VITTORIA MTB Reifen

Hoffe ich darf mal abschwenken kurz. Gerade den Ground montiert. Ist das normal bei Speci?
Hatte noch nie so einen Reifen
Auflösung von heute morgen. Hatte extra das LR montiert dabei.

Mitarbeiter, hab ich noch nie gehabt werden wir wohl tauschen.
Chef kommt dazu. Das ist im Bereich der 2mm Toleranzen, mit weniger Druck walkt der Reifen sowieso, würde ich so fahren, mit Dichtmilch kann ich nicht zurück nehmen, was soll ich mit dem Reifen machen etc.
Nach viel Diskussion und checken von meiner Felge, dann ummontiert was ich ja Zuhause machen wollte, noch auf amoniakhaltige Milch geschimpft etc. Was für ein A.......

War gut zu wissen, dass hier andere den Reifen auch so gesehen haben wie ich :daumen:
Hatte noch nie solche Diskussionen deswegen, nicht mal bei Maxxis D wegen Milch mit Amoniak, oder auch bei Schwalbe D damals mit den Stollen.
Ich bleibe meinen anderen super Stammhändler treu, Rest nur noch online. Der Syerra kommt definitv vorne drauf, schon aus Protest und Sturheit ;)
 
Oh Mann. Es ist schon etwas zynisch, dass bei den großen Onlineshops sowas deutlich weniger Mühe gewesen wäre. Vermutlich hat er einfach nur keinen Bock sich mit Speci auseinanderzusetzen...
 
Ich habe bisher nur davon gehört/gelesen, Conti hätte damit gerade erst angefangen bei Fahrradreifen.
Bei Conti ergibt es sich aus dem Code, gibts auch ne Erklärbäranleitung auf deren Homepage :)

Bei den Mezcals steht im Reifen ne Code - der könnte? es sein.

Ich wollte zum Herbst hin vorn den Mezcal tauschen und einen Barzo montieren. Der soll ja eher schmaler sein. Dann den Barzo in 2,35 zum Mezcal in 2,25?
 
Bei Conti ergibt es sich aus dem Code, gibts auch ne Erklärbäranleitung auf deren Homepage :)

Bei den Mezcals steht im Reifen ne Code - der könnte? es sein.

Ich wollte zum Herbst hin vorn den Mezcal tauschen und einen Barzo montieren. Der soll ja eher schmaler sein. Dann den Barzo in 2,35 zum Mezcal in 2,25?
Ich finde es im nassen bzw. Schlamm nicht so schlecht wenn ein reifen ein wenig schmaler ist.
 
So hab mal Mezcals, Barzos und Pellen fürs Gravelbike bestellt :)

Irgendwo hatte ich was von "neue / alten" Modellen gelesen, mit und ohne dem schwarzen Patch bei der Aufschrift. Betrifft das nur die skinwall, oder alle?
 
Ich hab aus frust den 2.4er aspen vorne montiert, das erhoffte Radgewicht um 40g verfehlt und bei der anschliessenden testfahrt festgestellt das er nicht besser als der 2.6er agarro rollt.
 
Ich habe mir einen Vittoria Martello und einen Pirelli Scorpion Enduro R bestellt, weil ich happy war das beide lieferbar waren. Ich besitze 2 LRS für mein Banshee Spitfire Trailbike. 1. LRS (für trocken/Touren) momentan Agarro/Agarro, 2. LRS ( für feucht/Bikepark) vorne Pirelli Scorpion Trail S (gesetzt).
Jetzt die Frage, Martello als VR für den 1. LRS nehmen mit Agarro als HR? Wie rollt der Martello und taugt der als Vorderrad? Oder den Martello als HR für den 2. LRS nehmen anstatt dem Pirelli. Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion Enduro R? Wie rollt der im Vergleich zum Martello und wie siehts mit dem Grip aus?
Auf meinem vorigen Bike (nur ein LRS) bin ich hinten Dissecctor Exo+ in Max Terra, in Kombimation mit dem Scorpion Trail S vorne, gefahren und war damit zufrieden.
 
Also der Martelllo rollt für die Klasse ausgezeichnet. Besser als z. B. ein ELIMINATOR Blck Dmnd 2.3.
Aber, wie alle schnell rollenden Reifen ist vor allem der Nassgrip begrenzt. Der Martello 2.35 baut auch ziemlich eckig. Am VR würde ich ihn nicht unbedingt fahren wollen.
Am HR ist er nice. Falls es die Trail Variante ist würde ich für den Bikepark ein insert in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Martelllo rollt für die Klasse ausgezeichnet. Besser als z. B. ein ELIMINATOR 2.3.
Aber, wie alle schnell rollenden Reifen ist vor allem der Nassgrip begrenzt. Der Martello 2.35 baut auch ziemlich eckig. Am VR würde ich ihn nicht unbedingt fahren wollen.
Am HR ist er nice. Falls es die Trail Variante ist würde ich für den Bikepark ein insert in Betracht ziehen.
Und der Eli rollt eigentlich echt gut... hat ja im Vgl. zu nem DHR Maxxterra oder Baron hinten auch was weniger Nassgrip. Weniger Nassgrip würde ich auch nicht wollen. Hatte den Eli im Sommer sogar vorne zu nem Purgatory hinten, das rollte "wie Drecksau". Haben mal mit dem DHR 2,4 MT / Dissector dual verglichen, das fühte sich wie 2 verschiedene Radkategorien an...
Hast Du das gemessen?
 
Und der Eli rollt eigentlich echt gut... hat ja im Vgl. zu nem DHR Maxxterra oder Baron hinten auch was weniger Nassgrip. Weniger Nassgrip würde ich auch nicht wollen. Hatte den Eli im Sommer sogar vorne zu nem Purgatory hinten, das rollte "wie Drecksau". Haben mal mit dem DHR 2,4 MT / Dissector dual verglichen, das fühte sich wie 2 verschiedene Radkategorien an...
Hast Du das gemessen?
Hab gerade oben ergänzt, es war ein Eliminator Blck Dmnd. Vermutlich rollt der etwas schlechter als der Grid Trail.
Leider keine Wattkurbel. Bin normalerweise kein Freund von "gefühltem" Rollwiederstand, weil wir Menschen das echt nicht gut können. Aber ich hab hier zu einem Trail 14km Anfahrt auf Teer und bin die Strecke viele male mit beiden Reifen gefahren (gleicher Vorderreifen). Da hab ich schon einen Unterschied gespürt wie viel Körner allein die Anfahrt verbraucht hat.
 
Hab gerade oben ergänzt, es war ein Eliminator Blck Dmnd. Vermutlich rollt der etwas schlechter als der Grid Trail.
Leider keine Wattkurbel. Bin normalerweise kein Freund von "gefühltem" Rollwiederstand, weil wir Menschen das echt nicht gut können. Aber ich hab hier zu einem Trail 14km Anfahrt auf Teer und bin die Strecke viele male mit beiden Reifen gefahren (gleicher Vorderreifen). Da hab ich schon einen Unterschied gespürt wie viel Körner allein die Anfahrt verbraucht hat.
ist der Blck Dmd nicht auch weicher? Keine Ahnung, hatte das Ding mal in der Hand... Hell-e-luja... habe ja den Grid Trail schon nicht geschrottet...
 
Zurück
Oben Unten