. Hab BC auch darauf hingewiesen, dass da 2-7 Tage steht. Hat sich aber nix geändert.

Vielleicht klappt's ja. Ich drücke die Daumen. War mit dem Agarro in 2,6 sehr zufrieden.
 
Den Agarro hatte ich auch schon bestellt. Leider gibt es denn erst nächstes Jahr. Also storniert. Hab BC auch darauf hingewiesen, dass da 2-7 Tage steht. Hat sich aber nix geändert.

Vielleicht klappt's ja. Ich drücke die Daumen. War mit dem Agarro in 2,6 sehr zufrieden.
Danke für den Tipp, hattest recht. Anfang Februar.
Dann kann ich weiter auf meinen Syerra warten, da liegt bereits meine Bestellung beim Einkauf aber keine Rückinfo bisher.

Jetzt hängen sogar einfache Sachen wie Powerbar, hatte gleich ein paar Gels mitbestellt.
 
Passt glaub ich auch so. Aggaro in 2,3 (der 2,6 ist sicher besser) am Vorderrad ist mMn eh kein idealer Reifen. Zumindest in Relation von Gewicht und Grip, das können andre dann durchaus besser...
 
Hab Vittoria wegen Verfügbarkeit syerra angeschrieben und die prüfen gerade und wollen mir bescheid geben. War zumindest Mail Inhalt
 
Falls jemand einen verpackten und ungefahrenen Barzo 29x2.35 TNT will. Wiegt mit Verpackung 765gr. da sollten also die 745gr passen. Geht sonst die nächste Zeit in den Bikemarkt. Ist meine Reservereifen.

Hab mir vorhin bis der Syerra kommt einen Ground Control T5 in 2.35 organisiert und montier den nachher statt dem Barzo. Der liegt bei 772gr bin gespannt wie er sich schlägt und montieren lässt.

Danke für die Tipps die ich hier gefunden hab und von einigen Reifentestern 😀
 
Falls jemand einen verpackten und ungefahrenen Barzo 29x2.35 TNT will. Wiegt mit Verpackung 765gr. da sollten also die 745gr passen. Geht sonst die nächste Zeit in den Bikemarkt. Ist meine Reservereifen.

Hab mir vorhin bis der Syerra kommt einen Ground Control T5 in 2.35 organisiert und montier den nachher statt dem Barzo. Der liegt bei 772gr bin gespannt wie er sich schlägt und montieren lässt.

Danke für die Tipps die ich hier gefunden hab und von einigen Reifentestern 😀
Nehm ich,
Rest per PN
 
Zurück
Oben Unten