Vom Auto angefahren!!!!that sucks!

Registriert
5. Dezember 2001
Reaktionspunkte
21
Ort
DD
Hi Leute,
ich muss jetzt mal ne Story von heute erzählen!
Also ich war gerad auf dem weg zum Zivildienst!
Es war so gegen 6.45Uhr!
Ich, noch völlig verpennt und nicht Böses ahnend, fahr ganz lässig mit dem Bike gen Uniklinik!
Und da passiert es, ganz plötzlich ohne Vorwarung!
Ich fahre auf eine Kreuzung zu!
Die Ampel ist rot!
Ein Lieferwagen, mit Ladefläche hinten, steht in der Mitte von 2 möglich Spuren in meiner Fahrtrichtung!
Also habe ich unheimlich viel Platz rechts drann vorbei zu kommen!
Ich fahre...es wird grün.....ich bin neben dem Auto......und.....ja ganz genau: der Assi zieht ohne nochmal
den vorgeschriebenen Schulterblick zur kontrolle durchzuführen, richtig krass nach rechts!
Na Moment...genau, da bin ich ja gerade!
Naja, aber so ein Auto hat eben ein ganz klein wenig mehr Power als ich und, so drängt der typ mich skrupellos gegen
die Bordsteinkante!
Fein!
Selbst ein letzter verzweifelter Versuch das Unheil abzuwinden, indem ich ihm gegen die Ladefläsche schlage um mich bemerkbar zu machen, schlägt fehl!
Ich komme gegen die Bordsteinkante und liege auf der Fesse!
Schei§§e! Ja und mein Handy fällt auch zum 1000mal runter!
Was geht?!
Ach ja der Kunde fährt einfach so weiter!
Ist man denn der letzte Arsch als Radfahrer oder wie das geht doch nicht!!!!!!!!!!
Gut, was macht man jetzt in so einer Situation?
Erstmal den Körperzustand check...Ales OK..das bIke..auch OK...Und nun?
Entweder man versucht hinterher zufahren und das Nummernschild rauszubekommen (ich konnte es nämlich in der Sitution nicht erkennen, das ging Alles zu schnell) und zeigt ihn an (passiert aber auch nichts; da muss man sich schon was ernsthaftes zuziehen müsste-und außerdem interessiert das die Bullen einen schei§§dreck (das haben wir Alles schon erlebt)),
oder man lässt es auf sich beruhen und fährt weiter (geht aber eigentlich nicht, da man ein dermaasene schei§§ Wut auf den Wixxxer hat!) oder man fährt hinterher und richtet selbst!
Ja, ich hab mich dann für die letzte Variante entschieden!
Das Auto war zwar schon richtig weit weg, aber mit ein bißchen Intuition und Ortskenntnis war das auch kein problem (zumindest wenn die Ampeln "gut" sind!))
Also ich gebe voll Stoff und.....ja da ist der auch schon vorne an der Kreuzung zu sehen!
Vollgas, nicht das er wegfährt!
Gut ich komme näher...das Schicksal meint es gut mit mir.....ich bin da...und.....mit meiner ganzen Kraft schlag ich auf den Rückspiegel ein!!! Ja der ist auch gleich hinüber und Risse siehen sich durch das Spiegelglas!
WoW, ich fühl mich gleich viel Besser - diese Assis (ich meine die hätte mir auch was richtig krasses antuen können, wäre ich nur dumm gestürtzt könnte ich auch jetzt im krankenhaus liegen)!
So weiter, ich versuche das Teil ganz abzubekommen...Naja geht nicht so ganz...aber Schei§§e, der Beifahrer checkt "endlich" was Phase ist und reisst die Tür auf!
F.U.C.K. ....schnell weg hier, so ein Baui hat bestimmt mehr Kraft als ich...
Nein, jetzt hab ich auch noch den übelst hohen Gang drin....*******
Der Typ ist echt verdammt nah drann und ich rechne schon mit einem Tritt oder einem Schlag...
Und zu allem Überfluss rutsche ich von den Pedealen und ramm mir das Kettenblatt in die Wade....F1CKEN!!!
Jetzt hat er mich...nee zu Glück peilt ders nicht so ganz...zu lame halt...und ich entkomme!!!
F.UCK das war zu krass!!!
Ja und das Bein hat mir dann noch den ganzen Tag weh getan!
Ja das war heute so mein Erlebnis mal sehen was morgen so ansteht!?
Also in diesem Sinne!
Kick their Asses!
cu Frey
 
Hmm... passiert ja auch nicht jeden Tag... Wenn du deine Taktik noch ein wenig verfeinerst kommste auch ohne Schäden davon ;-) Naja im Ernst, der Typ hätte sich auch für die Selbstjustizvariante entschieden...
Also nächstes Mal checken ob der richtige Gang drin ist und vielleicht nen fetten Stein oder so nehmen (dann gehts schneller ;-) <--- soll jetzt kein Aufruf zu einer Straftat sein! :-)
Naja.. ich sag mal shit happens ne...

ciao
 
Wenn der Vollspakko geschnallt hat, daß du der Radfahrer bist den er kurz zuvor fast plattgemacht hat dann wars hart, aber OK.
Wenn er den Zusammenhang nicht erkennt (bei Vollspakkos leider meistens normal) grenzwertig...

