tonicwaterkaese
Radteile-Bildhauer
- Registriert
- 25. November 2019
- Reaktionspunkte
- 1.481
Liebe Gemeinde,
dieses Jahr ging es in meinem Radkeller recht turbulent zu -- und jetzt stehe ich schon ganze vier Monate ohne ein fahrbares Hardtail da! Dieser Gedanke hat sich -- wie so oft -- erst dann vollständig herauskristallisiert, als ein besonders lukratives Angebot für was stählernes, rotes im Bikemarkt über den Bildschirm scrollte. Anstandshalber habe ich zwar zunächst einem Kollegen versucht, das gute Teil anzudrehen -- jedoch ohne Erfolg. Nach wenigen Tagen hatte ich allerdings jegliche Hemmung überwunden und mir den Rahmen kurzerhand gekauft.
Da ich noch im Sommer mein Pipedream Moxie gefahren bin, sind einige gut erprobte Teile bereits gesetzt und warten nur darauf verbaut zu werden. Andere Entscheidungen sind noch in der Schwebe, und das eine oder andere Experiment steht auch noch an. Wie die meisten meiner Räder wird dieser Aufbau dem Min-Maxing-Prinzip folgen: Gutes wo es zählt, gepaart mit Brot-und-Butter-Teilen wo ich mir nichts anderes schönreden kann. Allerdings bin ich sehr gut darin geworden, mir seltsame Entscheidungen gutzureden...
Die nächsten Wochen werde ich hier also systematisch abschweifen -- manche werden sich einen Schnellvorlauf wünschen.
Im nächsten Post schwafel ich noch etwas mehr zu meinen Intentionen und dem angedachten Einsatzbereich für den Schlitten.
dieses Jahr ging es in meinem Radkeller recht turbulent zu -- und jetzt stehe ich schon ganze vier Monate ohne ein fahrbares Hardtail da! Dieser Gedanke hat sich -- wie so oft -- erst dann vollständig herauskristallisiert, als ein besonders lukratives Angebot für was stählernes, rotes im Bikemarkt über den Bildschirm scrollte. Anstandshalber habe ich zwar zunächst einem Kollegen versucht, das gute Teil anzudrehen -- jedoch ohne Erfolg. Nach wenigen Tagen hatte ich allerdings jegliche Hemmung überwunden und mir den Rahmen kurzerhand gekauft.
Da ich noch im Sommer mein Pipedream Moxie gefahren bin, sind einige gut erprobte Teile bereits gesetzt und warten nur darauf verbaut zu werden. Andere Entscheidungen sind noch in der Schwebe, und das eine oder andere Experiment steht auch noch an. Wie die meisten meiner Räder wird dieser Aufbau dem Min-Maxing-Prinzip folgen: Gutes wo es zählt, gepaart mit Brot-und-Butter-Teilen wo ich mir nichts anderes schönreden kann. Allerdings bin ich sehr gut darin geworden, mir seltsame Entscheidungen gutzureden...
Die nächsten Wochen werde ich hier also systematisch abschweifen -- manche werden sich einen Schnellvorlauf wünschen.
Im nächsten Post schwafel ich noch etwas mehr zu meinen Intentionen und dem angedachten Einsatzbereich für den Schlitten.