Vorbau Länge - Handgelenk geknickt

Registriert
4. Oktober 2018
Reaktionspunkte
40
Moin Moin.
Mir schlafen immer extrem schnell die Hände ein, liegt meiner Meinung nach an den recht stark abknickenden Handgelenken, habe ich auf meinen anderen Rädern so nicht.
Könnte hier ein LÄNGERER Vorbau Abhilfe schaffen. Ich würde einfach mal anstatt 6 auf 8 cm gehen. Die Idee ist ein bisschen gestreckter zu sitzen und somit den knick zu „glätten“. Ergon Griffe sind montiert, fahre ich auf jedem Fahrrad und bin zufrieden.
 
Ein paar mehr Infos wären hilfreich: Welches Bike? Welcher Lenker? Welcher Vorbau? Was fährst du so? Ein paar Fotos?
 
Ich habe erst mal den Lenker um 20 grad gedreht. Die Ergon Griffe etwas „steiler“ eingestellt und die Bremshebel etwas weiter Richtung Boden kommen lassen. Das teste ich jetzt erst einmal morgen auf meiner Hausrunde.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen den Lenker etwas zu drehen. Bei meinen anderen Rädern hat das immer hervorragend gepasst. Egal ob Straße oder mtb.
Es ist übrigens ein Canyon Neuron
Vorbau 6cm +6 grad. Lenker war mir etwas zu lang und ich habe in auf 74 gekürzt. Backsweep 9 grad und upsweep 4 grad.
Ich melde mich, dann auch mit Fotos sobald ich das Feintuning etwas abgeschlossen habe.
 
Es schadet meiner Meinung nach nie den Lenker auch bei einem neuen Bike erst einmal anzupassen. D.h. Lenker so drehen, dass es sich gut anfühlt, und anschließend die Bremshebel und ggf. die Griffe so ausrichten, dass die Zeigefinger eine gerade Linie zum Arm bilden.

Du kannst ja mal berichten, wie es mit der neuen Einstellung ist. Sonst gerne ein paar Fotos machen :)
 
Hat man nicht immer so auf dem Schirm - die merkwürdige Skala an vielen Lenkern suggeriet halt auch gerne, dass es da ein "richtig" gäbe.

Freut mich, dass ich helfen konnte :)
 
Zurück
Oben Unten