Gruß, Nils
 
echt schweres Buegelschloss immer lose am Lenker mitfuehren. Braucht man im Grossstadtdschungel zum Aufwecken der Schnarchnasen mit Tunnelblick. Und den Pfefferspray unterm Vorbau angetapt gegen freilaufende, bissige Koeter. Wichtig: nie ganz leerspruehen, immer nen Rest aufheben fuer die randalierenden Hundehalter.

fight back statt roll over

LZ
 
Bin auch der Meinung, dass 'ne Anzeige nicht viel gebracht hätte. Hätte in deiner Situation wahrscheinlich genauso gehandelt. Boh ey, manche Autofahrer sind wirklich voll die Pisser!!!
 
@ frey: Haste dir vielleicht mal überlegt,das der Fahrer des Lieferwagebs dich ja auch gar nicht gesehen haben könnte.Weiß ja nicht ob du schon mal was vom "Toten Winkel" gehört hast.der kann bei so einem Lieferwagen mit Ladefläche ganz schön groß sein.




harzbiker
www.reuti.de
 
Original geschrieben von nils
Wenn der Vollspakko geschnallt hat, daß du der Radfahrer bist den er kurz zuvor fast plattgemacht hat dann wars hart, aber OK.
Wenn er den Zusammenhang nicht erkennt (bei Vollspakkos leider meistens normal) grenzwertig...

Gruß, Nils

Stimmt
 
meine liblings-taktik inner stadt wenn irgentwelche F***** mit den scheißkarren mich schneiden schnell vorbeifahren und dabei schnell das bein ausstrecken *knack* ab ist spiegel, und weil man grade in fahrt ist kommt der auch net soschnell jinterher *gg*
 
Original geschrieben von Harzbiker
@ frey: Haste dir vielleicht mal überlegt,das der Fahrer des Lieferwagebs dich ja auch gar nicht gesehen haben könnte.Weiß ja nicht ob du schon mal was vom "Toten Winkel" gehört hast.der kann bei so einem Lieferwagen mit Ladefläche ganz schön groß sein...[/url]

Glaube ich auch!!! Aber ich hab' von Lieferwagen keine Ahnung und den Schulterblick gibt es ja trotzdem noch!!!
 
@Harzbiker
Naja, dann war das ja wohl völlig legitim, dass der mich umgefahren hat!
Lass du dich erstmal von nem Auto umrammen!
cu Frey
 
@ frey, tut mir leid was dir passiert ist, aber harzbiker hat schon recht.

meine oma sagte immer: vorsicht ist die mutter der porzelankiste



und immer allzeit gute fahrt

michael
 
Hi,

Du hast wirklich Glück gehabt, dass Dir nichts weiter passiert ist :)

Aber Anzeige hätte ich trotzdem erstattet und zwar sofort, bei Unfallflucht fackeln die normalerweise nicht lange. Wenn Du den Wagen beschreiben kannst, wird zumindest im Rahmen der normalen Streifen nach dem Verursacher Ausschau gehalten. Und bei Fahrerflucht wird nicht lange gefackelt.
 
...kann mich da nur Fireeater anschliessen; bei Unfallflucht, womöglich noch mit Personen- und/oder Sachschäden (..kann man ja manipulieren ?!) sind die Cops - zumindest hier in MUC ziemlich schnell bei der Sache.
Was hätts`t denn g`macht, wenn der Fahrer dich festgehalten/angezeigt hätte wegen Sachbeschädigung und/oder Strassenverkehrsgefährdung (...lach net, den Tatbestand gibt`s echt !!!)

