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Dafür zeige ich Dir, dass ich auch mit 26-Zoll unterwegs sein kann:
Kurvengeil.Ich persönlich halte ja von großen Räder gar nixx. Wenn Mountainbike im Gelände dann maximal 26er. Alles darüber ist mir nicht wendig und kurvengeil genug. Und für den urbanen Bereich kommt mir nichts über 20 Zoll ins Haus. Beste Größe für schmale Gassen und enge, schnelle Kurven.... Just my 2 cents... ;-)
Fototapete, was sonst?Was n das für n weißes Zeugs, da im Hintergrund ?
Das hab ich aber schon lang nicht mehr gesehen ......
Klopapier und MehlAlles DROGEN, bergeweise......
Fototapete, was sonst?
Alles DROGEN, bergeweise......
You are very witzig !!!!!Klopapier und Mehl
Schickes Rad übrigens
Hoffendlich werden wir jetzt nicht geblockYou are very witzig !!!!!
Macht euch nur lustig ......
Mami .......
Wie seht Ihr das, was bewegt Euch dazu die ollen 26er weiter zu fahren?
Unfahrbar hast du vergessenAlso ich bin auch ganz großer Anhänger der 26er Norm und viele Gründe habe ich dafür nicht, aber ich kenne bedeutend weniger, warum man auf einmal alle Normen über Bord werfen müsste und ich sehe da nur eines drin, Konjunktur für die Fahrradindustrie und damit wird es dann selbst für mich schwierig. Denn einerseits finde ich, dass es nichts oder fast nichts ökologischeres gibt als Fahrradfahren, auf der anderen Seite, was wird aus dem Fahrradfahren, wenn die Fahrradindustrie abkackt? I dont know, aber an sich finde ich es einfach kacke, wenn man auf einmal 27,5" und 29" Felge fahren sollte und alle Gabeln auf einmal tapered sein sollten, weil ja vorher alles instabil und unbrauchbar war. Mir gefallen diese Verkaufsargumente garnicht, die so an den Haaren herbeigezogen werden. Das große Rad ist viel laufruhiger und die Tubelessfelge, mit der fährst du fast wie auf einem Ebike, brauchst nicht mal mehr trampeln so wenig Widerstand auf dem Boden. Letztlich soll man doch diese neuen Maße annehmen, damit ratz fatz alles alte nicht mehr repariert oder getauscht werden kann und ein neues Bike her muss. Ich fände es cool, wenn es mehr Firmen gäbe, die weiter auch alte Maße produzieren, auch wenn sie vielleicht auch die neuen Maße anbieten, weil Fahrradfahren einfach öko produzieren sollte und nicht für Verschwendung und Wegwerfgesellschaft stehen sollte. Aber naja, es gibt tatsächlich auch schlimmeres als neue Fahrradmaße....
...ja genau, diese verdammten Ebikes für jedermannfrau... wie sind wir nur ohne Ebikes bisher von A nach B gekommen und dass Ebikes auch noch in vielen Köpfen so grün sind, finde ich auch schade... Das ganze Kabelgedöhns, die ganzen Rohstoffe für die Akkus, der ganze Sondermüll bei der Entsorgung... dabei könnte man einfach etwas in die Pedale treten und die Strecke, die man fahren will kürzer halten. Habe Dokus gesehen über ganze Landschaften, die kaputtgeschürft sind für die Batterieherstellung und alles dort verödet ist. Furchtbar. aber sowas bleibt medial im Hintergrund.
Und die ans tötliche grenzenden Felgenbremsen!Unfahrbar hast du vergessen
Leider geil!Morgen werde ich mal mein olles Sintesi Bazooka aus dem Keller holen , und schauen was da so geht.
Nach nem Sturz in Winterberg ( anno 1983 ) muss ich mal schauen was noch alles ganz ist.
Und dann wird es mal ausgeführt.
Das waren sooo geile Zeiten
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Was mich dazu bewegt? Hauptsächlich das bessere Handling. Ich merke das jedesmal wenn ich mit meinem 28" (BMC Alpenchallenge Two 2 2019) unterwegs bin.Wie seht Ihr das, was bewegt Euch dazu die ollen 26er weiter zu fahren?
Kann man auch machen, klar.. ^^Ich finde es immer wieder spannend wieviel Energie Du da rein steckst.
Ich fahre mit dem was da ist und wenn das Mal in ner Kurve wo hin rutscht wo es nicht unbedingt hin soll, denke ich nur "puh, noch mal gut gegangen" und wenn's mir am steilen Hang das Vorderrad hoch zieht, dann schieb ich halt.
Ich wollte meins ja ausführen, aber leider ist mir ein Schnupfen oder auch Grippe in die Quere gekommen.Leider geil!
Hier hat eine Bazooka von 98 mit Scheibenbremse auch hinten es sogar zum Bike der Woche geschafft:
Es gab doch auch mal das Vario-Konzept (U-Turn etc), da konnte man bergauf mit weniger Federweg und steileren Winkeln und bergab mit mehr Federweg und entsprechend flacheren Winkeln fahren. Darüber schonmal nachgedacht? Würde vermutlich das Vorderrad-"Problem" lösen.