Vorbau 1.5 mit 25.4 Klemmung

Moin!
Suche schon länger ein Vorbau der für 1.5 Gabeln is und ne 25.4 Klemmung hat. Manche mögnes zwar schwachsinn finden, aber ich will den Syntace Vector DH fahren und den gibts meines wissens nur mit 25.4.
Habt ihr ne Idee für ein Vorbau, oder wiess jmd wann Syntace den Superforce in 1.5 rausbringt?

Eins vorweg, kann dir im Moment keinen Vorbau benennen, aber ich hatte das gleiche Problem vor 6 Monaten.....

Hatte da das Glück bei Bikestore.cc noch einen SIC Vorbau 1.5 in 50(?)er Länge und mit 25.4er Klemmmaß zu ergattern.

Dieser war dann aber auch der Letzte, den sie hatten........das Angebot war danach verschwunden.

Habe auch vorher mehrere Wochen gesucht.

PS:

Eben noch einen gefunden (allerdings aus der Schweiz), nicht schön, aber selten ;-)

http://www.banditbike.ch/catalog/product_info.php?cPath=1_137&products_id=200&osCsid=57

Mit etwas anderem kann ich leider nicht aufwarten.....

Gruß
KP

Also der alte Race Face Diabolus hatte diese Abmessungen. Die 70 mm Version hätte ich sogar bei mir herumliegen - bei Interesse PM. Bin ihn sogar in Kombination mit einem Vector DH gefahren ...

Von Straitline gibt es den SSC Vorbau mit Reduzierhülse für 25.4mm. Mehr fällt mir da aber grad auch nicht ein.

Schade 70 is mir zu lang und der Straitline is ganz schön teuer, aber den gibts in Blau das is ein Argument.:daumen: Hab bloß die Hülesen dafür nicht gefunden.

Also ich werd wohl erstmal mit Reduzierhülsen arbeiten und abwarten bis der Syntace kommt. Weiß jmd schon was genuaeres über den? Erscheinungsdatum, Gewicht, Klemmbreite, usw.?

Muss es denn zwangsläufig der Syntace Lenker sein?
Gibt doch auch noch eine ganze Menge anderer guter+leichter Lenker, die aber mit 31er Klemmung (Easton, FSA, Race Face etc.).

Hm..Stimmt. So könnte man da auch mal ran gehen. Nur das Prob ist, ich weiss nicht wie der neue Syntace vorbau rauskommt und auf den hab ich mich fixiert. Wenn Syntace schon den Vector Dh in 25.4 rausbringt, könnte ich mir auch gut vorstellen, das die den Vorbau auch in 25.4 rausbringen. Und bis jetzt bin ich mit Syntace immer gut gefahren. Was wären denn so andere Lenker in der Klasse?

Tendiere eher zum Staitline, aber auch nur weil es den in Blau gibt. Gibt es noch Lenker alternativen, oder hat schonmal jmd mit den Reduzierhülen gearbeitet?

Nach reichlich hin und her, bin ich zu dem entschluss gekommen, mir wohl den Straitline SSC zu kaufen. Kann mir zu Straitline jmd was sagen, haben die gute Sachen? Oder ghibts da schlechtes drüber, hab nich viel finden könne im Netz.

Kann nichts negatives Berichten. Gut ich hab ihn auch als Schnäppchen bekommen, deswegen führe ich mal den Preis an, der ist astronomisch. Anderseit ist die Verarbeitung auch mal richtig gut, der Sunline sieht daneben nicht so ordentlich aus. Gewicht findest du in meinem Fotoalbum. Interessant ist die Lenkerklemmung. Oben die Schrauben werden mit 12nm befestigt, also keine Lücke und unten wird dann mit dem Lenkerdrehmoment gearbeitet. Er ist sehr steif und klemmt recht breit.

Wie viel wiegt denn der Straightline?

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem einen 1.5 Vorbau mit kleiner Lenker-Klemmung zu suchen. Habe dann nur den SIC und den Da Bomb gefunden, die beide nicht gerade als Leichtgewichte zu bezeichnen sind. Aber da der Da Bomb eh einer der schönsten Vorbauten überhaupt ist (fand den schon super geil, als er vor einigen Jahren auf den Markt kam) habe ich mir den dann geholt, im Sonderangebot.
Sind aber ziemliche Nieschenprodukte diese Vorbauten...

Zurück