Ansonsten allzeit gute Fahrt :daumen::daumen::daumen:
 
hehe! das ist mit letzte Woche passiert, hatte ich nur bei "save the trails" gepostet. Ich zitiere mich mal eben:


...aber ich hatte zur Abwechslung heute mal streß mit nem prollo-polo Fahrer! Er und sein Auto hatten eine Bodenfreiheit von maximal 2 cm. Der Idiot ist ne einfahrt runter und mit seiner Stoßstange laut über den Boden geschrabbt! Mein Kumpel und ich lachen uns halb weg und wollen weiter fahren, als wir quitschende Reifen und ein "Ey ihr wixxer, wollt ihr auf die Fresse? Was lacht ihr so ihr ************** wollt ihr ******** schläge???" Nach dieser Primitiven Anmache sind wir dann weiter gefahren, als der Typ uns fast vom Bike gedrängt hatte, und ich ausversehen seinen Motorspocht Aussenspiegel ab getreten hatte, und mit meinem point-pedal seine Türe berührt habe, sind wir dann fix über schleichwege verschwunden. Er noch hinterher, mit fiesem motor-aufgeheule und wild hupend!
O.K, wir hätten ihn anzeigen sollen, naja, wir waren viel zu sauer um über sowas nach zu denken.
Jetzt heißt es erstmal: nicht mit dem Bike und den Klamotten sehen lassen!!!
 
hehehe

ach ja, ich bin nicht abgestiegen um den Spiegel zu zerstören, ich bin als ich fasl gestürzt bin mit dem Fuß daran hängen geblieben! Dann ist das Bike gegens Auto gekippt - mit dem Pedal!
 
Ich nehme an um 6:45 war es noch nicht ganz hell.
Wie war dein Bike denn beleuchtet?
Hätte der Dich überhaupt bemerken können?
Ich kriege zwar auch immer leichte Anfälle (Ist schon gut so , daß man hier keine Waffen tragen darf), wenn mich ein Autofahrer übersieht (ich trage eine quietschgelbe Jacke und habe übervorschriftsmässige Beleuchtung am Rad).
Andererseits ärgere ich mich als Autofahrer immer über die ignoranten Biker, die ach so cool ohne Beleuchtung im dunklen Dress durch die Stadt fahren.
Wenn man so einen Idioten über den Haufen fährt ist man möglicherweise noch Schuld.

Aber Du hattest sicherlich ein vorschriftsmässige Fahrrad oder?

Gruß
Raymund
 
Also lasst mit als LKW-Fahrer und Mountainbike auch mal was dazu sagen:
1. Wenn der Radler im toten Winkel ist, bringt der Schulterblick nix. Hintermir ist nur die Plane oder der Koffer, was soll ich da sehen?
2. Ich als LKW-Fahrer habe nur eine Chance die Radler zu sehen, wenn ich sie entweder selbst ueberhole, dann sehe ich sie einmal neben mir und dann im Rueckspiegel, oder wenn sie von hinten kommen. In beiden Faellen sehe ich sie nur, wenn sie ausreichend beleuchtet sind.
3. Selbstjustiz ist ********. Stell Dir vor, der andere "rafft" es tatsaechlich nicht, Dich "angefahren" zu haben. Dann denkt er nach der Beschadedigung vielleicht auch, sich "raechen" zu muessen. Nach zwei drei Zusammenstoessen steht ihr dann auf der Kreuzung und pruegelt Euch???

JMTC
 
Original geschrieben von LZ_
echt schweres Buegelschloss immer lose am Lenker mitfuehren. Braucht man im Grossstadtdschungel zum Aufwecken der Schnarchnasen mit Tunnelblick. Und den Pfefferspray unterm Vorbau angetapt gegen freilaufende, bissige Koeter. Wichtig: nie ganz leerspruehen, immer nen Rest aufheben fuer die randalierenden Hundehalter.

fight back statt roll over

LZ

eine ernst gemeinte frage.. gleich dann..
ich hab extreme angst vor hunden und das ist beim mtben und laufen ned grad das angenehmste. ich will dem hund nicht wirklich verletzen oder schmerzen: aber.. was zur hölle tut mensch, wenn so eine raubwurst von schäfer, rottweiler oder co. rabiat wird. hat da jemand tipps?
 
Bike zwischen sich und den Hund bringen, Pfefferspray (tut weh ist aber für den Hund nicht schädlich), schneller fahren als er laufen kann (also nur in der Ebene der bergab).
 
überhaupt kein argument , wenn du nichts siehst , steig aus und bitte jemand um hilfe , oder bau dir ein 2. spiegel an , oder fahr gradaus !!
bei mir in der gegend wurde letztens ein 9 jähriges kind totgefahren von soeinem "siehnix fahr trotzdem"
 
Natürlich ist der Fahrer Schuld. Toter Winkel ist keine Ausrede. Darauf muß man achten.

Aber die Aktion von Frey war auch nicht in Ordnung. Ist natürlich so leicht gesagt. In seiner Situation hätte ich vielleicht gleich gehandelt. Könnte aber auch ins Auge gehen: Wird man erwischt, dann das eine teure Angelegenheit werden: Mutwillige Sachbeschädigung, evt. noch irgendwelche Straßenverkehrsregeln übertreten..........
 
Zurück