Vorderes Ritzel vergrößern

D

Deleted 611498

Guest
Hallo,
ich habe mir das Jeep Mountain E-Bike MHR 7000 mit Shimano Tourney 7-Gang Kettenschaltung gekauft.
Aber, ist mir eigentlich zu langsam, da vorderes Kettenblatt nur 42 Zähne hat und hinten sind es 14, 16,18, 20, 22, 24, 28. Die letzten drei brauche ich nie.
Mein Rennrad (16-Gang) hat schnellste Kombination 50:11 und mein Crossrad (27-Gang) hat schnellste Kombi 48:11.
So plane ich bei Jeep vorne ein Ritzel mit mehr Zähnen einzubauen,
Am liebsten 50.
Frage: Brauche ich dazu auch eine neue Kette?
Was haltet ihr von diesem Projekt?
Gruß Alfred
 
Naja vorne 1 Zahn mehr ist hinten 1 Zahn weniger. Oder 1 Glied mehr je 2 Zähne mehr.

PS du könntest am mageren Drehmoment des Nabenmotors scheitern, geh ins eBike Forum!! Oder gib es zurück und kauf dir was Ordentliches.
 
Es ist ein Hinterradmotor.
Und ich brauche kein größeres Drehmoment, keinen stärkeren Motor, nichts dergleichen.
Das ist kein S-Pedelec.
Den Motor nutze ich nur am Berg.
Auf der Ebene fahre ich ohne Unterstützung wie ein Rad ohne Motor, das geht mit diesem Modell sehr gut. Nur werde ich vorne halt ein größeres Kettenblatt einbauen.
Ist es eigentlich schwierig, in einem Forum, hilfreiche Tipps zu geben, ohne Klamauk, ohne Witze?
 
Es ist ein Hinterradmotor.
Und ich brauche kein größeres Drehmoment, keinen stärkeren Motor, nichts dergleichen.
Das ist kein S-Pedelec.
Den Motor nutze ich nur am Berg.
Auf der Ebene fahre ich ohne Unterstützung wie ein Rad ohne Motor, das geht mit diesem Modell sehr gut. Nur werde ich vorne halt ein größeres Kettenblatt einbauen.
Ist es eigentlich schwierig, in einem Forum, hilfreiche Tipps zu geben, ohne Klamauk, ohne Witze?
" Den Motor nutze ich nur am Berg "
Ein Nabenmotor und ein Berg - eine ganz schlechte Konfiguration. Je länger der Berg, desto grösser die Probleme ;) .......
 
Zurück
Oben Unten