Vorbereitung Alpencross Touren Tipps

Hallo Zusammen,

da dieses Jahr ein Alpencross auf dem Plan steht würde ich gerne vorher eine zwei tägige Tour in alpinen Gelände absolvieren. Hoher singel trail Anteil bevorzugt.
Ich selber wohne im Schwarzwald da gibt es zwar genügend Möglichkeiten, diese sind aber eben nicht mit den Alpen vergleichbar.

Es sollte auch nicht zu weit von Karlsruhe/Offenburg weg sein, so max. 4 Stunden!

Hat jemand Tipps für ne gute Tour?

Gruss

Sebastian

Ich kenn jetzt die Fahrzeiten ab Karlsruhe ja nicht, aber du könntest z.B. nach Nauders am Reschenpass, dann über die Plamort nach Graun, weiter nach Schlienig, dort übernachten, dann über Schlienigpass und Val d´Uina ins Inntal und wieder nach Nauders rauf. Könntest auch in Pfunds oder St. Martina starten, dann würd ich aber eher in graun oder Burgeis übernachten, sonst ist´s ganz schön kernig.

in 2 Tagen über den Rennsteig in Htüringen. Zwar fahrerisch nicht anspruchsvoll und wenig Trails, aber konditionsmäßig und in hm änhlich eines Tages in den Alpen.

in max. 4 h solltest du von karlsruhe aus auch im karwendel/wetterstein sein. oder auch im allgäu, da wurde ein paar threads weiter vorher ja mal ne 2-tagestour andiskutiert.

im karwendel/wetterstein hast du auf jeden fall genug möglichkeiten 2 tage "voll" zu kriegen (siehe suchfunktion oder landkarte).

von KA aus ins wetterstein/karwendel zu fahren, wenn berner oberland z.b. ein stück näher ist, scheint mir nicht so sinnvoll.

Zurück