Von Poploc auf Normal umrüsten?

Bighitracer

Ready4Race
Registriert
30. Mai 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
city
Meine RS Pike 426 gabs angeblich nur mit Poploc Fernbedienung. Die brauche ich aber gar nicht. Nur kann man ohne die Fernbedienung die Druckstufe nicht einstellen. Kann man umrüsten auf die normalen Druckstufeneinstellung?
 
Brauche ich dann die komplette Motion Control Einheit neu? Was macht man den wenn man eine Fernbedienung nachrüsten will? Muss dann dann auch die Motion Control tauschen? kann doch eigentlich nicht sein
 
Bighitracer schrieb:
Brauche ich dann die komplette Motion Control Einheit neu? Was macht man den wenn man eine Fernbedienung nachrüsten will? Muss dann dann auch die Motion Control tauschen? kann doch eigentlich nicht sein

ist aber so! Die MC kann man wohl nicht zerlegen.
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst dir den poploc ADJUST habel besorgen, mit dem kannst du dann die (max)Druckstufe einstellen.
du müsstest dann sozusagen immer auf locked fahren (was ja dann nicht wirklich locked ist).

der Hebel dürfte dann wohl nen bischen billiger sein als die komplette einheit.


Edit: Da hier manche im forum schon nach dem gleichen vorhaben nur umgekehrt gefragt haben, kannst du vielleicht auch einfach mit einem anderen User hier tauschen.
 
aber den Hebel will er ja nicht! Die poploc-Adjust gehen bei ebay für ca. 40 EUR übern Tisch. In jedem Fall wäre das die sinnvollere Variante, poploc am Lenker ist eine feine Sache!
 
muss er abwegen was ihm wichtiger ist, in erster linie möchte er ja den Vorteil einer einstellbaren Druckstufe haben und den bekommt er am günstigsten durch das benutzen eines Poploc hebels.

Also ich denke auch das wäre die sinnvollere Variante
 
den Hebel habe ich ja auch. War bei der Gabel dabei. Aber ich fahre nur Dirt und Bike Park und da brauche ich die Fernbedienung nicht. Will das Ding einfach nicht am Lenker haben...
 
du kannst ja mal ein paar Händler abklappern, da kommt es immer wieder, dass man auf "Fernbedienung" umgerüstet hat und du kannst diese "Alte-ohne Rückstellfeder" haben, oder es Tauscht dir dein Händler gegen geringen Aufpreis ...
 
Zurück
Oben Unten