Vorschau Renntermine im Norden

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.448
Ort
Land Brandenburg :)
Der Verein Teamwork hat schon die voraussichtlichen Termine für 2016 parat:
Zu finden auf http://bike.teamwork-sportevents.de/vorschau-bike-events-2016/

Die Termine im Hermsdorfer Forst sind vakant. Wenn ihr mal was zu lachen braucht, dann schaut Euch die Gründe dafür an. Ach, ich zitiere am besten gleich:

"Die Berliner Forsten

Mit den beiden Frühjahrsveranstaltungen, die wir wieder in den Hermsdorfer Forst bringen wollen, stecken wir momentan leider noch bei der Beantragung beim Förster fest. Diese haben wir am 19. Oktober eingereicht und wurden darauf am 24. November aufgefordert ein Sicherheitskonzept vorzulegen, welches unteranderem beinhalten soll, wie sich die Radfahrer gegenüber Reitern, Gespannen (welche im Forst gar nicht erlaubt sind), unangeleinten Hunden (welche auch nicht erlaubt sind) und bei Sturm verhalten sollen. Zudem sehen die Forsten vor, dass ihr als Teilnehmer beim Überqueren von Haupt- & Reitwegen absteigen und das Fahrrad schieben sollt. Genauso beim Zusammentreffen mit Fußgängern und Nordic Walkern. Außerdem werden wir als Veranstalter aufgefordert, die Sägespäne wieder von den Wegen zu entfernen, da laut des Forstamtes Hermsdorf akute Verletzungsgefahr darin besteht, auf den Sägespänen im Wald auszurutschen und sich zu verletzten. Ernsthaft?"

O! M! G!
:wink:
 
Hmm Leute gibts... Das erweckt ja fast den Anschein - nein, kann doch gar nicht sein - diese Menschen hätten etwas gegen Radfahrer?
Ich möchte bitte auch ab so fort, dass sich Nordic Walker und Jogger beim Überqueren der Waldwergkreuzungen die Schuhe ausziehen!
 
Dabei muss ich wieder an meinen E-Mail-Verkehr mit einem der Veranstalter denken. Da habe ich nachgefragt, ob eines der Rennen (3-Stunden-Rennen in diesem Jahr) denn wirklich stattfinde, da die Strecke in erbärmlichem Zustand sei - durch Forstarbeiten natürlich. Die Rennen danach durften u. a. wegen der befürchteten Schäden durch Radfahrer nicht dort stattfinden :spinner:
Ach ja, und die durch die Forstarbeiten (= Roden bei durchnässtem Boden) entstandenen Schäden wurden - anders als angekündigt - bisher noch nicht beseitigt.

Die Auflagen sind einfach nur ein absoluter Witz. Die Sägespäne sind doch spätestens nach einigen Runden schon kaum mehr da. Wenn es wenigstens nur das Entfernen von Flatterbändern wäre (davon befindet sich nämlich noch einiges im Wald)...
 
Also das mit den Sägespänen und der Gefahr kann ich ja so voll verstehen so, ich rutsch da auch immer so aus so. Vor allem rechnet doch so keiner der wo sich im Wirtschaftswald bewegen tut mit dieser plötzlich auf den Weg rieselnden Gefahr so. Schließlich rieselt das Laub so auch freiwillig nur neben den Weg so. Und überhaupt die ganzen Bäume da so ringsrum so, könnte man ja gegenlaufen so. Und die Pültze so könnten auch giftig sein so. Hast du dir lieber Forstmann so auch schon mal einen in den Po so geschoben? Voll so krass so diesen ganzen bunten Blumen ringsrum so.
Also ich bin dafür den Wald komplett zu verbieten, abzubrennen und zuzubetonieren. Dann gibts auch keine forstwirtschaftlich bedingte Bodenerosion. Und dass es weh tut, wenn man auf Betonboden fällt, weiss ja jedes Kind, muss man halt aufpassen.
 
Okay... wir können jetzt zynisch werden und uns aufregen...

Oder versuchen einen gescheiten Text zu verfassen, gemeinsam oder eine(r) (nicht ich^^) und das Forstamt hier und da um Klarstellung/Erläuterung zu beten (statistische Erfassung von Verletzten durch Sägespäne z.B.).
Argumente und Fragen können ja hier gesammelt werden.
Dann eine Unterschriftenliste erstellen, die hier einstellen, sinnvollerweise üppig Unterschreiben lassen und ab damit zu den Herrschaften des Wahnsinns im Horst-, äh Forstamt.

Wäre das nicht aktiver, befriedigender und erwachsener?
;)
 
Zurück
Oben Unten