Hammer-Ali
Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Was die Fahrtechnik betrifft kann man natürlich immer noch hinzulernen, klar. Ist ja auch nicht so daß ich alles aufs Material schiebe, ich fahre ja mittlerweile (nach weitgehend ausgeheiltem Daumen) auch wieder regelmässig, wenn auch die norddeutsche Tiefebene nicht die allerbeste Simulation einer knackigen Alpenabfahrt bieten kann. Die Fahrtechnik ist natürlich von essentieller Bedeutung, und auch da versuche ich immer noch besser zu werden. Möglichst viel in möglichst anspruchsvollen Gelände zu fahren ist da wohl nicht so verkehrt um dazuzulernen und nicht einzurosten. Ich glaube ich mach in der Abfahrt auch nicht mehr sooo viel verkehrt, auch wenn man nach meinen kapitalen Sturz im letzten Urlaub das durchaus anders sehen könnte..
Und man kann sich natürlich auch auf die vorhandene Geo einschießen und kommt auch so überall runter. Schließlich bin ich anfangs ja auch noch mit nem 20mm längeren Vorbau und 20mm tiefer liegenden Cockpit sowie um 2,5 ° steileren Lenkwinkel überall runter gefahren und es hat mir Spaß gemacht. Auch der Lenker war damals noch 30mm schmaler. Selbst der Vorderreifen war damals noch deutlich schmaler. Und auch mit dieser Geo hatte ich prinzipiell kein ständiges Überschlagsgefühl.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher daß die diversen kleinen Änderungen es in der Summe mir erlauben die rumpeligen Abfahrten nun spürbar leichter und so letztlich auch deutlich schneller zu nehmen. Und ich finde es schon saucool in den Abfahrten auf die schnellsten Kumpels kaum noch zu verlieren. Wobei ich zugeben muß daß ich nicht bei allen Änderungen Verbesserungen wahrgenommen habe. Die Vorzüge des breiteren Lenkers (720mm) sind mir im Fahrbetrieb beispielsweise bisher noch nicht aufgefallen, allerdings ist er mir auch nicht nachteilig aufgefallen, weshalb er bleibt.
Und man kann sich natürlich auch auf die vorhandene Geo einschießen und kommt auch so überall runter. Schließlich bin ich anfangs ja auch noch mit nem 20mm längeren Vorbau und 20mm tiefer liegenden Cockpit sowie um 2,5 ° steileren Lenkwinkel überall runter gefahren und es hat mir Spaß gemacht. Auch der Lenker war damals noch 30mm schmaler. Selbst der Vorderreifen war damals noch deutlich schmaler. Und auch mit dieser Geo hatte ich prinzipiell kein ständiges Überschlagsgefühl.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher daß die diversen kleinen Änderungen es in der Summe mir erlauben die rumpeligen Abfahrten nun spürbar leichter und so letztlich auch deutlich schneller zu nehmen. Und ich finde es schon saucool in den Abfahrten auf die schnellsten Kumpels kaum noch zu verlieren. Wobei ich zugeben muß daß ich nicht bei allen Änderungen Verbesserungen wahrgenommen habe. Die Vorzüge des breiteren Lenkers (720mm) sind mir im Fahrbetrieb beispielsweise bisher noch nicht aufgefallen, allerdings ist er mir auch nicht nachteilig aufgefallen, weshalb er bleibt.
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