HI
Ich brauche mal einen rat ich habe mir vor kurzem einen SHIMANO XT CENTERLOCK DT SWISS XR 4.1 FEL Laufradsatz gekauft und möchte diesen nun mit einem XT schaltwerk ausrüsten. Mein Fahrrad ein SCOTT Purgatori ist jetzt aber schon 5 Jahre alt und lief vorher mit acera shimano Schaltung, daher meine erste frage ist es überhaupt möglich das Bike mit einer XT shimano Schaltung auszustatten?????????
Wenn dem so wehre hiermeine weiteren Fragen:
Dazu habe ich mir folgende Komponenten raus gesucht
Schaltwerk: Shimano XT Schaltwerk - Modell 2004 -Langarm
Umwerfer: XT Umwerfer 31,8 / 34,9 Top Swing - 2004
Kurbel: Shimano LX Kurbel 2004 -
Kasette: Shimano XT 9-fach Kassette 11-34 - Mod.04 -
Kette: x belibige 9 fach kette
Amatur: Ist es möglich meine alten acera brems und Schalthebel zu behalten sind nähmlich ein element?????
Sind diese Komponeten so kombinierbar?????
Kann ich auch eine andere Kurbel die für 9 Fach Schaltung ist einbauen???
kann ich auch eine x Belibige 9 fach Kasete einbauen oder genauer welche Komponenten sollten umbedingt XT sein und welche nicht?????
Wäre schön wenn mann mir nach nach die fragen hier beantworten könnte.
MFG sagt IceQ
Ich brauche mal einen rat ich habe mir vor kurzem einen SHIMANO XT CENTERLOCK DT SWISS XR 4.1 FEL Laufradsatz gekauft und möchte diesen nun mit einem XT schaltwerk ausrüsten. Mein Fahrrad ein SCOTT Purgatori ist jetzt aber schon 5 Jahre alt und lief vorher mit acera shimano Schaltung, daher meine erste frage ist es überhaupt möglich das Bike mit einer XT shimano Schaltung auszustatten?????????
Wenn dem so wehre hiermeine weiteren Fragen:
Dazu habe ich mir folgende Komponenten raus gesucht
Schaltwerk: Shimano XT Schaltwerk - Modell 2004 -Langarm
Umwerfer: XT Umwerfer 31,8 / 34,9 Top Swing - 2004
Kurbel: Shimano LX Kurbel 2004 -
Kasette: Shimano XT 9-fach Kassette 11-34 - Mod.04 -
Kette: x belibige 9 fach kette
Amatur: Ist es möglich meine alten acera brems und Schalthebel zu behalten sind nähmlich ein element?????
Sind diese Komponeten so kombinierbar?????
Kann ich auch eine andere Kurbel die für 9 Fach Schaltung ist einbauen???
kann ich auch eine x Belibige 9 fach Kasete einbauen oder genauer welche Komponenten sollten umbedingt XT sein und welche nicht?????
Wäre schön wenn mann mir nach nach die fragen hier beantworten könnte.
MFG sagt IceQ