Kette bleibt am kleinen Kettenblatt unter Belastung hängen

PROBLEMLÖSUNG:

Ich habe noch ein neues KB – jetzt das dritte – montiert, und es funktioniert perfekt! Ich konnte selbst unter starker Belastung den Fehler nicht erzeugen. Es sollte also auf Tour hoffentlich keine Schwierigkeiten mehr geben.

Das KB, welches Probleme bereitet, wiegt nur 27 Gramm, das Vergleichs-KB wiegt 29 Gramm. Diese 7% Abweichung sind mir für so ein (Präzisions-)Teil etwas viel. Wenn man das Bild betrachtet, dann sieht man auch deutliche Grate und Verquetschungen. Für 40km und 1.200hm ist das nicht normal! Eventuell habe ich zwei KB mit einer fehlerhaften Alu-Legierung erwischt (beide in 2019 gekauft).

Ich bin im Gespräch mi Fa. Paul Lange und hoffe die beiden „Problemkinder“ ersetzt zu bekommen.

Nochmals DANKE an euch alle für euren Input. - Wenn ich noch etwas herausfinde, gebe ich euch Bescheid.
 

Anhänge

  • KB neu.jpg
    KB neu.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: Kette bleibt am kleinen Kettenblatt unter Belastung hängen
Sehr gut!
Wie sehen die Zähne am Neuen aus?
So wie auf dem u. g. Bild. Meinem Verständnis nach, ist das Material zu weich. Mal sehen, was man bei Fa. Paul Lange herausfindet.

Die Produktfotos mit dem spitzer zulaufenden Zähnen seien nur ein Symbolbild... das ist auch nicht ganz clever, wenn es vom Original abweicht.
 

Anhänge

  • Y1PV 26000 KB-26 wie geliefert.jpg
    Y1PV 26000 KB-26 wie geliefert.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten