Vogesentouren?

Servus,

wir wollen im Juni für 3 Tage in die Vogesen, die Ecke um Gerardmer kenne ich vom Rennrad aus sehr gut, war aber noch nie mit dem MTB dort.
Gibt es empfehlenswerte Touren/Karten/Webseiten ?
Länge/Schwierigkeit egal, wird genommen was kommt.

Danke!
Sepp

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es in den Vogesen ein Netz aus Bikerouten, das aus lokalen Teilnetzen zusammen gesetzt ist. Muß heuet abend mal nach den Links schauen.

HMM , bei meinen Unterlagen finde ich nur noch den WWW.parc-ballons-vosges.fr Link. Ich hatte aber damals das Fremdenverkehrsbüro in Gerardmer direkt angeschrieben und die haben mir einen Führer mit 12 Routen kostenlos gesendet.
Vielleicht hilft Dir das.
Gruß
Ralf

Dann werde ich das auch mal machen, was waren das denn so für Touren (Länge/Schwierigkeit)?
Danke an Dich!

Hallo sepp
ich erlaube mich hier mal einzuklinken... ich war ab und zu in den Vogesen unterwegs mit einigen Franzosen, die öfters mal zusammen fahren und ihre Routen über das Forum http://team.sangliers.free.fr/forum/ absprechen. Vielleicht postest Du einfach mal da. Musst eben auf französisch posten :-) Viel Spass

bin aus Ettligen und fahre relativ oft mit den sangliers(Wildschwein) in die vogesen, bin selber franzose. wenn du ein paar tage warten kannst, kann ich evtl noch dir infos per mp senden! (leider war ich selber in d gerardmer ecke nicht!):daumen:

Zurück