Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.. :heul:

Anhang anzeigen 1080271

Mein lieber Scholli.....äääh.....Ali!

Da würde ich an Deiner Stelle schon aus Prinzip des Alteisenverfechtens die Reparatur versuchen.
Und nicht abschrecken lassen, dass das an einer Schweissnaht ist. Ich habe vor drölfzig Jahren mal an den 100-Pferden den Auspufftopf schweißen lassen, da die Alumanschette des Topfes am Übergang in die 4-1 wegen der good vibrations einriss.
Das hielt dananch besser als vorher.
Man könnte auch noch an ein Gusset zum Sitzrohr á la Stevens Fluent F10 bei der Gelegenheit nachdenken.

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Mein lieber Scholli.....äääh.....Ali!

Da würde ich an Deiner Stelle schon aus Prinzip des Alteisenverfechtens die Reparatur versuchen.
Und nicht abschrecken lassen, dass das an einer Schweissnaht ist. Ich habe vor drölfzig Jahren mal an den 100-Pferden den Auspufftopf schweißen lassen, da die Alumanschette des Topfes am Übergang in die 4-1 wegen der good vibrations einriss.
Das hielt dananch besser als vorher.
Man könnte auch noch an ein Gusset zum Sitzrohr á la Stevens Fluent F10 bei der Gelegenheit nachdenken.
An sowas wie nen Gusset zur Verstärkung hab ich auch schon gedacht. Und bei Zonenschein schon mal nachgefragt.

Nee - aber andere im Forum.
Ausserdem ist das nicht soweit weg von mir - dann bringst den Rahmen persönlich dahin und kommst zu mir Nicolai fahren - danach lässt den Rahmen sowieso dort......

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, nach den Geschichten vom Hammer-Ali traut man sich gar nicht mehr nur schnöde Tagesausflüge zu Posten. :D

20200712_125557.jpg

Von Bad Harzburg über die Eckertalsperre nach Torfhaus, dann über den Brocken und die Eckertalsperre wieder runter nach Bad Harzburg.
Diagnose: Das Black Sin ist ein geiles Teil. Die Front neigt nicht im Ansatz zum Steigen und die 34 oval x 11-42 9-fach der Microshift Schaltung hat für jede Steigung gepasst. Trotz eher schlechtem Trainingszustand....

Und gegenüber meinem früheren Cannondale AM Fully ist das geringe Gewicht ein Segen. Genauso wie die beiden Flaschenhalter. :D

Das Stevens braucht jetzt auch die Micoshift 9fach... leider 10 Wochen Lieferzeit... @_@

Jan,
Alpen X überquerungen macht man am besten mit einem Neuen 26" Rad, auch wenn der alte hält, den Alten kannst du doch noch für die Eisdiele nutzen, oder an die Wand nageln. Oder nicht? ??

EDIT: Außerdem kannst du so mal die ganzen tollen technischen neuerungen an den neuen Fahrrädern ausprobieren, da gibt es schon tolle Sachen.... ?

Was meinste denn damit?
Diese großartigen Akkus doch nicht etwa?
Née, die nicht, wer 2000hm ohne Akku fährt dem empfehle ich doch nicht zwanzig kg mehr mitzunehmen........?????

...nein ich meine natürlich eine modernere Rahmengeometrie, wasserfeste Scheibenbremsen, 2x 11 Gänge und das bei 7 kg komplettgewicht.....?

Zuletzt bearbeitet:
...bin ja auch auch son Stevens (Fan) Fritze aber das Teil würde ich in Frieden u. Dankbarkeit beerdigen.

Für das Geld der Instandsetzung plus etwas Spielgeld kannst du dir 2 von den Rahmen kaufen und hast dann Ersatz .

Née, die nicht, wer 2000hm ohne Akku fährt dem empfehle ich doch nicht zwanzig kg mehr mitzunehmen........?????

...nein ich meine natürlich eine modernere Rahmengeometrie, wasserfeste Scheibenbremsen, 2x 11 Gänge und das bei 7 kg komplettgewicht.....?
Geo modern genuch, Scheibenbremsen
Zonenschein hat telefonisch einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, Voitl allerdings auch. Ich denke ich werde es mit Voitl probieren.

Ich habe hier noch ein komplettes Stevens in Stahl stehen, leider aber bestimmt nicht in deiner Größe ( 48cm) ? aber dafür nur 12 kg schwer ????

...bin ja auch auch son Stevens (Fan) Fritze aber das Teil würde ich in Frieden u. Dankbarkeit beerdigen.

Für das Geld der Instandsetzung plus etwas Spielgeld kannst du dir 2 von den Rahmen kaufen und hast dann Ersatz .
Besorge mir für 100 Ocken zwei Stevens F9 Rahmen in L (48cm), und Du bist mein Hero.. ^^

Zurück