Vollgefedertes Fahrrad mit Kotflügeln

Manch einer vergißt, daß dieses Unterforum den Titel: "Trekking-, Reise und Falträder" trägt. Der Hinweis auf ein MtB-Forum ist daher überflüssig. "MTB-NEWS" wurde nirgends in Frage gestellt !

MfG EmilEmil
 
Well, I finally managed to find some good mudguards: Zefal Deflector RM29 for the rear, made for 27.5" and 29" wheels, but perfect for my 26" wheels, which shows that this model is short for bigger wheels, a typical issue for MTB mudguards, which actually shows how much thought the engineers put into designing them, and the Zefal No Mud for the front.

IMG_20200128_151942.jpg
 
I never wait at red lights, and always trick traffic, which is one of the reasons I need full-suspension: the constant switch between road and side-walk. On the other hand, a kickstand would be great so that I don't have to support the bike on anything that might scratch the paint, but I couldn't find a good one. Will keep looking for one, but any pointers are welcome.
 
I never wait at red lights, and always trick traffic, which is one of the reasons I need full-suspension: the constant switch between road and side-walk. On the other hand, a kickstand would be great so that I don't have to support the bike on anything that might scratch the paint, but I couldn't find a good one. Will keep looking for one, but any pointers are welcome.

I recommend to replace your rearshock by a Fox DHX2. Way better performance on rough roads. Same for your fork, the Fox 40 is way more sensible.
 
No dropper post? How do you reach the ground with your feet while sitting on your bike waiting for the redlight to turn green?
Diese Idee von Dir ist gar nicht schlecht. Und es besteht gar kein Grund, so etwas als Lächerlich abzutun. Gerade im Zuge der Pedeleccomioisierung setzen sich viele Senioren (Viele mit 1990-er Geburtsdatum !) nach mehrjähriger Pause erneut aufs Radl und stellen den Sattel so tief ein, daß sie mit ihren Füßen den Kommissar Plattfuß machen können. Daß der Kniewinkel dann < 90 [Grd] wird, interessiert erstmal nicht (Die gesundheitlichen Schäden zeigen sich ja viel später mit Phasen-Verzögerung !). Und der "typische" Deutsche mit dem Besser-Wisser-Gen ist natürlich auch Beratungs-resistent. Und geizig ist er auch (Wer gibt schon einige Hunderter aus für eine Sache, deren Wirkung nicht sofort spürbar ist ? )
Es ist schon Jahre her, da hab die Empfehlung für eine versenkbare Sattelstütze im Hinblick auf die Vermeidung gesundheitlicher Probleme mal in einem anderen Forum gegeben, ich glaub, da wurde nichts draus.
Von der "Digitalisierung" wird ja auch schon seit 20 Jahren rum gelabert, geschehen ist aber kaum etwas.
Die Modernisierung der Wehrmacht war auch schon Thema, stattdessen gab es die "Uschisierung". Irgendwo soll ein neuer Flughafen eröffnet werden, das scheitert wohl an dem Versuch, dessen Ausstattung immer an die neuesten (die letzten ?) technischen Standards anzupassen :)) :D :)).
Die Schildbürger proben den Zwergen-Aufstand ! Es gibt Gerüchte, daß der impeachte Trump sich dann um einen Posten in Deutschland bewirbt. Aber natürlich ein Amerikanisches Unternehmen ! Evtl. der "Schotte" ? Da könnte aus Fast-Food First-Food werden !

MfG EmilEmil
 
Vorschlag zum Bike der Woche :daumen:

img_20200128_151942-jpg.971472


...
Von der "Digitalisierung" wird ja auch schon seit 20 Jahren rum gelabert, geschehen ist aber kaum etwas.
Die Modernisierung der Wehrmacht war auch schon Thema, stattdessen gab es die "Uschisierung". Irgendwo soll ein neuer Flughafen eröffnet werden, das scheitert wohl an dem Versuch, dessen Ausstattung immer an die neuesten (die letzten ?) technischen Standards anzupassen :)) :D :)).
Die Schildbürger proben den Zwergen-Aufstand ! Es gibt Gerüchte, daß der impeachte Trump sich dann um einen Posten in Deutschland bewirbt. Aber natürlich ein Amerikanisches Unternehmen ! Evtl. der "Schotte" ? Da könnte aus Fast-Food First-Food werden !

