Vorderradausbau bei 200er Scheibe und Schnellspm problemlos?

Hi,

hab gehört dass es bei der grimeca 12.2 sprich mit 200 scheibe vorn zu problemen beim radausbau kommen kann, wenn keine steckachse verbaut ist.

handelt es sich nur um ein gerücht, dass dabei der bremssattel abgeschraubt werden muss oder stimmt das wirklich?

danke und gruß

Le_Zuz

Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn egal bei welcher Gabel mit SSA (AFAIK) werden die Räder alle nach unten rausgenommen und somit kann man auch die Bremsscheibe einfach nach unten zwischen dem Bremssattel hervor ziehen.

Hab zwar ne Hayes mit 203mm und Schnellspannachse, aber bei mir fluppt das Rad ganz easy aus den Aufnahmen und die Bremsscheibe stösst dabei höchstens ein bisschen an die Beläge.

kumpel fährt die sys12 mit der 160er scheibe und schnellspannern vorne - der muss beim radausbau immer die untere schraube lösen und die bremse dann nach oben "klappen". könnte also gut sein, das es bei der 200er genauso ist

hmm, interessant dass es das problem allein schon bei ner 160er scheibe gibt

weiß jemand wies bei ner grimeca mit 180er aussieht??? ich selbst fahr im moment noch julie und da gehts ohne probleme

gerücht :-P
bin bis gestern 200 mm an ner dj 3 von 03 gefahren und ich msus da beim radausbau gar nüx machen ! geht raus wie mit jeder anderen bremse ! hoffe ich konnte helfen :-)

mfg MuRm3l

jepp, danke an alle
fahr ne dj2 zwar von 2004 aber hat sich ja nichts geändert was die aufnahme angeht

dann werd ich mir mal die grimeca holen

gruß

Zurück