Vom Rad gerissen

Na das kommt mir bekannt vor. Ich bin auch mal eine Brücke runter gefahren und unten zwischen den Ampeln war ne Schnur gespannt. Ich konnte froh sein, dass sie dünn genug war und gleich gerissen ist. Da ich sie zuvor nicht gesehen hab und erst hinterher realisierte dass ich ne Schnur am Hals hatte bin ich ganz froh.
Eigentlich hätte ich sofort die Polizei rufen müssen, aber ich war zu geschockt und wollte nur nach Hause auf die Couch.
Es war nur ein ziemlicher dummer Kinderstreich, aber ganz schön gefährlich...
 
tippe mal auf geistig leicht verwirrte jugendliche.

hatte nen ähnlichen fall bei nem baustellenpraktikum als paar bushidohilfschüler nagelbretter-fallen aufs ganze gelände verteilt haben.
 
leider habe ich solche Bericht auch schon mehrfach hier im Forum gelesen, scheint also kein Einzelfall zu sein ..glaube bei solchen Aktionen aber weniger an "dumme Jungenstreiche" sondern muß da auch eher Schwarzwild zitieren
Es scheint wohl bei einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerung eine derartige Verbitterung oder allertiefste Frustration vorzuliegen, dass derartige Aktionen, die wirklich nur als Mordversuch zählen können, ohne irgendwelche Skrupel durchgezogen werden.

Wir können nur hoffen, dass das ganze keine Nachahmer findet, die durch die Medienberichte erst auf die Idee kommen, so wie damals der neue trendy Jugendsport "Gullideckelundgehwegplattenvonautobahnbrückenschmeißen".


die Vorstellung ist für mich der blanke Horror..wie kann man sich gegen solche "Menschen" schützen..das ist einfach nur krank ..ich meine da kann man ja nur noch mit voll Protektoren und Fullface fahren damit man halbwegs ein Gefühl der Sicherheit hat..
 
Auch das hilft dir leider nur wenig, wenn dich ein Seil am Hals erwischt und dich stranguliert.
Ich weis ja nicht wie Du bergab fährst, bei mir ist da der Kopf schon nach unten geneigt...geschieht irgendwie automatisch, vermutlich da ich schon vor Jahren von solchen Dingen gehört habe und sich das im Hinterkopf festgesetzt hat.
 
Leider gibt es genug Leute die glauben sie sind alleine auf der Welt.Vor einiger Zeit wollte mich ein alter Rentner belehren wie ich mich im Wald verhalten solle.Er war mit zwei anderen alten Säcken im Wald spazieren und ich bin ehrlich langsam an denen vorbeigefahren.Er wollte mich deshalb gleich wild gestikulierend mit seinem Spazierstock vom Rad holen:mad: Später als ich an einem Parkplatz angehalten habe kam der alte Knacker mit dem Auto daher und wollte mich zur Sau machen.Ob ich denn keine Bremsen hätte,ich wahnsinnig wäre so an ihm vorbeizubrausen,es k
önnte Schwerstverletzte geben und überhaupt hätte ich mit meinem Rad absolut nix im Wald verloren:rolleyes: Bla Bla Bla.Der hat fast einen Herzinfarkt bekommen vor lauter Aufregung und rumschreierei:lol: Ich und mein Kumpel haben ihn ausgelacht und sind einfach weitergefahren.Bringt ohnehin nix mit so einem Deppen zu diskutieren:mad:

gruß,Markus
 
Ich bin gestern angeschrien worden von wegen "unverschämtheit, fußgänger, bla bla" (Ich bin auf dem Radweg gefahren!!!)

Doofe Leute die sich aufregen wollen gibt es immer und wird es immer geben, am besten ignorieren oder unerwartet freundlich sein.

Das mit dem Draht ist nach meiner Meinugn versuchter Mord und sollte auch so behandelt werden.
 
Da hab ich auch ne krasse Story vom Gardasee - bekanntermaßen beliebtes Schlachtfeld gegnerischer Fraktionen wenns ums Miteinander von Bikern und Wanderern geht.

Die alte Ponalestrasse war ja über Jahre aufgrund von desolatem Zustand und Lebensgefährlichkeit für den Verkehr und vor allem für Biker, die Richtung Tremalzo unterwegs waren gesperrt, verrrammelt und mit allerlei fiesen Nettigkeitten gespickt. So gehörten Glasscherben und spitze Gegenstände im Bollwerk vor dem ersten Tunnel zur Grundausstattung der kuriosen Verteidigungsanlage.

Da Biker bekanntlich gerne hohe Hindernisse überwinden, sind doch immer wieder einige, mich eingeschlossen, durch die Sperranlagen geschlüpft, um die herrliche Auffahrt nach Pregasina in Angriff zu nehmen. In eben einem dieser Tunnel bin bergaufwärts unterwegs, als von oben ein einzelner Biker runter kommt. Ich war noch so zur Hälfte im Tunnel, als der arme Mann in den Tunnel eintaucht. Und irgendein perverser Psychopath hat doch 3 Meter im Tunnel, schon schön im Dunkel versteckt, ein Drahtseil in Kopfhöhe gespannt. Den Typ hats vom Rad runter gerissen, wie als ob man ihm ne Bratpfanne vor den Kopf gehauen hätte. Das Drahtseil hat ihn quer übers Gesicht erwischt. Dank Helm hat er sich zum Glück nur übelste Abschürfungen zugezogen und nicht gleich noch nen Schädelbasisbruch. Den hast mit so einem Karacho auf den Hinterkopf gedroschen, dass der Helm komplett zerbrochen war. Ich konnte nicht mehr tun, als ihm mein Verbandszeug auszuhändigen und da er, laut eigener Einschätzung selbst nach Riva schieben konnte, ließ ich ihn ziehen.

Ich kann euch sagen: Mulmig war es mir seitdem auf jedem Trail in den nächsten Tagen. Die Italiener sind überaus impulsiv bei diesem Thema: Entweder "Forca, forca" oder eben gleich ausrasten und die verdammten Deutschen zum teufel jagen. Was ich da schon für Dinger erlebt habe ... aber zum biken isses halt nur fett. Aber nicht falsch verstehen: Gardasee ist ein El Dorado zum Biken und wie sooft überschattet eben eine kleinen radikale Minderheit die freundliche Mehrheit.

Ganz ehrlich: Wenn ich jemand erwischen würde, der solche Booby Traps installiert, würde ich extrem handgreiflich werden, um seine Personalien festzustellen. Mir ist sowas ähnliches auch mal mit dem Rad auf der Strasse passiert, wo mir ein Autofahrer verdeutlichen wollte, wie eine Crash Simulation so aussehen könnte. Auto und Fahrerbein sahen denkbar ungut danach aus ... :streit: :teufel: Dabei will ichs belassen, denn sonst kommt da noch der Boomerang zurück ...

Also immer aufpassen, auch wenn es bei solch infamen Methoden wohl kaum Rettung gibt.

Gruss,

Steffen.
 
Ich weis ja nicht wie Du bergab fährst, bei mir ist da der Kopf schon nach unten geneigt...geschieht irgendwie automatisch, vermutlich da ich schon vor Jahren von solchen Dingen gehört habe und sich das im Hinterkopf festgesetzt hat.

Ab und an heb ich schon mal den Kopf, um zu sehen, wo ich hinfahre ;).

Aber is ja egal, darüber wollen wir uns sicher nicht streiten.
 
Zurück