Vorbau-Lenker-BarEnd-Kombi?

Original geschrieben von checky
.... habe ich nen guten alten Syncros Lenker, der hat etwas über 140 gramm & hält & hält & hält....

das kann ich auch bestätigen, das war noch leichtbau gepaart mit hardcoreimage :D

Original geschrieben von ede z.
....
Ich würde den Tune-Vorbau trotzdem allenfalls dann empfehlen, wenn er "richtigrum" montiert werden soll - andersrum mag zwar erlaubt sein, sieht aber aus wie "falschrum" montiert

jedem das seine :daumen:

@cht

gibt ncih so viele leute die so viel von extralite haben

ich selbst fahr den "the Br UL" mit 118gr. und bin asbolut zufrieden, aber der vorbau z.b. is mir viel zu teuer und acuh die andern teile bewegen sich min. auf "tune"-niveau vom preis her...da greifen die meisten zu tune..e.rstens weil der name besser klingt, zweitens weil mans leichter bekommt und drittens weil man davon mehr positives hört

n kumpel fährt seit nem halebn jahr n komplettes Extralite bike...dieses fullydingens...die leichtere version..weiss die bezeichnung grad nich...alle teile die extralite anbeitet, ausser die laufräder sind dran udn bis jetz isser sehr zufrieden...wieso sollten die teile auch besonders schlecht sein? sie sin einfach zu teuer

Original geschrieben von Principia

mir schon...deswegen fahre ich ja auch einen 60gramm schwereren :D

Wenn jemand einen vorbau baut , der leichter ist als die meisten lenker , und warscheinlich stabiler ist als 3mal so schwere dh-monster , es dann auch noch schafft ihn zu einem reellen preis anzubieten ... was daran löst genau das gähnen aus ?! Langweilig wird mir eher bei Ulli Fahls neuesten versuch einen neuen innenlagerstandart durchzuboxen . Genau das haben wir noch gebraucht . Fahls bionic-maxime ist im F99 konsequenter umgesetzt als bisher von Fahl selbst .

dieses bionik konzept leuchtet mir echt nich ein....was bitte is an den knig naben so bionisch doll gemacht dass man sie in fast jedem mag monat für monat in der werbeanzeige zieht?...

vielleicht muss man son ding ma aufschneiden ums zu sehn aber bislang hab ich da noch nix gesehn was mich irgendwie an die grundideen der bionik erinnert..da klingt das syntace modell irgendwie schlüssiger...würd mich ma interessiern welche software bei syntace da zum einsatz kommt

Eine die warscheinlich frei käuflich ist . Nur sind da auf der einen seite leute wie Jo K . und auf der anderen idioten wie ich ! Sprich weniger oder mehr kreative menschen . Um das konzept einer Tune nabe beurteilen zu können , kann ich den kraftfluss in solchen teilen zu schlecht visualisieren . Der alte man hat schon echt gute teile gemacht bw. macht sie immer noch . Aber die zeit bleibt auch nicht stehen , und das ist auch gut so . Nur werden richtig gute sachen nicht von ihr einfach fortgespült , sondern bleiben als essenz zurück . Auch das ist gut so !!

Original geschrieben von soulman
also wenns dir ausschliesslich um die optik geht, dann:

moots vorbau
moots lenker
- und wennst dort anrufst, bereit bist zu zahlen und lange zu warten bekommst auch barends von moots. mit gewünschtem winkel und länge.

Wo muss ich da anrufen,bei rabbit oder bei moots direkt??? was kosten die, hast du ein bild von den Bar ends.... Genau davon hab ich immer geträumt.
Die Klemmung sieht sicher so aus wie die Vorbau-Klemmung...

Und übrigebs: Weis einer von euch wo ich denn noch einen normalen Moots Vorbau herbekomme- also den Standard Vorbau wie sie ihn auf der Homepage nennen, den den man nicht umdrehen kann. Laut Rabbit wird nur mehr der Ti- Beam gebaut und den finde ich als das einzige was Moots baut nicht so toll.

Kann man den vielleicht noch auf Bestellung machen lassen????

Ciao Smart

...um sicher zu gehen, frag' doch einfach bei Moots direkt nach, ob die den Standard-Vorbau noch produzieren...dasgleiche gilt auch für die Bar-Ends...wenn Du damit ein Problem hast, dann melde Dich einfach bei mir und ich übernehm' die Korrespondenz ...

Servus CHT

Wie hast du das gemeint?? Würdest du mir wegen Englisch helfen oder hast du besondere Kontakte zu den Leuten dort???

Original geschrieben von CHT
...um sicher zu gehen, frag' doch einfach bei Moots direkt nach, ob die den Standard-Vorbau noch produzieren...dasgleiche gilt auch für die Bar-Ends...wenn Du damit ein Problem hast, dann melde Dich einfach bei mir und ich übernehm' die Korrespondenz ...

Schau mal hier vorbei www.nero-bikes.de die haben einen Carbon Lenker 110g leicht.

Anhänge

• cc_101.jpg
    cc_101.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 114
Zurück