Vorbereitung Odenwaldcross

aju

Für Samstag/Sonntag, den 5./6. Juni 2004 ist laut Clubkalender das Odenwaldcrosswochenende geplant. Hier die ersten Informationen:

Wir durchqueren den nördlichen Odenwald und fahren von Darmstadt nach Amorbach im fränkischen Odenwald und wieder zurück nach Darmstadt. Dabei passieren wir den höchsten Berg und das bekannteste Rathaus, lernen kleine und größere Ortschaften genauso kennen wie abgelegene Waldgebiete ohne Handynetz.

Auch biketechnisch hat die Tour einiges zu bieten: Viele Singletrails, schnelle Abfahrten und fordernde Anstiege sorgen für ausreichend Abwechslung.

Der eine oder andere Biergarten liegt natürlich auch an der Strecke.

Hier die Rahmendaten:
· Insgesamt sind 3400 hm und 150 km zu bewältigen
· Start- und Endpunkt ist Darmstadt, Parkplatz Orangerie in Bessungen
· Übernachtung in Amorbach im bayerischen Odenwald
· Gepäcktransport (eine nicht zu große Tasche o.ä.) nach Amorbach und zurück

Damit ich Übernachtungsmöglichkeiten in Amorbach sichern kann, muss ich frühzeitig wissen, wer alles teilnehmen möchte. Die Übernachtungskosten inkl. Frühstück dürften p.P. im Doppelzimmer etwa 20 – 25 € und etwa 25 – 30 € im Einzelzimmer betragen.

Also meldet euch!

Gruß
Ulrich

Hi Ulrich,

bis wann brauchst Du denn die Zusage.
Wie sieht`s aus bei besch.... Wetter und Voranmaldung?
Generell hätte Gabi und ich ich schon Lust, wir müssen nur schauen wo unser Kleiner an dem Wochenende unterkommen kann.

Gruß Nicolas

Hallo Gabi, Nicolas und alle weiteren Interessenten,

so wie es aussieht, wird die Teilnehmerzahl am Odenwaldcross wohl überschaubar bleiben. Daher ist es wahrscheinlich ausreichend, wenn ich Ende April die Zimmer reserviere; bis dahin bräuchte ich eure Zusage(n). Ob im Fall einer kurzfristigen, wetterbedingten Absage Stornierungskosten anfallen, kann ich noch nicht sagen. Wenn ja, werde ich für eine verbindliche Anmeldung eine Anzahlung verlangen.

Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, dass Ihr euch selbst eine Übernachtungsmöglichkeit in Amorbach sucht und nur die Tourenführung und den Gepäcktransport in Anspruch nehmt. In diesem Fall genügt eine kurzfristige Anmeldung für die Teilnahme. Über eine frühzeitige Absichtserklärung, dass Ihr vorhabt, teilzunehmen, würde ich mich allerdings auch in diesem Fall freuen!

Wenn noch weitere Fragen offen sein sollten.... meldet euch einfach.

Gruß
Ulrich

Wie ich von einigen Interessenten erfahren habe, ist eine frühzeitige Anmeldung oft nicht möglich. Daher möchte alle, die sich bis jetzt noch nicht angemeldet haben, bitten, sich selbst um eine Übernachtungsmöglichkeit in Amorbach – möglichst nicht in einem der Stadtteile - zu kümmern. Ein Unterkunftsverzeichnis gibt es unter www.amorbach.de.

Gestartet wird am Samstag, den 5.6., um 10:00 Uhr; die Rückkehr erfolgt am Sonntag, den 6.6., bis spätestens 18:00 Uhr. Ein Anfahrtsplan zum Parkplatz Orangerie kann auf Anfrage gemailt werden.

Keine Sorge, der Odenwaldcross ist kein Rennen, sondern eine Genießertour für etwas Fittere. Ausreichend Zeit für Sightseeing und (Einkehr)Pausen ist selbstverständlich auch eingeplant.

Gruß
Ulrich

Hallo Ulrich, wie bereits besprochen werde ich auf jeden Fall dabei sein, wenn nicht gerade Dauerregen gemeldet ist. Du kannst mir einen Übernachtungsplatz in der Unterkunft, in der Du übernachtest reservieren, oder gib mir die Tel Nr , damit ich mich darum kümmern kann.
Bis demnächst
Gruß Uwe
:bier:

Hallo Ulrich,

ich bin auch dabei, habe aber eine Bedingung: gutes Wetter und über 25Grad ;-))
Ist da was zu machen?

Kannst Du mir ein Zimmer reservieren oder mir die Tel-Nr. der Unterkunft geben.

Danke und
Gruss
Matthias

Hallo Matthias,

beides (trockenes Wetter und Mindesttemperatur) kann ich leider nicht garantieren; das Risiko einer kurzfristigen Absage wegen Dauerregen besteht also.
Wir sind dennoch guter Hoffnung, das wir davon verschont bleiben und der Odenwaldcross stattfindet. Reserviert haben wir im Gästehaus und Pension "WOLKMANNSRUH" (Tel.: 09373/4780).
Falls Du dort kein Zimmer mehr bekommst - weitere Unterkünfte findest Du unter www.amorbach.de.

Gruß
Ulrich

Gebt doch bitte mal alle Bescheid, wer sich in der Pension WOLKMANNSRUH ein Zimmer Reserviert hat, denn wir könnten uns auch 3 Bettzimmer Reservieren, was der Vermieter wohl bevorzugt :streit:

Hallo Uwe,

ich habe mir heute ein Zimmer reserviert, bin aber auch bereit mit 1 (oder 2) weiteren Schnarchern ein Zimmer zu teilen, falls "Frau Wolkmannsruh" nochmal umbucht.

Gruss
Matthias Knopf

PS Sind zwar noch ein paar Wochen bis zum Odenwald, aber wenn Du magst können wir gerne zusammen nach Darmstadt fahren, bei mir passen 2 Bike's+Fahrer ins Auto!

Hallo Matthias, das Angebot der Mitfahrgelegenheit und der Schnarchgelegenheit mit Dir im Doppel oder Dreibettzimmer nehme ich dankbar an.
Vielleicht Rufst Du noch mal bei Frau Wolkmannsruh an, denn sie ist sich nicht sicher, ob das mit der Zimmerreservierung klappt und vielleicht kannst Du mir Deine Tel bzw. Handy Nr. geben. Meine Handy Nr.: 0177-7930549
Bis Demnächst Gruß Uwe
:bier: :hüpf:

hi, bin neu hier im forum und habe gerade von eurem vorhaben
ODW_Cross gelesen.

Klingt gut!

ich wohne in DA, komme aber ursprünglich aus Michelstadt - kenne daher die Routen im ODW recht gut. Ich hätte interesse mich euch anzuschließen (ggf. würde auch noch ein Freund mitfahren) wenn dies möglich ist....

...ich denk es wird ne ganz gute tour!

Hierzu noch ein paar fragen:

1. ist es überhaupt möglich sich euch anzuschließen
2. welche anforderungen hat die tour
3. wieviele würden denn überhaupt mitfahren
4. seid ihr ein verein, oder organisiert ihr die tour privat
5. wie wäre der geplante ablauf / geplante route

besten dank im voraus

mfg jupp

Hallo Jupp,

der Odenwaldcross ist eine Veranstaltung des Mountainbike-Club "Beinhart" Ingelheim. Nichtmitglieder können sich gerne anschließen, tun dies aber auf eigene Gefahr. Es besteht Helmpflicht!

Besondere Anforderungen gibt es nicht - Du solltest allerdings in der Lage sein, 150 km und 3400 hm in zwei Tagen zu fahren ohne dafür an Deine Leistungsgrenze gehen zu müssen. Ein wenig Fahrtechnik wäre auch nicht schlecht. Und eine Übernachtungsmöglichkeit in Amorbach solltest Du Dir natürlich auch besorgt haben.

Wieviele Teilnehmer es werden, steht noch nicht fest - 5 werdens aber mindestens werden....

Zur Route:
1. Tag: Darmstadt - Frankenstein - Felsberg - Neunkirchner Höhe - Morsberg - Lärmfeuer - Michelstadt - Eulbach - Amorbach
2. Tag: Ruine Gotthardsberg - Lauseiche - Geyersmühle - Vielbrunn - Bad König - Böllstein - Ruine Schnellerts - Lichtenberg - Darmstadt

Damit sollten Deine Fragen beantwortet sein - wenn nicht, melde Dich einfach.

Gruß
Ulrich

Hallo Jürgen,

ich habe Deine Mail bekommen und werde Montag oder Dienstag ausführlich anworten...

Gruß
Ulrich

danke für die schnelle beantwortung der fragen!

wie es deiner mitteilung zu entnehmen ist scheint die tour ja eher was für die "fit-eren" unter uns zu sein.

da ich nach der winterpause erst vor kurzem wieder eingestiegen bin, denke ich wäre es derzeit noch zu früh um an eurer tour teilzunehmen.....

....es wäre wohl nur eine quälerei für mich und der spaß würde auf der strecke bleiben....

trotzdem wünsch´ ich euch viel spaß im schönen odenwald!!!!

mfg jupp

Hallo Odenwaldcrossler,

wie mit Uwe abgesprochen, habe ich mich auch noch zum Odenwaldcross eingeklingt und beim Gästehaus Wollkmannsruh das Zweibett in ein Dreibettzimmer upgraden lassen.

Auch wenn die Gruppe noch recht klein ist nehme ich ein PMR-Funkgerät mit.

Alle weiteren Infos+Änderungen sollten wir hier im Forum austauschen.

Bei meiner Festnetznummer auf der Mitgliederliste bitte die letzte Ziffer von 3 auf 5 ändern. (3 ist Fax und das spricht nur mit seinesgleichen)

Ullrich -falls wir uns nicht mehr sehen- poste einfach mal kurz das alles OK geht.

beste Grüsse
Matthias Frank

Obacht: Der Vorname alleine ist jetzt nicht mehr eindeutig!

Aktuelle Teilnehmerliste:
Gabi
Nicolas
Uwe
Matthias K.
Matthias F.
Guide: Ulrich

Treffen werden wir uns am Samstag, den 5.6., um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Orangerie in Darmstadt, die Rückkehr dahin erfolgt am Sonntag, den 6.6., bis spätestens 18:00 Uhr.

Wie bereits angekündigt, kann das Gepäck für die Übernachtung dort abgegeben werden. Meine Frau bringt es dann mit dem Auto nach Amorbach und am Sonnntag wieder nach Darmstadt zurück.

Ein Anfahrtsplan zum Parkplatz Orangerie kann auf Anfrage gemailt werden.

Eine kleine Geschichte, wie die Idee Odenwaldcross geboren wurde sowie weitere Einzelheiten zur Strecke könnt Ihr auf der Internetseite der Beinharten finden.

Eventuelle Änderungen und weitere Infos werde ich bei Bedarf hier posten.

Grüße
Ulrich

Hallo "Matthias Frank" und Uwe,

verstehe ich richtig, dass wir 3 nun zusammen in einem Zimmer hausen, oder welches Doppelzimmer hast Du in ein Dreibettzimmer gewandelt?
Solange keiner lauter schnarcht als ich, ist das ok! :D

@Uwe
Ich war ein paar Tage offline, hatte Dir aber vor ca. 2 Wochen eine Privatnachricht geschickt, hast Du die bekommen?

Gruss
Matthias Knopf

Hallo Matthias Knopf,

das Dreibettzimmer ist ein anderes Zimmer also kein Provisorium.
Übrigens manche Gastwirte in Bayern werden ungemütlich wenn Du von "hausen" sprichst. Die haben extra große Nudelhölzer!

Ich schnarche nicht und bringe Ohrenstöpsel mit.

Das sollte alles kein Problem sein

cu bei hoffentlich trockenem Wetter

Matthias Frank

Mensch Ulrich,

das ist ja jetzt ein Teilnehmerfeld wie bei der Deutschland-Tour. Viel Spass beim Gepäcktransport:D Wünsche Euch Allen viel Spaß und gesunde Heimkehr (bin selbst am WOE in Norddeutschland)

CU

Jürgen

@CCCP: Welcome home Andreas.

Hier die aktualisierte Teilnehmerliste:
Gabi
Nicolas
Uwe
Matthias K.
Matthias F.
Frank
Andreas
Guide: Ulrich

Die Wettervorhersage ist gut: Trocken und zumindest am Sonntag sollte es auch was mit den gewüschten 25 Grad werden. Gute Voraussetzungen für den Odenwaldcross..... also dann, wir sehen uns am Samstag, 10:00 Uhr, auf dem Parkplatz Orangerie.

Grüße
Ulrich

@Jürgen: Den Gepäcktransport kriegen wir schon geregelt - schließlich fährt das Gepäck ja nicht mit Muskelkraft nach Amorbach :D

Zurück