Lenker Truvativ Hussefelt in etwas breiter

Registriert
17. November 2020
Reaktionspunkte
47
Moin,
Für mich geht so langsam die Saison los und ich merke wie ich meine ergon Griffe immer weiter nach außen am Lenker platziere.
Das heißt ich brauche etwas breiteres als 73cm, die Frage ist jetzt was, muss es ein lenker für 100 Euro sein?
Der Einsatz ist entspanntes XC und etwas Trail (viel gerade aus und öfter Berg auf) , bisher habe ich 9 Grad back und 5 Grad up und 20mm rise.
Bis 30mm rise wäre schön, da ich etwas aufrechter sitzen möchte sind die 9 grad back ideal, ansonsten knicken die Handgelenke ab.
Was könnt ihr empfehlen, ich muss sagen ich war bisher mit dem 25 Euro Lenker zufrieden, nur 78-80cm wären mir lieber.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
 
Finde den aber nur als 15mm rise, 20-30mm benötige ich und da gibt's den nur mit 73cm.
Auf selber suchen hast du keinen Bock oder? Kann ich nachvollziehen :D:daumen:
Also Bedingung ist: 9° Backsweep, 5° Upsweep, mehr wie 730mm lang und >=20mm rise, oder?

Ich fahre den hier seit Jahren aufm Parkbike, 35mm Klemmung:
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Base-35-20-mm-Riser-Lenker-p72022/
Oder auch den hier, mit 31,8mm Klemmung aufm Hardtail:
https://www.bike-components.de/de/LEVELNINE/Team-MTB-31-8-20-mm-Riser-Lenker-p55675/
Beide in 800mm Länge und echt top für nen schmalen Taler.
Vllt ist ja was für dich dabei :)
 
Danke für die Tipps, ich suche ja auch selber, aber mir fehlt die Erfahrung ob es ein 100 Euro lenker sein muss oder ob es auch einer für 50 Euro macht.
Und ob die Auswahl an backsweep und upsweep sinnvoll ist, oder ob man was anderes probieren sollte, also rein aus den Erfahrungen raus.
Probieren muss ich es dann ja selbst.
 
Für deinen Einsatzzweck "macht" es natürlich auch ein 50 Euro Lenker.
Würde nur schauen, dass er von einer bekannten Marke ist... also nichts ultra Billiges oder etwas von einer No-Name-Firma.

Hier noch ein Tip von mir in 80er Breite mit 30mm Rise für 70 Euro:

Burgtec RideWide

Gruß, Kiwi.
 
Ja, Truvativ ist eine renommierte Marke.
Deinen verlinkten Lenker fahre ich in der Carbon-Version.
Du musst schauen, was für einen Klemmdurchmesser brauchst, bevor du bestellst.
Entweder 31,8mm oder 35mm.
 
Zurück
Oben Unten