MfG EmilEmil

Apropos Wehrmacht, solche Verwechselungen passieren mir auch manchmal. Zuletzt war ich sicher es geht zu einer Wehrmachtsfeier ... war dann aber eine Weihnachtsfeier. Mein Outfit hat dann nicht ganz gepasst. </spassmode>
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Idee von Dir ist gar nicht schlecht. Und es besteht gar kein Grund, so etwas als Lächerlich abzutun. Gerade im Zuge der Pedeleccomioisierung setzen sich viele Senioren (Viele mit 1990-er Geburtsdatum !) nach mehrjähriger Pause erneut aufs Radl und stellen den Sattel so tief ein, daß sie mit ihren Füßen den Kommissar Plattfuß machen können. Daß der Kniewinkel dann < 90 [Grd] wird, interessiert erstmal nicht (Die gesundheitlichen Schäden zeigen sich ja viel später mit Phasen-Verzögerung !). Und der "typische" Deutsche mit dem Besser-Wisser-Gen ist natürlich auch Beratungs-resistent. Und geizig ist er auch (Wer gibt schon einige Hunderter aus für eine Sache, deren Wirkung nicht sofort spürbar ist ? )
Es ist schon Jahre her, da hab die Empfehlung für eine versenkbare Sattelstütze im Hinblick auf die Vermeidung gesundheitlicher Probleme mal in einem anderen Forum gegeben, ich glaub, da wurde nichts draus.
Von der "Digitalisierung" wird ja auch schon seit 20 Jahren rum gelabert, geschehen ist aber kaum etwas.
Die Modernisierung der Wehrmacht war auch schon Thema, stattdessen gab es die "Uschisierung". Irgendwo soll ein neuer Flughafen eröffnet werden, das scheitert wohl an dem Versuch, dessen Ausstattung immer an die neuesten (die letzten ?) technischen Standards anzupassen :)) :D :)).
Die Schildbürger proben den Zwergen-Aufstand ! Es gibt Gerüchte, daß der impeachte Trump sich dann um einen Posten in Deutschland bewirbt. Aber natürlich ein Amerikanisches Unternehmen ! Evtl. der "Schotte" ? Da könnte aus Fast-Food First-Food werden !

MfG EmilEmil

Am Lastenrad mit Kindern hinten drauf ist die Reverb schon ganz praktisch. Kann man schön an der Ampel mit beiden Füßen auf den Boden und den Sattel mit dem Arsch fixieren.
 
also ich finde ein vollgefedertes Tourenrad was feines, suche auch schon ewig nach einem mit 29er Laufrädern. Ich habe noch ein altes 26er welches Trek mal in Deutschland auf den Markt gebracht hat. Ich nenne es meine Sänfte mit hinten 80mm Federweg. Damit fahre ich auch grosse Wochentouren. Und überlege auch schon mir was aus nem 29er zu bauen. Das eine Kilo interessiert da nicht wirklich. Da sollten wir dann besser über das eine Bier mehr oder weniger sprechen ;-). Anbei mal mein "Oldie"
 

Anhänge

  • IMG_3185 Kopie.jpg
    IMG_3185 Kopie.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3184 Kopie.jpg
    IMG_3184 Kopie.jpg
    580 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3183 Kopie.jpg
    IMG_3183 Kopie.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3182 Kopie.jpg
    IMG_3182 Kopie.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3181 Kopie.jpg
    IMG_3181 Kopie.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3180 Kopie.jpg
    IMG_3180 Kopie.jpg
    651,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3179 Kopie.jpg
    IMG_3179 Kopie.jpg
    685,6 KB · Aufrufe: 63
Wow, really nice. There was a crazy fad not so long ago when it was considered that the louder the computer is, the more powerful and cool it is, and many jerk-off geeks really loved loud and noisy computers. Fortunately, this fad has receded and now everybody is looking for silent and minimalist computers or ultrabooks. Hopefully, this will be the case with MTBs and people will start appreciating cleanliness and stop considering filth as a sign of coolness and manhood, as bad odours have stopped being considered a sign of manhood, but rather a sign of stupidity and neglect, and nobody wants to be around stupid stinking people, at least not me.
 
Zurück
Oben Unten