vorher-nachher effekt ?

$H4R]{Y schrieb:
ehm... bei dir gehts jetz aber eher um die masse als um die klasse!? Du willst ja nich, dass man bei jeder Schraube, sei sie auch noch so hochwertig, hier nen post hinterlässt.

_
-|_
---|_
-----|_
-------|_

das is ne treppe, und das forum bewegt sich immer weiter runter

klasse : merkbarer unterschied
Masse: für jede schraube neues foto hauptsache reinsetzt

is ja nur ein kleiner anstoß dazu einfach nicht jedes foto das man auf seiner HD findet reinzusetzen

BommelMaster schrieb:
_
-|_
---|_
-----|_
-------|_

das is ne treppe, und das forum bewegt sich immer weiter runter

klasse : merkbarer unterschied
Masse: für jede schraube neues foto hauptsache reinsetzt

is ja nur ein kleiner anstoß dazu einfach nicht jedes foto das man auf seiner HD findet reinzusetzen
klasse: qualität (sagt etwas über den "wert" aus, unabhängig vonder Anzahl)
masse: quantität (bezieht sich nur auf die Anzahl)

mehr Veränderungen --> Quantität.
Dabei kommt es nicht auf die Güte des einzelnen Teils an, sondern auf die Masse.
Ich versteh schon was du sagen willst, aber insofern ist deine Aussage paradox.

$H4R]{Y schrieb:
klasse: qualität (sagt etwas über den "wert" aus, unabhängig vonder Anzahl)
masse: quantität (bezieht sich nur auf die Anzahl)

mehr Veränderungen --> Quantität.
Dabei kommt es nicht auf die Güte des einzelnen Teils an, sondern auf die Masse.
Ich versteh schon was du sagen willst, aber insofern ist deine Aussage paradox.

du verstehst was ich sagen will, ich habe meine aussage klar und deutlich ausgedrückt, insofern weiß ich nicht was du willst
egal lassen wir das - es weiß ja jeder was gemeint ist

Jetzt steigert euch hier mal nicht in Kleinigkeiten rein.
Mit dem Forum verhält es sich eben, wie es sich mit der Menscheit und der Jugend speziell verhält - die Alten beklagen sich über den "Zustand" der Jungen. Ich glaube, dass jeder von euch den berühmten Ausspruch Sokrates' schonmal gehört hat.

Was die Fotos angeht: ja, bei dem Poisonbeispiel hier im Thread muss ich bommelmaster recht geben - Sinn des Thread ist es, die Veränderungen über einen längeren Zeitraum hinweg ersichtlich zu machen. Die ersten drei Bilder, oder vielleicht waren es auch vier, sehen fast alle gleich aus.
Aber auch egal... jedenfalls finde ich es auch gut, wenn nur zwei oder drei Bilder gepostet werden, denn das unterstützt den Effekt der Veränderung.

Klasse-Masse: Masse der Fotos is schlechter, eher Fotos, auf denen man die Veränderungen, insofern sie auch nennenswert sind (Gabel und Bremse können das durchaus sein, wenn sich bspw der Lenkwinkel stark verändert und das Aussehen natürlich auch -> mein Toy), gut erkennt.

Bördi

vor 5 Monaten
PICT0006.JPG

vor 5 Minuten (klick 4 vote )

Locke-2 schrieb:
1.Richtig naja und Rockring Sattelstütze und die vordere Nabe was man aber nich erkennen kann :lol: Hinten kommt noch ne 240 rein :)
2. Danke :)
(bessere Bilder kommen noch)

Versuch doch mal das Kettenblatt außen anzubringen, würd gleich um 110% besser auskucken (wenn das mitterboxguide irgendwie funzt..)

Mfg,
Mikey

Vorher:
1280_3338393231386465.jpg

Ursprünglich war eine Manitou Magnum R eingebaut; ebenso keine Verticals und keine Tiogabank

Nachher:
1280_3536653235353437.jpg

Leider nich das aktuellste Bild - es fehlen die 2-Finger-Bremshebel

Mittlerweile garnix mehr. Es steht in einem Keller gute 8 Autostunden von mir weg.
Aber gut - mit einer solchen Frage hab ich fast gerechnet...günstige Bikes kommen in dieser Community nich an....

Ich glaub die Frage war keine Kritik... eher scheint es mir nach leichtem Freeride + paar Touren auszusehen. Der Aufbau hat hier wohl nur jemanden verwirrt...

Funktioniert aber sehr gut. Und was den Einsatzzweck angeht, hast du auch richtig geraten.
Der Rahmen is sehr klein (ich ja auch); aber mit dem Mehr an Federweg gabs nen längeren Radstand, was erhebliche Laufruhe zur Folge hatte....

Was aber an dem Aufbau verwirrend sein soll, is für mich schleierhaft. Der Sattel vielleicht - das war mehr so ein "Billich - will ich"-Kauf. Und die Reifen wirken breit, sind aber nur die 2,35er Minions.

Für meinen Ausbruch entschuldige ich mich. Ich bin in letzter Zeit arg gestresst. Ich hoffe, das geht damit klar...

..da hast du eigentlich recht... hatte damals aber leider nicht das geld um mir ein stinky zu kaufen....und zudem is das Coiler wesentlich "flinker" als das Stinky....auch in der Zusammenstellung. --> ich komm überall sauber runter. Selbst Wildbad schockt mein Bike nicht.

Zurück