Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Kleines Update von mir. Habe nach Erreichen meines Wunschgewichtes nicht wie befürchtet zugenommen sondern tatsächlich nochmal 1 Kg verloren. Es scheint als ob mein Körper sich an das wenige Essen gewöhnt und gar nicht nach mehr schreit. Jedenfalls komm ich somit dem neuen Ziel "mal die Bauchmuskeln" zu sehen einen Schritt näher. Leichte Konturen kann man schon erahnen.
Guten Start in die Woche allen.

Nein, das war keine gute Woche für mein Gewicht... 111,8kg heute Morgen.

Zwei abendliche Geschäftsessen (kann man sich nicht drücken) plus zwei Kollegen, die in Rente gegangen sind haben die Woche ne deutliche Delle in meine Statistik gehauen.

Wird aber wieder besser.

Ich weise nochmal auf das hier hin:

https://stiftung.besiandfriends.de/connected/support/Y9WHM9
Und ansonsten gibts auch wieder ein Video:

Bei mir stagniert das Gewicht seit 2 Wochen. Obwohl ich seit 6 Wochen keine Süßigkeiten essen und keinen Alkohol trinke. Normalerweise müssten die Pfunde nur so schmelzen, ich fahre ca. 8 - 10 h jede Woche im Schnitt. Ich esse moderat Kohlehydrate... Ein Rätsel. Bleibe bei 90kg.

Mein Fernziel mit 75-80kg will ich nächstes Jahr im Sommer haben um einen MTB-Marathon bestreiten zu können. Insofern mache ich mir da jetzt noch nicht so viel Stress. Kann auch sein, dass ich Muskeln aufbaue und Fett abbaue... kp

Bei mir stagniert das Gewicht seit 2 Wochen. Obwohl ich seit 6 Wochen keine Süßigkeiten essen und keinen Alkohol trinke. Normalerweise müssten die Pfunde nur so schmelzen, ich fahre ca. 8 - 10 h jede Woche im Schnitt. Ich esse moderat Kohlehydrate... Ein Rätsel. Bleibe bei 90kg.

Mein Fernziel mit 75-80kg will ich nächstes Jahr im Sommer haben um einen MTB-Marathon bestreiten zu können. Insofern mache ich mir da jetzt noch nicht so viel Stress. Kann auch sein, dass ich Muskeln aufbaue und Fett abbaue... kp
Marathons kannst du auch mit 90kg bestreiten, das Gewicht sollte dich nicht davon abhalten. Habe ich ja auch schon so gemacht. Ansonsten hilft nur eisern dran bleiben, ich habe nun bei ca 82kg mein Plateau erreicht. Aber aufgeben steht nicht auf meinem Plan. ;)

Marathons kannst du auch mit 90kg bestreiten, das Gewicht sollte dich nicht davon abhalten. Habe ich ja auch schon so gemacht. Ansonsten hilft nur eisern dran bleiben, ich habe nun bei ca 82kg mein Plateau erreicht. Aber aufgeben steht nicht auf meinem Plan. ;)
Ja - aber es ist auch die psychologische Komponente: 10kg am Berg hochdrücken.. Bind dir mal nen Kasten Wasser ans Rad - so denk ich immer. Klar müsste ich die Schere im Kopf einfach mal wegdrücken.

Ja - aber es ist auch die psychologische Komponente: 10kg am Berg hochdrücken.. Bind dir mal nen Kasten Wasser ans Rad - so denk ich immer. Klar müsste ich die Schere im Kopf einfach mal wegdrücken.
Du darfst halt mental kein Problem damit haben, im hinteren Teil des Feldes anzukommen. Aber das hängt auch von deiner Ausdauer ab. Du wärst nicht der erste, nicht der einzige und sicher auch nicht der Letzte Biker, der mit 90kg Kampfgewicht an den Start geht. Lass dich von deinem Gewicht nicht ausbremsen, wenn es dich in den Fingern juckt, hau rein.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Das Gewicht geht von alleine runter wenn kcal Zufuhr und Verbrennung passen.

Abnehmen braucht Zeit.
Man hat sich die Wampe ja auch nicht von Heute auf Morgen angefressen.

1630265812058.png

Wenn die schlechte Jahreszeit kommt😉
Da ist noch Steigerung nach unten drinnen?

Momentan gibts nicht viel zu sagen, Gewicht ist nicht top aber OK, gemessen daran das ich knapp 2 Wochen in den Alpen war ist das sogar ein gutes Ergebnis.
Zumal ich mich dort zwar viel bewegt habe, aber einen gut Teil der Energie auf das Erlegen diverser Kaiserschmarrn und Topfenstrudel verwendet habe. :D

Hab sogar beim Wandern einen Bauchwegfresser gefunden
DSC_4954.JPG

Da wir zu viert unterwegs waren, hatte ich leider die MTB`s nicht mit dabei (keinen Bock bei der unklaren Wetterlage 8 Bikes aufzuladen) und somit nur die EMTB´s mit.
Die haben als Nahverkehrsmittel einfach Priorität, da wir sie auch als Zustiegshilfe fürs Klettern benutzen.
Auch beim Wandern praktisch, weil es einem die breiten Kieswege erspart und man mehr Zeit für die für mich schöneren Wege hat.

DSC_4996.JPG

Auch hier (Südtirol) hat der starke Regen deutliche Spuren hinterlassen. Auf dem Trail wo ich grad mit meinem Sohn wander bin ich ca. 6 Wochen vorher mit dem MTB lang gefahren.

DSC_4497.JPG

Um die

DSC_4791.JPG

wenigstens einigermaßen zu kompensieren ein bisschen darauf geachtet was ich Abends so Esse oder auf Sättigungsbeilagen verzichtet.

IMG-20210725-WA0001.jpg

Wobei ich fairerweise sagen muss das dazu noch eine Suppe vorweg und ein Zwischengang gehört.:D

Zurück