Edith L.
Allwissende Müllhalde
Auch beim Moped gilt eben: Wer nix kann, kann nix!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beweise....In meiner Bestzeit 2000 und 2001 habe ich die 600er mit meiner Suzuki SV 650 S Cup in den Kurven reihenweise naß gemacht, allerdings nur auf der Rennstrecke.
2000 bin ich den SV-Cup mitgefahren. In Hockenheim mussten wir gemeinsam mit den 600ern aus dem R6-Cup die Trainings- und Einstellungsfahrten bestreiten. Die fahren schon aufgrund der bedeutend höheren Motorleistung die Kurven wesentlich spitzer. In den Kurven standen sie jedenfalls nur im Weg.Beweise....
Da waren wohl einige aufgebohrte Simson mit dabei.Auf dem Lausitzring hab ich die ständig überholt.
Erinnert mich ziemlich an die MTB Facebookgruppen. Was da teilweise von Leuten für ein Müll verzapft wird, weil sie meinen es tatsächlich zu wissen. Wenn Leute das dann glauben, gibts noch mehr Schäden am Rad oder man fliegt beim nächsten Ride aus der Kurve... etcAus gegebenen Anlass, gestern erschien ein netter Artikel über Meinungsbildung in der nzz, echt lesenswert.
Ein Auszug:
"Der Einfluss von Wissen bei der Meinungsbildung wird überschätzt...."
Mir fallen da sofort einige Themen im Zusammenhang mit dem MTB ein, insbesondere wenn es um einige der Technologiesprünge der letzten 10 Jahre geht. Aber weiter im Text.
"Wie funktioniert ein Reissverschluss? Ein Dosenöffner? Ein Tachometer? Die Beschreibungen waren derart dürftig, dass die Forscher den Begriff «]Illusion der Erklärungstiefe» erfanden. Die Probanden hatten nämlich zuvor angegeben, all diese Dinge zu verstehen."
Aber jetzt kommt es:
"Für eine andere Studie bat die Psychologin Rebecca Lawson Versuchspersonen, in der groben Skizze eines Velos einige Details einzuzeichnen. 36 von 80 waren nicht in der Lage, Kette und Pedale korrekt zu positionieren. Bei vielen führte die Kette direkt vom Vorderrad zum Hinterrad, die Pedale klebten losgelöst irgendwo am Rahmen."
So ne Kette von Vorderrad zu Hinterrad ist doch gar nicht schlecht. Dann drehen sich die Räder wenigstens immer gleich schnell. Wie oft hatten wir schon, dass sich der Rahmen gedehnt hat weil vorne schneller war als hinten?Was da teilweise von Leuten für ein Müll verzapft wird, weil sie meinen es tatsächlich zu wissen.
Wankel fahrn!Da gibt es kein Ventilflattern!
…der natürliche Feind…
…Auch sind Unfälle weniger tödlich für Unbeteiligte.…