VorbauschraubenlÀnge

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: VorbauschraubenlÀnge
Ich hab die Tage nem Kumpel Schrauben mitm Schleifbock gekĂŒrzt. Des geht aber nur mit M4.. ;)
 
Welche Körnung hatte der Schleifstein?

Körnung "Alda, ich schraub doch jetzt nicht den annĂ€hernd damals war noch Krieg Bock auseinander, damit ich Etiketten lesen kann". Einmal Schruppscheibe, einmal Schlichtscheibe, beides prĂ€historisch, von Oppa! đŸ„° Wasser im ebenfalls prĂ€historischen, integrierten KĂŒhlwasserbecher is aber 2021 gezapft, das hilft.
 
Warum nicht? Der maximale Drehmoment meiner Aluschrauben liegt bei 8 Nm und den Vorbau darf ich nur mit 5-6 Nm anziehen. Passt doch locker und hÀlt auch im reinen GelÀndebetrieb schon seit ein paar Jahren.
Da weiß einer was er tut und hat in ordentliche 7075 (T6) oder Ă€hnlich gute Aluschrauben investiert 😜
Aber 8Nm fÀllt mir bei M5 schwer zu glauben. Hast du mal nen Link zur Hand?

Okok, Schleifbock first 😜
 
ich meinte die Vorbauklemmung am Gabelschaftrohr und da sind fast immer 6 mm-Schrauben.
M6er Schrauben am Vorbau kenne ich nur von den ganz billigen . Großteils sind es m.M. nach M5 .
Und M5 Aluschrauben werden lt. Drehmotabelle mit bis zu 3Nm angezogen . Und M5 Stahlschrauben in der Festigkeitsklass 8.8 mit 6Nm .
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten