vogesen an den wochenenden

Registriert
1. Mai 2009
Reaktionspunkte
7
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Leuten, die Interesse an technischen Touren in den Vogesen haben.

ich wohne in Freiburg. Bisher war ich z.B. so beim Lac de Kruth, Hohneck, Markstein unterwegs, und bin dabei, noch mehr zu entdecken :) also haut rein in die Tasten. Ich freu mich über Gleichgesinnte.

Marie
 
Hi Torsten, das weiß ich doch, daß ihr regelmäßig dort seid ;-)
Am Mittwoch war ich übrigens auch dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O
Klar kennen wir uns.
Ham erst kürzlich aufm bikefestival
Mir schwebt alles technische in den vogesen vor. Wie schon oben erwähnt.
 
Nun gut. Ich bin auch öfter in den Vogesen, die letzten Male mit Torsten. Wie technisch darf es denn sein?
 
mit der Skala ist es ja so eine Sache.... da schreib ich jetzt nix, weil man sich eh nie richtig einschätzt bzw. den Trail sehr subjektiv einschätzt. also, es darf halt typisch Vogesen mittelmäßig verblockt sein. ruppig, holprig, technisch,
aber nicht so verblockt, daß man ein Hindernis nur noch auf dem HR hüpfend überwinden kann.
 
Okay das passt ja. :daumen:
Kommendes Woe bin ich nicht da. Aber die beiden folgenden vor Himmelfahrt bin ich gerne mal dabei.
;)
 
Klingt gut :daumen:
Ich bin die beiden kommenden Wochenenden auch schon verplant, aber ab dem 24. Mai müsste es gehen. Kann auch meistens freitags, da hab ich nämlich frei.
Lg Marie
 
huhu :winken:

fahrt ihr dann für einen Tag, oder für's ganze WE? Leider ist meine Anfahrt recht weit, daher lohnt es sich für einen Tag einfach nicht. Aber grundsätzlich finde ich Vogesen super. Vielleicht ergibt sich ja mal was mit Übernachtung?

Janni
 
Da wir alle nur ca 60 - 90min anfahrt haben, fahren wir in der regel wieder heim ins eigene Bett. Gegen eine Unterkunft spricht sonst allerdings nichts. Vor allem wenn es mal Richtung Nordvogesen geht macht es dann schon mal Sinn.
 
Hallo Marie,
der Chat (und ich) sind zwar schon etwas älter, aber ich hab das eben erst gelesen. Bin ab und zu bei meinen Eltern im Schwarzwald und hätte große Lust mal eine Vogesentour mit "Schwerpunkt Technische Trails" zu machen!

Grüße Antje
 
Bin gern dabei, wenn die Grenze wieder aufmacht. Bin seit letztem Sommer in Freiburg aber hab es bisher noch nicht in die Vogesen geschafft leider.
 
Ich wollte auch schon mit drauf einsteigen, Marie. Ich habe dann aber kurz die Kommentare von fresh-e durchgeschaut und folgendes gefunden:

... Interessant ist alles zwischen schnellen flowigen Trails, zu wurzeligen/verblockten Trails und auch gern was mit Sprüngen. Langsam super technisch mit Spitzkehren ist nicht so meins. ...

:)
 
Heisst, für dich kann es gar nicht genug Spitzkehren geben? Solange ich das Hinterradversetzen nicht beherrsche ist das nix für mich. :D

Aber so wie ich Marys letzten Post interpretiere geht es ihr wohl auch eher um S3/S4 Stellen zu mastern und weniger um generelle Touren mit anspruchsvolleren Abschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal mit rein, fahr auch gerne technische Touren und würde wenn was geplant ist und die Grenze wieder offen ist auch gerne mal mit. Kenne nur ein paar Enduro Touren dort, habe auch 2h Anfahrt, von daher müsste ich planen.
Auch gerne während der Woche
 
Servus Christian, klar, gern.
Meist planen wir nicht ewig im Voraus, auch wegen des Wetters, aber 2h sind ja auch gerade noch überschaubar ;-) Von uns aus sind es ja manchmal auch 1 ,5h. :)
 
naja, das gibt es (vielleicht) schon. aber nicht unbedingt innerhalb einer tour. Entweder man sucht sich technisch anspruchsvolles Gelände oder was Flowiges aus. Aber für nur Flow fahren wir nicht rüber, das haben wir hier vor der Haustür.
 
Zurück
Oben Unten