Für einen guten Tausender mehr gäbe es das YT Izzo Core 4 gerade verfügbar (in L) auch in Weiss und Schwarz mit viel besseren Komponenten als beim Core 3, das es derzeit auch verfügbar (in L) in Grün und Schwarz gibt.
Knapp über 14kgWas wiegt denn Dein Bike?
Und was soll Dein Neues denn höchstens wiegen?
Im verlinkten Test wiegt die schwerste Variante ja so knapp über 14 kg.
Da wirst Du wohl bei nem neuen AM-Bike auch nicht viel besser wegkommen.
Ich wär da bei @Hammer-Ali und würd erstmal die Reifen wechseln.
Oder muß das Geld unbedingt weg, bevor die Inflation die Bikes noch teurer macht?
Das muß man wollen. Ich fahr mit meinem 120mm 26" HT öfter mal an meinem fahrtechnischen Limit (und deutlich langsamer) als die AM/Enduro-Bikekumpels. Ich wills so. Macht halt auch die altbekannten Hometrails etwas spannender, wenn man nicht über alles hinweg bügeln kann.Mir ging es eigentlich hauptsächlich drum, dass das Conway auf besagter Hausrunde niemals ans Limit kommt (der Fahrer übrigens auch nicht) und deshalb der Umstieg auf was "kleineres" (weniger Federweg, "bessere" Klettereigenschaften) für mich Sinn macht.
Welches Trailbike gibt's denn ernsthaft zum Leasen?Leider nicht zum leasen.
Mhm? Alle bikes gibt's zum leasenWelches Trailbike gibt's denn ernsthaft zum Leasen?
Ich kenne das eigentlich nur von den eBikes als Jobrad.
... ich kenne mich da zugegebenermaßen nicht aus.Alle bikes gibt's zum leasen
... ich kenne mich da zugegebenermaßen nicht aus.
Oben hast du halt im Gegensatz dazu geschrieben, das YT wäre nicht zum Leasen !?
Könnte aber sein, daß YT nur an Privatkunden liefert und nicht an Firmen.
Hast du das RM Element in Alu mal gewogen? Das wird eher nicht so leicht sein, selbst mit Carbonrahmen kommt das mit Pedalen schon knapp an die 13 Kilo ran. Alu hat dann sicher noch mehr Pfunde.Bin aber schon in Kontakt mit einem Shop für das RM Element Alloy 50
Evtl. solltest Du Dich erstmal in die Materie einarbeiten, bevor Du falsche Weisheiten postest.Welches Trailbike gibt's denn ernsthaft zum Leasen?
Ich kenne das eigentlich nur von den eBikes als Jobrad.
Ein Scott Spark 930 müsste sich doch in Ö finden lassen. Das könnte gut passen.Kein Problem.
Genau, weil ich in Österreich wohnePropain z.B. bietet Leasing an, aber bei einem anderen Leasinggeber.
Es ist auch so, dass ich als Privatperson das bestellt habe, nicht meine Firma. Es ist nach der Vertragslaufzeit dann auch mein eigenes Radl. Meine Firma ist nur für die Gehaltsumwandlung da.
Ist ne ziemlich coole Sachen für mich persönlich. Hätte mir sonst nie so ein sündhaft teures Radl wie das 3T geholt, bin richtig happy, dass ich es gemacht habe
Nur mal mein aktuelles Trailbike-Dienstrad als Bsp. Es hätte 6200 Euro im Laden gekostet. Drei Jahre Leasing, inkl. sämtlicher Verschleiß- und Schadensreparaturen und Schlussrate liege ich bei 4800 Euro, die ich weniger netto habe.Der Nachteil dieser Jobrad-Geschichte soll aber durch die Gehaltsumwandlung eine Reduzierung der Altersversorgung sein. Hmh ...
Irgendwo ist halt immer ein Haken.
Was willst du uns damit sagen?So nebenbei, Propain ist nicht YT-Industries (aber beide Online-Anbieter in D).
Es ist bei beiden so, dass er als Österreicher nicht in D Dienstradleasing machen kann.Nur falls das von der TE aus Versehen verwechselt wurde ...
Der Nachteil dieser Jobrad-Geschichte soll aber durch die Gehaltsumwandlung eine Reduzierung der Altersversorgung sein. Hmh ...
Irgendwo ist halt immer ein Haken.
was ist denn im lesing verfügbar bei deinem anbieter?
Es ist bei beiden so, dass er als Österreicher nicht in D Dienstradleasing machen kann.
Also keine versenderbikes.Alles was zum kaufen verfügbar ist, ist auch beim leasen verfügbar? Das sind ganz normale Shops, also gehst einfach in Fahrradladen deiner Wahl (auf Leasingseite sind die Shops gelistet) und sagst du willst das Radl. Das sind keine speziellen Shops, keine speziellen Marken etc.
Also Bergauf, kurz chillen, dann schöne Trails bergab. (Meine Hausrunde hat ca 40km, ~1.100hm und S1-S2 Trails, da wird das Radl auch 90% der Fälle bewegt)
Keine Ahnung, ob schon erwähnt, aber das Ibis Ripley sollte da auch super passen.Ein Radl für den EinsatzweckMir egal in welche Kategorie es fällt... Ich fahre sehr gern S0-S2 Trails, fahre sehr gern bergauf, über S0-S2 fast nie und Bikeparks auch nie
EDIT: CUBEStereo 120 HPC EX 29" steht auch noch in der nähe, allerdings nur in M. Könnte ich mal Probesitzen, könnte grad noch so passen. CUBEStereo 140 HPC SL 27,5" gäbe es auch noch, auch in L, auch sehr leicht scheinbar.
Wie schon weiter oben erwähnt, wäre das Scott Spark 930 dafür sehr passend.Ein Radl für den EinsatzweckMir egal in welche Kategorie es fällt... Ich fahre sehr gern S0-S2 Trails, fahre sehr gern bergauf, über S0-S2 fast nie und Bikeparks auch nie
EDIT: CUBEStereo 120 HPC EX 29" steht auch noch in der nähe, allerdings nur in M. Könnte ich mal Probesitzen, könnte grad noch so passen. CUBEStereo 140 HPC SL 27,5" gäbe es auch noch, auch in L, auch sehr leicht scheinbar.
Ob man das schon beim Händler findet?Wie wäre es mit dem neuen BMC n der LT Version.
Bei den Federelementen würde ich persönlich keine großen Unterschiede sehen. Fox ist teurer (daher der höhere Preis des 930), auch in der Wartung. RS funktioniert hier aber genauso gut.Das Scott Spark lacht mich immer mehr und mehr anSeh ich das richtig, dass beim 940 vs 930 die Gabel bzw. Dämpfer sind...Nehmen sich NX bzw die XT Austattung was an Quali?