Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sollte mal was erfunden werden, einfach nur draufsteigen und losrollen..........
Um die Frage mal so zu beantworten:Bei sehr steilen abhängen stehe ich immer hinten auf der Bremse und vorne hilft mit.
Das ging in diesem Fall auch nicht anders. Wenn ich freie Fahrt habe bremse ich auch höchstens hinten, oder überhaupt nicht.
Und die Wurzel konnte ich wegen dem Laub auch nicht sehen. Ich sehe nur nicht die unterschiede in der Bereifung. Obwohl ich unterschiedliche auf verschiedenen Rädern fahre habe ich nie große Änderungen festgestellt. Ihr etwa doch???
Da sollte mal was erfunden werden, einfach nur draufsteigen und losrollen.............![]()
Ein Fully kommt da vermutlich besser als ein Hardtail oder gar ein ungefedertes Rad, klar.Wurzeln gehören sicher zur hohen Kunst der Fahrtechnik - gibts bestimmt hunderte Threads in den weiten des Netzes wie man die richtig fährt....
ABER die Reifen und das Rad spielen eine wesentliche Rolle. Die Diskussion geht dann gleich noch weiter mit Reifendruck und Tubeless und CO. Ich finde das merkt man schon.....
Sollte das beim MTB nicht genauso sein?Im Gegenteil, im Motorrad-Straßenrennsport verweist die Hinterradbremse bei vielen Fahrern komplett, man könnte sie bei Einigen auch einfach abmontieren
Die Ducati gilt heute noch als ein Rennmotorrad, welches offenbar nur mit Einsatz der Hinterradbremse schnell zu bewegen ist. Jorge Lorenzo hatte vor seinen Wechsel zu Ducati auch drölfzig Jahre die hintere Bremse nicht mehr angerührt und musste diesbezüglich komplett umlernen.Mag sein, dass beim ultimativen Ankern das HR ohnehin hochkommt. Aber es gibt viele Zwischenstufen, auf die man mittels der HR-Bremse eine stabilisierende Komponente erzeugt. Ich meinte Casey Stoner auf der Ducati war einer der ersten, die die HR-Bremse so eingesetzt hat. Das gebremste HR erzeugt ein Drehmoment, welches über den vorderen Drehpunkt der Schwinge das Mopet runterzieht und tiefer runterdrückt.
Und auch beim MTB möchte ich nicht darauf verzichten. Habe es gerade am Sonntag bei meiner völlig verschlammten Hausstrecke gesehen. Ein VR, welches im Begriff ist nach aussen abzuschmieren, kann man mit der HR-Bremse sanft stützend einfangen.
Njet..Sollte das beim MTB nicht genauso sein?
Un-glaub-lich..https://m.pinkbike.com/news/video-yoann-barelli-rides-double-black-trail-on-a-city-bike.html
Der Barelli weiß auch, dass 26 unfahrbar ist, deswegen fährt der 700c![]()
https://m.pinkbike.com/news/video-yoann-barelli-rides-double-black-trail-on-a-city-bike.html
Der Barelli weiß auch, dass 26 unfahrbar ist, deswegen fährt der 700c![]()
Selbst mit nem 26er würde er das rocken! Abba sonst niemand.. ^^HAMMER!
Fahrtechnik ist nur durch noch mehr Fahrtechnik zu ersetzen.
Yoann würde das wohl auch mit nem ollen Klapprad fahren.
Un-glaub-lich..![]()
Meinst du etwa, du könntest an ihm dranbleiben?..Mit Yoann mal ne Runde düsen wäre echt ein Träumchen.
Meinst du etwa, du könntest an ihm dranbleiben?
Das ist mir wumpe.Meinst du etwa, du könntest an ihm dranbleiben?
Hammer Ali würde vorfahren,.................er kennt die WegeDas ist mir wumpe.
Abba Spaß hätte ich mit ihm!
Hammer Ali würde vorfahren,.................er kennt die Wege![]()
Ich habe nicht behauptet daß der Yoann auch Spaß an der gemeinsamen Ausfahrt haben wird..... und der arme Yoann muss mit dem 16" Puky hinterherstolpern![]()