Vorderrad läuft plötzlich extrem rauh.

Registriert
16. April 2020
Reaktionspunkte
11
Hi, habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Vorderrad meine Focus Raven mit dtswiss 1900 Felge/Nabe so rau läuft, dass Lenker und Gabel richtig vibrieren. Das war vor der letzten Fahrt nicht so. Also ausgebaut und nur die Steckachse laufen lassen. Sobald ich etwas Druck von den Seiten auf die Endkappen ausübe, was ja bei Festziehen auch ganz normal ist, läuft es so rau. Ich bin mit dem Rad keine 900km gefahren. Kann ja eigentlich nicht sein, dass da plötzlich das Lager hinüber ist. Nach der letzten eher schlammigen Fahrt habe ich das Rad abgespritzt aber nie genau auf die Nabe geziehlt.

Irgendwelche Ideen?

Danke
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Entkappen (unter Anstrengung...) entfernt und darunter gefettet. hat nicht wirklich was gebracht. Wie ich die Lager rausschlage, ist mir noch nicht ganz klar. Nusskasten und Gummihammer habe ich. Handerwerkliches Geschick ist so ne Sache...
 
Zurück
Oben Unten