ruppidog
Fullmental Jackass
Hach, die Hamburger Gebirge.. Sturmumtoste schroffe Gipfel, wilde Schluchten, der Adler, der Steinbock.. Da muss ich auch wieder mal hin..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann waren die Schrauben für die Begrenzung am Schaltwerk nicht richtig eingestellt. Dann kann genau sowas nicht passieren.In 30 Jahren das zweite Mal.....
Nachdem ich den kompletten Antrieb erneuert habe hat sich der Schaltzug so gelängt,das die Kette über die obere Begrenzung hinaus geschaltet hat mit der Folge einer heftigen Verkeilung aller Beteiligten ( bei starken Antritt am Berg).
Ich habe den Schaltzug nicht rechtzeitig nachjustiert.
Da muss Fachpersonal ran, eine Lehre habe ich nicht....
Hab dasselbe Problem. Allerdings am Umwerfer. 2 Jahre keinerlei Probleme. Wie man die Begrenzung einstellt, weiß ich. Seit 2 Wochen ist mir dennoch die Kette bisher 3x beim Schalten nach außen/rechts vom großen Kettenblatt gefallen. Kann eigentlich nur an falsch eingestellter Begrenzung liegen. Wie sich die Begrenzungsschraube aber über die Jahre selbständig gemacht haben soll, ist mir unbegreiflich.Klingt plausibel....nur konnte ich problemlos mehrere hundert Kilometer nach der Einstellung der Begrenzung schalten, und plötzlich rutschte die Kette über diese,deshalb die Vermutung....
Immerhin ne Idee. Die Kette ist zwar ziemlich neu, aber den Herstellern trau ich ja in Sachen Feinstmechanik alles zu (wenn ich da so an die filigranen Einstellungsprobleme bei 12fach-Schaltungen denke.).Kann es sein, dass die Kette im Laufe der Benützung seitlich beweglicher wurde und dadurch die Begrenzungsschraube für's große Blatt nicht mehr genau passt?
da hab ich was gelernt von Direffektive Sitzwinke
sehr geilSchönes neues Nerd-Spielzeuch![]()
Je nach Federweg zwischen 33 und 38 cm in etwa..Wie hoch waren/sind denn so die Tretlagerhöhen bei den 26 Zoll MTBs ?
33cm galt damals schon als ausgesprochen wenig. Mein 05er Stevens hatte mit nur 100mm Federweg bereits 35cm.Mein 301 aus 2007 hatte 33 cm. 38 cm hatten die alle nicht oder nur sehr selten. 15 cm Federwegsbikes hatten so 35 cm aus meiner Eriinnerung.