Von Naturns nach Riva - Vorschläge für 2-Tage gesucht

Registriert
29. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi zusammen,

beim Alpencross in knapp 2 Wochen planen wir die Direttissima (Achim Zahn), für die ich nun noch den passenden Abschluss ab Naturns / Meran suche. Die Variante über Ultental und Rabbijoch nach Dimaro sind wir im letzten Jahr gefahren (ab Schlanders), der Tag war für uns allerdings schon recht lang und anstrengend (damals über 3000hm). Da die beiden Tage voran mit Eisjöchl und Schneebergscharte schon etwas härter werden, suche ich jetzt noch nach einem schönen und etwas gemäßigterem Finale in Richtung Riva (<2000hm, eher so 70km ?).

Hat jemand von Euch Vorschläge, was wir hier noch einbauen / mitnehmen können? Unser Plan wären 2 Tage, würden aber ggf. auf 3 Tage verlängern, wenn es die Route verlangt, und am 3.Tag noch ein kurzes Lago-Finish anhängen.

Gibt es eine interessante Möglichkeit, den Lago di Santa Giustiana oder den Kalterer See mitzunehmen?

Danke schon einmal für eure Hilfe,

Julian
 
Kannst dich auf die Val di Nonstour einklinken oder auch über den Kalterer See natürlich (z.B. ab Lana über Tisens etc. am Hang entlang).
Mit Seilbahnhilfe (Aschbach) wär auch noch mehr drin.....
 
Zurück
Oben Unten