Hallo allerseits,
ich bin schon öfters auf MTB-News unterwegs gewesen, allerdings nur als Leser. Super Forum!
Seit einigen Tagen werde ich von unerträglichen Entscheidungsfragen geplagt, die mich nun zum Erstellen meines ersten Themas geführt haben
. Fahre seit 3 Jahren begeistert Rennrad, ca. 7000 km im Jahr. Da der Wald und diverse Trails direkt vor meiner Tür sind, denke ich seit längerem über den Kauf eines MTB nach. Ich erhoffe mir durch hierdurch neue "Abenteuer" und etwas Ruhe von den zunehmend total gestressten Autofahrern und deren aggressiven Fahrkünsten.
Nach reichlicher Recherche im Internet sowie dem Gespräch mit meinem Händler des Vertrauens bin ich mir immer noch nicht einig, ob es ein Fully oder HT werden soll. Mein Einsatzgebiet sind zunächst ein paar Touren im örtlichen Wald, um mir eine solide Technik anzueignen. In nicht allzuferner Zukunft könnten dann Alpencross und Rennen/Marathons (just for fun) auf dem Programm stehen.
Meine größte Sorge bei einem Fully ist das Wippen bergauf im Wiegetritt, den ich rennradtypisch gerne auch über längere Zeit fahre und das Gefühl in "Hefeteig" zu treten. Vom Rennrad her bin ich ein hartes Brett ohne Federung gewohnt, schlechte Straße mit Unebenheiten stören mich weitestgehend nicht weiter. Daher tendiere ich aktuell mehr in Richtung HT.
Leider kann ich bei meinem Händler keine Räder ausleihen und im Wald probefahren. Es ist ein ziemlich kleiner Laden, ich bin dennoch mit der Werkstatt und Beratung bisher äußerst zufrieden gewesen. Dort wird u.a. Müsing angeboten.
Mein Budget liegt bei ca. 2500 Euro, falls das eine Rolle spielt. Ich habe mir schon mögliche Kandidaten ausgesucht. Der Aufpreis von HT zu Fully beträgt nur ca. 500 Euro bei vergleichbarer Ausstattung, da derzeit ein Aktionsrad angeboten wird.
Es wäre super, wenn ihr mich ein bisschen bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen könntet
.
Danke & Gruß
Racer
ich bin schon öfters auf MTB-News unterwegs gewesen, allerdings nur als Leser. Super Forum!
Seit einigen Tagen werde ich von unerträglichen Entscheidungsfragen geplagt, die mich nun zum Erstellen meines ersten Themas geführt haben
. Fahre seit 3 Jahren begeistert Rennrad, ca. 7000 km im Jahr. Da der Wald und diverse Trails direkt vor meiner Tür sind, denke ich seit längerem über den Kauf eines MTB nach. Ich erhoffe mir durch hierdurch neue "Abenteuer" und etwas Ruhe von den zunehmend total gestressten Autofahrern und deren aggressiven Fahrkünsten.Nach reichlicher Recherche im Internet sowie dem Gespräch mit meinem Händler des Vertrauens bin ich mir immer noch nicht einig, ob es ein Fully oder HT werden soll. Mein Einsatzgebiet sind zunächst ein paar Touren im örtlichen Wald, um mir eine solide Technik anzueignen. In nicht allzuferner Zukunft könnten dann Alpencross und Rennen/Marathons (just for fun) auf dem Programm stehen.
Meine größte Sorge bei einem Fully ist das Wippen bergauf im Wiegetritt, den ich rennradtypisch gerne auch über längere Zeit fahre und das Gefühl in "Hefeteig" zu treten. Vom Rennrad her bin ich ein hartes Brett ohne Federung gewohnt, schlechte Straße mit Unebenheiten stören mich weitestgehend nicht weiter. Daher tendiere ich aktuell mehr in Richtung HT.
Leider kann ich bei meinem Händler keine Räder ausleihen und im Wald probefahren. Es ist ein ziemlich kleiner Laden, ich bin dennoch mit der Werkstatt und Beratung bisher äußerst zufrieden gewesen. Dort wird u.a. Müsing angeboten.
Mein Budget liegt bei ca. 2500 Euro, falls das eine Rolle spielt. Ich habe mir schon mögliche Kandidaten ausgesucht. Der Aufpreis von HT zu Fully beträgt nur ca. 500 Euro bei vergleichbarer Ausstattung, da derzeit ein Aktionsrad angeboten wird.
Es wäre super, wenn ihr mich ein bisschen bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen könntet
Danke & Gruß
Racer
. Warum ist es bei dir das HT geworden?