Vorschau: Canyon Strive

Vorschau: Canyon Strive

Von Canyon aus Koblenz kommt zur Eurobike neu das Canyon Strive.
Eckdaten
Federweg: 160mm
Lenkwinkel: 66,5°
Das hintere Rahmendreieck ist je nach Modell aus Alu oder Carbon
Gewicht: 12,5 kg (Top-Modell)
Gabel: Fox 36 Talas
Rob J hatte es bei

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorschau: Canyon Strive
 
Ich hab mir das Bike auf der Messe mal genauer angesehen und bin total begeistert. Das wird definitiv mein nächster Trail-Begleiter.
Lt. Aussage eines Canyon-Mitarbeiters sind Bestellungen leider erst im November möglich :heul: !

Grüße Stephan
 
noch eins von mir..

bild4b.jpg
 
Man kann aber von Vorerfahrungen mit z.B. ähnlichen Hinterbaukonzepten begründete Theorien aufstellen.

Kann man, die sind dann aber weder begründet noch sinnvoll. Wer z.b. mal ein Commencal Supreme DH und ein Evil Revolt im Vergleich gefahren ist wird dir bestätigen dass die sich sehr unterschiedlich fahren, obwohl beides abgestützte Eingelenker sind.

Da reicht es wenn Drehpunkte um 1-2 cm verschoben liegen, oder die Kettenstreben länger/kürzer sind und das Ding fährt sich deutlich anders.

Eben! Wer mit einem Enduro so fährt, dass bergab die Flasche im Flaschenhalter bleibt, soll lieber zum Spinning gehen oder sowas :rolleyes:

Das ist doch mal echt maßlos übertrieben. Bergab ist die Flasche normalerweise leer. Wenn man dann einen gescheiten Flaschenhalter verbaut und kein Grammgefeilsche bleibt die auch drin. Vor allem auf langsamen technischen Trails ist das gar kein Problem. Höchstens bei stark verblockten Trails die gleichzeitig hohe Geschwindigkeiten zulassen könnte die rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand (der auf der eurobike zufällig danach gefragt hat ?!) schon angaben zum durchmesser des unterrohrs machen ?? ich finde in den einstellungen dieses videos

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uAytUr8hBlk"]YouTube - Eurobike 2010: Canyon All-Mountain-Fully »Strive ES«[/nomedia]

siehts doch recht massiv aus wenn ich es mit der trinkflasche vergleiche.
wäre nämlich noch ein punkt mehr auf der "haben wollen"-liste...

Canyon-jungs macht die neue HP auf ich will kaufen!!!! ;D
 
Das geilste an dem Vid ist als der Typ sagt, das Bike ist um die Flasche herum entstanden. Entweder hat er es unglücklich formuliert oder das ist das dümmste Konzept ever:lol:
 
Die Rohre sind ziemlich fett, kommt auf den Bildern nicht so rüber. Es ist nicht so schlank wie es auf den Bildern wirkt.

perfekt! sowas wollte ich hören...


bez. video: das ganze vid ist ein fall für sich. was zur hölle macht der be******ene "messeschlumpf" da :mad:...naja.

aber mir gings ja auch nur ums Bike und die dazugehörigen fakten (warte auf die ersten tests)...marketing geschwafel gehört leider dazu. hab gelernt es auszublenden.
 
Nur zur Info: Das in dem Video ist Canyons Hauptentwickler höchstpersönlich ;)

Was erwartest du eigentlich vom fetten Unterrohr? Solange die Wandstärke dabei winzig ist ist das nicht stabiler als ein dünneres, höchstens steifer.
 
richtig...und genau diese steifigkeit erhoffe ich mir.

stabil ist fast immer = schwer...und n schweren DH panzer fahre ich schon.

übrigens "lutz2000" (IBC nickname) oder auch lutz scheffer sollte wohl jedem bekannt sein der sich ein wenig für canyon bikes interessiert. bedeutet allerdings nicht, dass er nicht auch irgend son marketing/ werbe-zeug von sich gibt, das keinem etwas nützt.;)

ach ja...und einen gewissen optischen effekt hat ein breites unterrohr eben auch. gefällt mir halt.
 
man munkelt die preise sollen bei 2000€ für das modell mit der günstigsten ausstattung starten...müssen ja nur noch sechs wochen warten. mitte november soll nämlich der neue canyon katalog rauskommen.:daumen:
 
für alle die es ebenfalls interessiert:

unterrohrdurchmesser = 60mm :eek:

errinnert mich ein bißchen an die fetten unterrohre der extrem steifen liteville rahmen ! und selbst das 301 mk8 kann "nur" 57mm Durchmesser aufweisen.

aber erstmal abwarten was der rahmen so kann...
 
Wie waren eigentlich die Erfahrungen im Bezug auf Antriebsneutralität und Ansprechverhalten bei den Bikes die dieses Hinterbaukonzept bereits nutzen?

Kann da jemand etwas dazu sagen?

Danke schon mal:)
 
bin schon auf die ersten berichte im nächsten jahr gespannt, 2012 könnts dann bei mir auch so weit sein oder nächsten herbst das ES 9 im Outlet :love:

optisch find ich die strive´s genial. und preislich sowieso... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten