Von R0 Racing Oval auf Cura oder Cura 4 wechseln?

Registriert
2. April 2011
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

Wie schon erwähnt bin ich die letzten vier oder fünf Jahre mit der R0 Racing Oval unterwegs gewesen und
war eigentlich immer zufrieden. Hat bei mir auf jeden Fall nie Probleme gemacht. Ab und an mal Kolben sauber
machen damit sie wieder schön zurücklaufen und höchstens einmal im Jahr entlüften müssen.

Jetzt wirds allerdings Zeit für was Neues. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob Cura oder Cura 4.

Die Cura hätte den Vorteil, dass ich die gleichen Bremsbeläge wie bei der R0 verwenden kann. Hab noch einen
Sack voll davon rumliegen. Die Frage ist nur ob die Bremspower bei der Cura besser ist als die der R0 Oval.

Die Cura 4 hat sicher mehr Bremspower aber 4-Kolben Bremse bedeutet doch sicher auch mehr Plege und
Aufmerksamkeit oder?

Was meint ihr?
 
Was fährst du denn? Wenn du eher trails fährst, dann die cura. Wenn eher deine Zeit im Bikepark verbringst, würde ich cura 4 sagen. Die 4er is halt nochmal 150€ teurer.
 
Zurück
Oben Unten