G
Gelöschtes Mitglied 228619
Guest
1000 Jahre 26", Zeit zu feiern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
watt is mit 28er die haben auch revival ! ausser im mtb forum da werdens langsam wieder 29er1000 Jahre 26", Zeit zu feiern
der Satz kam mir am Sonntag auch wieder in den Sinn.... passt zwar nicht ganz zum Thema...., aber ich hab da auf der Runde wieder mal gemerkt, wie unterschiedlich sich bei mir HT und Fully "anfühlen", trotz fast identischer Geo Daten von Rahmen, Cockpit und Sattel. Am Marin (Fully) zwickts nach 40 km in Handgelenken, Armen, Rücken.... während sich die gleiche Runde mit dem "Holland" Rad anfühlt wie ne Eisdielen Runde.Richtig, letztlich kommt die schonungslose Wahrheit nicht am Reißbrett sondern auf dem Trail zu Tage.![]()
Ach, geht so. Mit den leichten Dingern war ich nun auch schon zweimal in den Alpen, und das fühlte sich in Ordnung an. Mit meinen ziemlich profillosen Five-Ten ist es zu Fuß im Nassen beim Schieben nicht ganz so pralle, weshalb ich die leichten Dinger dank ordentlichem Profil mittlerweile lieber fahre.Schlechtes Schuhwerk. Sonst hab ich aber nix zu meckern![]()
Rote Tupfer zu den blauen Felgen beschde!Anhang anzeigen 926608
Ton in Ton; vom Scheitel bis zur Sohle. Dazu lässig Blau und ein paar rote Tupfer als Kontrast.
Aus Dir wird noch ein richtiger Fashion Geek
Willkommen zurück!
Und was ist dein Fazit?Ich bin auf das Video gestern auch bereits zufällig aufmerksam geworden.
"Mit für mich überraschenden Ergebnis."
Eine Frage, ich finde den PRO-Lenker zwar dufte, aber diesen weißen Streifen hätte ich gern weg. Der nervt irgendwie. Ein rein schwarzer Lenker wäre mir bedeutend lieber. Wie kriegt man sowas am besten weg?
Es ist halt wie bei dem Anthem. Ein ernsthafter Vergleich war gar nicht gewollt. Es geht darum das neue Produkt zu bewerben. Punkt.In dem Filmchen sehe ich neuwertige, top geservicte Bikes mit denen die Protagonisten tagtäglich semiprofessionell unterwegs sind und dann zwei mehr oder weniger mittelmäßig unterhaltene Retro-26er no Service, mit vollollen Schlappen ohne Grip und Weichmacher ( der grüne Michelin kann heutzutage nix mehr, man muß froh sein, wenn der nicht gleich in der ersten Kurve zerbröselt), die man endlich wieder mal aus dem Keller geholt hat...
Sicher, die neuen Bikes, Kilos leichter und moderner, werden immer schneller sein. Nur eben nicht so viel schneller...und wer hetzt sich schon so ab wie diese Strampler?
Es ist halt wie bei dem Anthem. Ein ernsthafter Vergleich war gar nicht gewollt. Es geht darum das neue Produkt zu bewerben. Punkt.
Es ist so ähnlich wie mit der Klamottenwerbung: Packe einen Brad Pitt/Fabio Widmer/Christiano Ronaldo in eine Jeans, schon denken die meisten sie würden ähnlich gut mit der Jeans aussehen, auch wenn sie selbst alt, übergewichtig und hässlich sind.Aber... Man sieht immer sehr schön, wie viel da künstlich konstruiert werden muss, um alte Bikes "unfahrbar" aussehen zu lassen
An Vergleiche mit gutem Material und moderner Geo traut man sich ja nicht oder selten ran, weil das Ergebnis dann für den Durchschnitt uninteressant wäre und auch für Nerds eher so:![]()
Ich hab deshalb ja vorsorglich zugleich den alten 90mm-Vorbau durch einen Kürzeren mit 80mm ersetzt. Hab da jetzt keine Rechnung extra für aufgestellt, nehme aber an daß sich das schwerpunktmäßig in etwa die Waage hält, zumal der neue Lenker auch noch 1° mehr Backsweep als der Alte hat. Aber mit dem Rest dürftest Du durchaus Recht haben.Mit dem breiteren Lenker ist ja der Schwerpunkt etwas weiter vorne. Also ist die Überschlagsgrenze näher. Aber andererseits gibt die Breite ein sicheres Gefühl, so daß man weniger blockiert und mit mehr Schwung unterwegs ist, was das Überschlagsrisiko deutlich senkt. Also führt die gefühlte Sicherheit zu tatsächlicher Sicherheit...