Von Neustadt nach KL

Wellfleschesser

Wellfleschesser
Hallo MTB ler,

wer ist schon von Neustadt nach KL gefahren und kann mir gute Streckentips geben?

Ich bin die Route letztes Jahr über Totenkopf, Eschkopf, Johanniskreuz und ab dort Straße nach KL gefahren.
Ab Johannekreuz will ich diesmal aber durch den Wald bis ins Wäldchen am Betzenberg. Kartenmaterial habe ich für den gesamten Bereich.

Trotzdem bin ich über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Einfach zu findende Variante: Ab Johanniskreuz dem "Blauen Kreuz" bin zum Weiherfelder Hof folgen. Das ist am Anfang noch Routenführung des Bikeparks. Am Antonihof trennen sich dann die Wege. Nach der zweiten Straßenüberquerung (1. direkt am Antonihof) kurz auf dem breiten Log-Weg fahren. Abzweigung auf den Pfad vor lauter Speed nicht verpassen.
Am Weiherfelder Hof die Straße (rechts geht es nach Mölschbach) stark links versetzt überqueren und dann rechts ab in den Wald. Entweder das "Blaue Kreuz" weiter fahren, oder an der Kreuzung mit dem Wasserhäuschen nach links abbiegen und weiter auf dem Talgrund bergauf. Beim Erreichen des Höhenkamms kurz links und dann auf Asphaltsträßchen hinab zu "Roten Hohl". Dort rechts ab, am Zaun entlang und immer schön in Richtung "Bremer Hof" halten. Sowohl die Route "Blaues Kreuz" als auch die Variante über den Bremerhof (feiner Abschluss der Tour im Biergarten) führen auf die Südseite des Betzenbergs. Die Dramen, die sich derzeit dort oben abspielen, will aber keiner mehr sehen.

Edit meint: Der Kelme ist das bis jetzt immer ein Mal im Jahr als Tour "Westkurve" gefahren (meist ab Lambrecht, weil schönerer Pfadeinstieg). Dieses Jahr steht das noch aus.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison, endlich wieder die Bayern und damit einen professionell geführten Verein auf dem Betze zu sehen.

Ich meine natürlich die Bayern - Amateure. Nächstes Jahr Regionalliga!

Zurück