Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Es gab auch mal ein Downhillbike von Specialized mit vorne 26" und hinten 24" Laufrad. Komme nur gerade nicht auf die Modellbezeichnung.
 
Leider kann ich nicht mit solch schönen Bergpanorama dienen, wie der ArSt,
dafür gab es heut bei mir, bei geilsten Wetter, ne Tour zum Meer :)
cannondale 023.jpg
Bin jetzt so 2 Jahre keine lange Tour gefahren, heut waren es 100 Km
und die letzten 5 davon hätt ich schon die ein oder andere Organspende gebrauchen können..:D
War aber trotzdem große Klasse, es war so wenig los Unterwegs, das Du beim kurbeln das leise surren
der Kette beim berühren des Kettenblatts wahr nehmen konntest:love:

Der Umbau der Stütze mit Setback ist ein voller Erfolg, dies hat sich auf dem langen
Ride schon bezahlt gemacht, bin sehr zufrieden :daumen:

Nicht nur der Herr Ali kann seinen etwas ergrauten Schimmel verschlimmbessern, das
bekomme ich mit meinem Rennpferd auch geregelt .......

Dummerweise hat der Herr Ali, mich mit seinen Verschlimmbesserungen Angesteckt
das nächste Ziel wäre das Rennpferd unter 9 Kg zu drücken ....... mal schauen :lol:

Also bleibt bitte alle Gesund ......
 
7,44 KG?
Da scheint mir ein fortgeschrittener Weight-Weenie hinter zu stecken.
Was für eine Gabel ist das?
 
Die Laufräder von American Classic sagen selbst mir Hinterwäldler was. Der Rahmen aus Titan, und so wie ich den Armin kenne sind die restlichen Anbauteile auch mit viel Sachverstand ausgesucht. Das Rad sieht trotz des Gewichts so aus als könnte man sich damit noch ins Gelände trauen. Selbst mein Rennrad wiegt da ja mehr!
 
Die Laufräder von American Classic sagen selbst mir Hinterwäldler was. Der Rahmen aus Titan, und so wie ich den Armin kenne sind die restlichen Anbauteile auch mit viel Sachverstand ausgesucht. Das Rad sieht trotz des Gewichts so aus als könnte man sich damit noch ins Gelände trauen. Selbst mein Rennrad wiegt da ja mehr!
7,44 kg, mit Federgabel? Da stimmt doch was mit der Waage nicht. Wo hat Armin die Kg versteckt??? ?
 
Ist drin! :D Gehalten wird die Luft von so modernen, orangenen Schläuchen mit je 37g.
Der Rahmen ist ein 1992er Litespeed Mountain, die Gabel eine 2000er SID-Race mit 67mm Federweg und 1205g.
Das Rad sieht trotz des Gewichts so aus als könnte man sich damit noch ins Gelände trauen. Selbst mein Rennrad wiegt da ja mehr!
Gelände funzt nur wenn's trocken ist, dafür haben die 310g-Pellen zu wenig Profil. ;)
 
Zurück
Oben Unten